AMD Radeon VII Laberthread

Wow, DHL, wow...! Natürlich kommt der Depp wenn man nicht da ist überpünktlich und klingelt offensichtlich trotz hinweis am Kasten nicht beim Nachbarn... jetzt kommt der Morgen zwischen 9 und 13 Uhr. Da ich da dann zuhause warten werde wird er erst um 12:59 und 59 Sekunden da sein...! Könnte ich direkt wieder eskalieren. Egal, zieht nachher der Block schon mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze aktuell stets die Mastergel Maker. LM ist mir etwas zu heikel, weil ich oft umbaue.

Okay, bei mir wäre das zwar ne "einmal und nie wieder" Geschichte, ich bin mir nur nicht so sicher ob sich das nicht mit nem evtl. "schiefen" Package beißt. Als Alternative hab ich noch Kyronaut da anstelle von Conductonaut. Großartig Bock die Karte zu himmeln hab ich nämlich nicht.

Ja das ist in der Tat auch so ein Faktor wo ich bei LM skeptisch wäre. Für den Morpheus aktuell kommt es nicht in Frage, wenn man es benutzt sollte man die Caps um den Interposer isolieren und auch das Package etwas mit WLPaste abdichten.

Bisher haben eigentlich nur die CPU-Kühler-Mods LM genommen, aber vorher auch die Kühler angeschliffen.(Carbonfire +Pickebuh)
Damit kein Kippeleffekt ala Morpheus entsteht.

Gut, ich nehme die Paste... so viel schlechter ist die Kyronaut ja jetzt auch nicht dass da unfassbare Differenzen in der Temperatur auftreten sollten. :D

Wg. dem nicht ebenen Package net so dünn auftragen, evtl. mal nen Probeabdruck machen, damit Du siehst ob die WLP-Menge und Verteilung reicht.
Beim Anziehen der Schrauben so wie Igor vorgehen. (zwar anderer Waterblock aber Prinzip ist gleich)
YouTube

So ich hab jetzt neue Abstandshalter bestellt für den Morpheus, mal sehn obs damit endlich klappt.
Ich werde es mit M2,5 versuchen, 8mm Länge in Messing. Wahrscheinlich werde ich dafür wohl das Kreuz leicht aufbohren müssen, glücklicherweise habe ich hier ne ganze Sammlung von Vegakarten, so das ich quasi einen Referenzkühler übrig habe und damit auch ein Bracket zum basteln. Evtl schleife ich auch einen Kühler mal Plan(davon hab ich dank Raijintek genug), mal sehn obs was taugt.

Wird zeit das Raijintek nen VII Variante anbietet.

1900 GPU 1000 HBM 1100mV TJ101 max.
1900 GPU 1200 HBM 1080mV TJ097 max.
1875 GPU 1200 HBM 1050mV TJ095 max.

Wenn ich über PT begrenze takte die Karte entsprechend runter und ist nicht schneller als mit 1850 GPU 1200 HBM 1020mV TJ93 max. silent

Mit 1875 läuft sie zwar, blitzt aber beim FSUltraStresstest nach mehr als 10 Läufen gelegentlich. Nicht akzeptabel.

AMD Bios verwendet und mit dem neuen ATI Flash aufgespielt?
Treiber 19.3 über den 19.2 drüber gebügelt?
Wattman geschlossen beim benchen?

Ich glaube du hast auch so nen Gurken Morpheus erwischt. Ich hab ja drei Blöcke ausprobiert, alle haben unterschiedlich performt.

Ich spiele gerade The Division 2 auf der Seven. Wenn an bestimmten Stellen ne Weile still stehen bleibe, dann boostet die Karten trotz PL -10 auf 1900MHz und dann schmiert das Spiel ab.

Zurück