AMD Radeon VII Laberthread

Mein Problem mit HBM Clock Stuck @Max ist leider wieder da. Ich bin scheinbar nicht die einzige, habe aber nur Berichte zu den anderen Karten gelesen, noch keins zu der VII. Das passiert sowohl unter Win 10 als auch unter Win 7 einfach nach einiger Laufzeit. Keine Anwendung ist schuld, es tritt auch in Leerlauf im Desktop.
Es passierte auch mit und ohne HBCC, das Umschalten bringt kurz zurücksetzen von Clock.

Das ist nicht neu. Hatte ich von Anfang an gerne mit der VII. Siehe auch hier: 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nuovi driver 19.2.3

Zuletzt bearbeitet:
In Heaven siehst du das direkt, in FireStrike auch, aber da kannst du den Tes-Faktor auch direkt einstellen. In Spielen jedoch kommt Tes nur extrem dezent zum Einsatz. Ich kenne kein Spiel ausser FFXV bei dem man den Unterscheid überhaupt merkt, ohne Hairworks jedoch gar nicht. Wahrscheinlich ist es in anderen hairworks-Titeln ähnlich, je nachdem für was es verwendet wird. In The Witcher 3 gibt es auch keinen visuellen Unterschied.

Wildlands beim Gras ist sicher heavy Tess. Lade ich mir jetzt aber net extra runter.
Könnte dasselbe Gras sein wie bei FFXIV.

edit:
Könnte sein, das in einigen Games bei den Felsen etwas zu merken ist.(@Tess.2x)
Bei Games mit übertriebener Tess. in der Fernsicht auf jeden Fall nen Versuch wert. (ACO ?)
Felsen links bei RoTR:

Anhänge

• 2019.03.15-12.57.jpg
    2019.03.15-12.57.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

66.jpg

Denke das passt so bei 36°C Wassertemp @ load

Wärmeleitpads sind jetzt Alphacool Eisschicht drauf und auf der GPU Prolimatech PK1 Paste

Der Stresstest ist mit stock settings gelaufen. Bin zufrieden :) Mals sehen was oc mässig geht. Hab ja gestern mit dem LM Pad (welches sehr guten Kontakt hatte aber nicht geschmolzen ist ?!) schon locker die 2000Mhz geknackt was vorher auch mit Morpheus nicht ging.

71°C mit der Spannung ist schonmal net schlecht. Und HBM<50°C war bei Vega schon immer günstig.
Da kam das neue GPU-Z auch gerade richtig.

Och ich hab doch schon genug Dampf mit meinem Kampfkoloss.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kenne die Ergebnisse schon (teilweise) :stick:

Warum macht eigentlich keiner nen Test mit Chilled Air?! xDDD Nee, aber mal im Ernst, wenn man den rechner gesondert mit kühler luft betankt, dann müsste das doch auch einiges bringen, oder quasi zumindest das Delta im Vergleich zur normalen Raumtemperatur. Bei Air-Flow sind geringe Temps auch unkritisch solange sich eben was bewegt. Da könnte man die Luft auf 10 Grad herunterkühlen und Luftkühler laufen zu neuen höchstformen auf. Die Frage ist nur...wie? xDDD Luft abzukühlen könnte schwieriger sein als Wasser...

Ich und meine Brainfarts :D :D

Wenn man es sich genau überlügt reicht eigentlich auch ne Absaugung der warmen Luft mit genügend Druck. Luftkühlung ist ja nur so ineffizient, weil ein wenig warme Luft immer zurückbleibt. Wenn du die aber schnell genug Absaugst, sollte man fast den gleichen Effekt wie mit Wasser haben.

Ich kann mich schon mit Kompressor bewaffnet auf die VII zielen sehen..au weia..besser nicht :DDD

Ein Sack Trockeneis davor und ein Staubsauger dahinter reicht.(+Luftkanal aus Pappe)
Solltest aber vorher das PCB beschichten.

Vllt. kommt auch nochmal der Winter zurück, dann kannste auch gut auf dem Balkon nen Run machen.

Zurück