AMD Radeon VII Laberthread

Mit 19.8.2 kann ich weiterhin nicht übertakten. Gleiches Verhalten wie 19.8.1

Sobald ich den Core Takt anhebe läuft die mit max 1700 MHz bei 0.98V und je höher man taktet desto niedriger wird der reale Takt :ugly:

Ich hab alles versucht. Drüber installieren, amd cleanup utility, DDU, Registry aufräumen. Alles nix. Weiter weiss ich auch nicht.

Und egal wann, zurück zu 19.7.3 und alles läuft.

19.7.3 war bester/stabilste Treiber? Danke Dir

19.6.1 ist der stabilste der auch keine Bugs hat die letzte Zeit. Die Fusion aus RDNA mit GCN gestaltet sich seit dem etwas holprig.Es gibt zwar keine Killerbugs, aber oft nervie Kleinigkeiten.

Komisch, komisch. Bei mir laufen alle Treiber bisher ohne Probleme, zumindest ohne Probleme in den Szenarien, in denen ich gewöhnlicherweise teste (dass ich abseits von den Tests Wert auf einen stabilen 24/7-Alltagsbetrieb lege, sollte sich von selbst verstehen). Alles verhält sich so, wie man es erwarten darf, was OC angeht, was UV angeht,was Takthöhe angeht, Stabilität, etc...

Jedenfalls gibt es keine großen Ausreisser.

Ich hab halt in allen bisherigen Treibern das Problem des Flackerns b. Multi-Monitor-Setups.
Teilweise hab ich massive rosa und bunt gestreifte Grafikfehler bis zur Unkenntlichkeit.

Speicher läuft nur auf 1100. Vorher ging das besser, seit 19.8.2 bin ich auf 1000 zurück.
Jemand Interesse an ner VII mit Bykski? :D

Hm, was soll man sagen.

Selbst bei meinem beinahe exotischen Setup kein Flackern, keine bunten Streifen, nichts, was irgendwie stört.

Snap9.jpg

Ich hab halt in allen bisherigen Treibern das Problem des Flackerns b. Multi-Monitor-Setups.
Teilweise hab ich massive rosa und bunt gestreifte Grafikfehler bis zur Unkenntlichkeit.

Speicher läuft nur auf 1100. Vorher ging das besser, seit 19.8.2 bin ich auf 1000 zurück.
Jemand Interesse an ner VII mit Bykski? :D

Hast du ne manuelle Lüfterkurve?

Im Gegensatz zu Pascal berherrscht GCN auch wie Turing paralleles FP + Int.

In der PCGH steht, Vega wie Navi beherrschen das nicht, nur Turing. Ob das stimmt, keine Ahnung, ich bezweifle es.
Die Performance in Control würde es aber erklären. (Nvidia-lastig).

Die Performance der Radeon VII bzw Vega allgemein ist in Hunt Showdown auch wieder mal nicht besonders.
Die 2070 Ref liegt wohl wieder über Radeon VII Niveau, wie auch die XT.

Zuletzt bearbeitet:
In der PCGH steht, Vega wie Navi beherrschen das nicht, nur Turing. Ob das stimmt, keine Ahnung, ich bezweifle es.
Die Performance in Control würde es aber erklären. (Nvidia-lastig).

Die Performance der Radeon VII bzw Vega allgemein ist in Hunt Showdown auch wieder mal nicht besonders.
Die 2070 Ref liegt wohl wieder über Radeon VII Niveau, wie auch die XT.

In deine Link ist nicht mal ne VII gebencht worden....

Spiele HS seit der Beta. Ist kein AAA. Die Texturen sind gruselig. Crytek hat offenbar kaum Ressourcen, geschweige denn ne Performanceoptimierung. (auch hinsichtlich CPU)
Der Sound ist net schlecht.

Die J-Freunde mit Game-Optimierung <6GB Vram gehen mir auf den Keks. TAA dito.
Die Qualität hat stark nachgelassen.
Früher gabs Eyefinity mit knackigen Texturen heutzutage zaubert man mit 720p DLSS(Control).

Würde mir wünschen an die Qualität vom Original-Crysis anzuschliessen.(mit neuer Engine)
Siehe Video am Ende 2:17 (mit HDR ohne RT =passt)
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia-Chips? Also Nvidia-Chips kommen bei mir grundsätzlich eher weniger in Frage, außer es heißt vielleicht mal, was macht meine Radeon eigentlich gerade? :P
20190831_015119.jpg

LineageOS/Android_8.1 und AMD-Link auf Nintendo Switch

Anhänge

• 20190831_014906.jpg
    20190831_014906.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • 20190831_015431.jpg
    20190831_015431.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • 20190831_023200.jpg
    20190831_023200.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
It is not Team blue (ok a still a little, but not long anymore), it is for sure not Team green...

IT IS TEAM REEEEEEED

mit UV meldet sich der R7 Lüfter noch manchmal kurz beim Baden gehen im Witcher oder so, aber wirklich ein geiler Ofen, äh Gehäuse :)

Da sich außer Gurdi eh keiner an meine letzten Post erinnert, ein gedrehtes Mobo und drei Monsterbodenlüfter für Wakü in Ruhe lasser... Silverstone Raven 2 Evolution

0_IMG_20190827_204417.jpg 0_IMG_20190827_204248.jpg

Oder Du stellst mal Dein Gehäuse/Mobo genauso auf. (mit Rückseite nach Oben)
Unten große Bauklötzer drunter, damit genug Luft rein kommt.
Falls sich das Ganze bewährt halt Staubfilter für die Frontlüfter anschaffen, wg. Deinem Teppich.

Könnte evtl. bei den Temps der Backplate helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter der Radeon Seven ziehen die Luft eher nach Innen zur Karte selbst hin als nach Außen Abzugeben.
Sorge mal für Frischluft von der Heckseite da vorher der 80mm Lüfter nur minimal vormontiert war.
Sollte einige Grad Bringen an der Hotspot Temp.

passend dazu:
Du könntest dann den billigen Rearlüfter als Front unten einbauen und den NF 12x25 als Rear.(tauschen)
Dann den Rear richtig aufdrehen.

Kann ich bestätigen. Nach wie vor keine 1700 auf der clock. was ein nerviger Müll.
dafür dass wir ~700€ geblecht haben und jetzt EOL sind werden wir dick im Regen stehen gelassn

mich würd dennoch mal interessieren, warum es bei manchen klappt, und bei anderen widerrum nicht ...

Muss mich vom alten Post korrigieren,
bei mir ist es auch so habe auch 1950 OC aber eben im Spiel auch jetzt erst gemerkt das es nur bis 1675MHz läuft stelle ich zurück oder schalte während im Spiel auf meine OC Settings ein schwankt er bei 1700/1900Mhz.. hä wasn das für´n mist xD

Zurück