AMD Radeon VII Laberthread

Ja hau mal zusammen, sieht interessant aus, auch wenn ich nur Platz für nen 280er habe, lässt sich ja anpassen.

@Gurdi Ja, das Pad ist die Sache auf die ich mich am wenigsten freue. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob das Entfernen so schlimm wird, oder das auftragen des Mastergel Maker..der Schaber ist zum kot*** und ggf. alles nicht eben und ab und wieder dran und wieder ab und wieder dran..man man man, das wird bestimmt witzig :D

Ja man brauch ne Menge Geduld und vor allem muss man auch in etwa wissen was bei einer richtigen Montage die Temps sind, ansonsten stochert man im Dunkeln.

Bin auch am überlegen mir das Komplette Wakü Set bei EZmodding zu bestellen. Gute 260€ incl Versand & 10% Rabatt

Bestehend aus:
1x Pumpe mit Ausgleichsbehälter
1x 360mm Radiator
1x Byksi Radeon VII Block
6x Fitting (13/10)
2m Schlauch (13/10)

Eigentlich guter Preis. Bin echt am überlege soll ich das machen oder alles Standart lassen...argh diese Gewissens konflikte nerven. Das Geld hätte ich noch dafür übrig

Der Block kostet solo schon 120 Euro, Pumpe/AGB kostet auch schon 80 Euro solo. Dann noch Radi, Schlauch, Fittinge. Der Preis ist schon gut. :D

Der Block kostet solo schon 120 Euro, Pumpe/AGB kostet auch schon 80 Euro solo. Dann noch Radi, Schlauch, Fittinge. Der Preis ist schon gut. :D

Ja der Preis ist auch super, ich brauche nur auf bestellung zu klicken aber, auf einer Seite weiss ich nicht ob die Temps sich dann so unterscheiden? Hatte noch nie eine GPU Wakü..
Aber wenn man bedenkt wie heiss sie so schon wird und wie laut Sie werden kann.

Ja der Preis ist auch super, ich brauche nur auf bestellung zu klicken aber, auf einer Seite weiss ich nicht ob die Temps sich dann so unterscheiden? Hatte noch nie eine GPU Wakü..

Der Unterschied ist schon ordentlich, ich verbaue nur Luft bei der GPU wenn es nicht anders geht (weil keine Blöcke vorhanden). Mit entsprechender WLP (Kyronaut etc.) solltest du die locker in die <50 Grad Richtung bekommen und bei der T-Junction ebenfalls gut runter kommen. Siehst ja beim Test von Gamersnexus was da schon mit ner AIO ging (und die haben schon sinnlos Spannung auf den Chip geprügelt).

Hol mich der Teufel, habe mir das Set jetzt bestellt. + 2 Extra Winkel bei gut 270€, nen haufen Geld für mich aber egal. Hoffentlich bereue ich es nicht :D

Anhänge

• wakü.jpg
    wakü.jpg
    292 KB · Aufrufe: 37
Igor hat den EK Block bekommen.
Hab Ihm noch ein paar Vergleichswerte zur Verfügung gestellt. könnt euch auf neue Wasser Benches freuen die nächste Zeit. Lohnt sich heute wohl mal auf seinen Channel zu schauen bzw. die Page ;)

Igors Karte ist aber auch nicht die schlechteste...

Interessant wäre es wenn jemand mit einer Solala-Karte den Unterschied zwischen Wakü und Stock aufzeigen könnte.

55.jpg

Ich mach mich Morgen oder so nochmal dahinter und schmier normales LM auf die GPU und den CPU. VRM Temps sind ok ? Ich hab kein Plan wie du unter Wasser aussehen sollten. Kann auch hier nochmal neue Pads nehmen wenn der Block unten ist.
Mir war fast klar das dass nicht im 1. Anlauf klappt ^^

Anhang anzeigen 1037548

Ich mach mich Morgen oder so nochmal dahinter und schmier normales LM auf die GPU und den CPU. VRM Temps sind ok ? Ich hab kein Plan wie du unter Wasser aussehen sollten. Kann auch hier nochmal neue Pads nehmen wenn der Block unten ist.
Mir war fast klar das dass nicht im 1. Anlauf klappt ^^

Die VRM Temperaturen sind ein Traum. Kühler als die GPU und Memory. Vorher war das umgekehrt. Sprich die VRM haben mehr profitiert vom umbau als die GPU B-)

Hallo Leute.

Ich bin auch stolzer Besitzer einer Radeon VII.
Nur leider war die mir etwas zu laut und langsam. So habe ich selber Hand angelegt und zuerst den Morpheus 2 auf die Karte verbaut.
Dieser war mir ebenfalls nicht genügend und so entschloss ich mich mir schon vor 1 Woche einen eigenen Wasserkühler aus einem alten CPU-Kühler zu bauen.

Hier mal den alten CPU-Kühler:
CPU-Wasser-Kühler.jpg

Den Boden habe ich etwas bearbeitet (An allen Seiten etwa 1mm abgefräst) und 4 Löcher mit 64x64mm in die Halterung gebohrt:
CPU-Wasser-Kühler Backplatte.jpg

Anschließend auf die Karte gesetzt:
Radeon VII mit Kühler.jpg

Sieht nun so in meinem Rechner aus:
Radeon VII eingebaut2.jpg
Finaler Umbau1.jpg

Und natürlich, hier mal die Ergebnisse:
Superposition 2000Mhz 1059mV 8655.jpg

Superposition 2120Mhz 1166mV 9056.jpg

Bin sehr zufrieden damit und das Beste ist, es hat mich nichts gekostet, weil alle Komponenten schon bei mir im Keller gelegen haben. ;)

Hätte zwar nicht gedacht, dass ein CPU-Kühler so gut funktioniert. Aber läuft. :D

Hallo Leute.

Ich bin auch stolzer Besitzer einer Radeon VII.
Nur leider war die mir etwas zu laut und langsam. So habe ich selber Hand angelegt und zuerst den Morpheus 2 auf die Karte verbaut.
Dieser war mir ebenfalls nicht genügend und so entschloss ich mich mir schon vor 1 Woche einen eigenen Wasserkühler aus einem alten CPU-Kühler zu bauen.

Hier mal den alten CPU-Kühler:
Anhang anzeigen 1037550

Den Boden habe ich etwas bearbeitet (An allen Seiten etwa 1mm abgefräst) und 4 Löcher mit 64x64mm in die Halterung gebohrt:
Anhang anzeigen 1037551

Anschließend auf die Karte gesetzt:
Anhang anzeigen 1037552

Sieht nun so in meinem Rechner aus:
Anhang anzeigen 1037553
Anhang anzeigen 1037554

Und natürlich, hier mal die Ergebnisse:
Anhang anzeigen 1037556

Anhang anzeigen 1037557

Bin sehr zufrieden damit und das Beste ist, es hat mich nichts gekostet, weil alle Komponenten schon bei mir im Keller gelegen haben. ;)

Hätte zwar nicht gedacht, dass ein CPU-Kühler so gut funktioniert. Aber läuft. :D

Könntest du noch die VRM Temperaturen angeben wie sich die verhalten? Weil die werden so ja "nur" passiv mitgekühlt?!

Pickebuh hat ja sogar noch neben den Slots die Möglichkeit analog Gurdi nen kleinen Zusatzlüfter als Out zu bringen falls im Dauerbetrieb die Spawas zu warm werden.
Und Carbonfire hatte an die Slots noch nen kleinen Lüfter geklemmt, der auf die Spawas geblasen hat.
Da kann man also rel. gut noch Nachrüsten, falls erf. .

Anhänge

• carbonfire.jpg
    carbonfire.jpg
    835,5 KB · Aufrufe: 44
  • Zusatzlüfter.jpg
    Zusatzlüfter.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 41
Zurück