AMD Radeon VII Laberthread

Yeay die lang ersehnte Email ist da. "Ihr Paket wird gepackt."

Nun kann ich bald meine süße Sieben wässern um auf das Leistungsniveau einer gtx1030 zu kommen.
 
GTX 1030?
Dann hast du vor die Karte bis ans Maximum zu takten, dann sauft das Teil 400W und mehr. Aber gut OK, irgendwelche "dumme" Menschen müssen ja AMD unterstützen.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
Paar Ergebnisse:

2100/1200MHz@1212mV:

td2_2100_1200_benchmark_20190416_11h56m.jpg firestrike_2100_1200.JPG timespy_2100_1200.JPG

AMD Radeon VII video card benchmark result - AMD Ryzen 7 2700X,ASRock B450M Pro4
AMD Radeon VII video card benchmark result - AMD Ryzen 7 2700X,ASRock B450M Pro4

24/7 2000/1200@1131mV

IMG_20190418_173237.jpg Superposition_Benchmark_v1.1_9010_1555404172.png
 
Hat eigentlich Jemand einen 4k-HDR-TV wo Freesync@HDMi funzt?

Das sollte eigentlich der größte Vorteil ggü. der 1080ti sein.
Außerdem hatten die Pascal-User meist Triplebuffer ON, was man mit der R7 net mehr braucht.
Im Ergebnis hat man das von Ralle beschriebene Feeling mit weniger Inputlag.
Und es spielt keine Rolle mehr, ob man die 60fps hält.
(Cf ist very special, nur für "ältere" Games sinnvoll, wurde auch im SLi-Thread schon besprochen,
das neue NV-Games mit indirekten Schatten und TAA Probs. machen)
 
Frametime? :hmm:
Die Spielerfahrung ist der absolute Wahnwitz^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
Bei Problemen mit SOTTR im mGPU-Betrieb auf Radeons (DXGI: Device_Hung.. etc.) empfehle ich folgende Einstellungen vorzunehmen -
im Adrenalin-Treiber:
1) CrossFire aktivieren (Modus im Spielprofil: Standardmodus)
2) "VSync aus, falls nicht von Anwendung festgelegt" auswählen
3) Frame-Pacing deaktivieren
4) Oberflächenformatoptimierung deaktiveren
- Einstellungen ggbfs im globalen- und spieleigenen Profil vornehmen -

im SOTTR-Launcher:
1) Vollbild, exklusives Vollbild und DX12 aktivieren
2) VSync aktivieren
3) AA -> SMAA wählen
4) unter Grafik die Voreinstellung Ultrahoch auswählen und die Schattenqualität im Anschluss auf Niedrig harabsetzen

Im Zweifelsfall noch die Ultra Low Power States (ULPS) in der Registry deaktivieren. Ist hier sehr gut beschrieben -> ULPS: How to disable
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern umgebaut aber mit Paste. Werd heute mal starten und die Temperatur zur Luftkühlung vergleichen.

Mich würden hauptsächlich die Spannungswandler interessieren.
Da bei dem Kühler ja wohl keine Wärmeleitpads dabei sind wie bei EKWB und hier vor ein paar Seiten über die hohe Tjunktion Temperatur geklagt wurde.
Würde mich freuen, wenn du mich, bzw. uns auf dem Laufenden hältst.
 
Zurück