AMD Radeon VII Laberthread

Klingt gut danke dann bestelle ich es mir auch dort, darf ich noch fragen welcher Versand? Gibt ja voll viele da..sogar dhl

Hatte den AliExpress Express ( XD ) genommen... Händler freundlich angeschrieben und bissl druck gemacht.

EDIT: momentaner Stand ^^
IMAG0133.jpg

Allerdings, es wird hier nicht langweilig :ugly: Hab gestern schon ein Profil eingestellt, welches ich heute testen wollte - 2075/1200MHz @1100mV PL+20 - damit ich nicht als erstes in den WattMan muss und der mir nicht schon wieder irgendwas lockt. AB gestartet und minimiert, spiel gestartet, eine Runde gedreht und auf einmal Junction - 100,,, 101,, 102, 103,4,56710... :what: sofort alles aus, schaue in den WattMan:
WattMan_spinnt_wie_Sau.png

Leck mich... der spinnt ja wie Sau!

Allerdings, es wird hier nicht langweilig :ugly: Hab gestern schon ein Profil eingestellt, welches ich heute testen wollte - 2075/1200MHz @1100mV PL+20 - damit ich nicht als erstes in den WattMan muss und der mir nicht schon wieder irgendwas lockt. AB gestartet und minimiert, spiel gestartet, eine Runde gedreht und auf einmal Junction - 100,,, 101,, 102, 103,4,56710... :what: sofort alles aus, schaue in den WattMan:
Anhang anzeigen 1037459

Leck mich... der spinnt ja wie Sau!

Profil einstellen, abspeichern als Profil. Kalter Neustart. Werte im Wattman überprüfen, wenn verstellt, Profil laden. Kalter Neustart. Werte im Wattman überprüfen. Wenn korrekt, kalter Neustart. Danach ändern die sich nicht mehr. Wenn wieder verstellt(passiert normalerweise nicht) Prozedere wiederholen. Danach ist eine Kontrolle unnötig, das Setting bleibt dann erhalten.

Danach erst Final Benchmarks machen, das sind das finale und konstante Werte. Wenn ich es schaffe fasse ich morgen mal alles im OC Thread zusammen.

Freue mich schon auf erste Tests, hab mir auch überlegt, ob ich ggf. doch nen Fullcover Block nehme und ne Modulare AIO mit 280er Radiator dranklemme.

Frag mal HisN welchen Radi Er genau hat. Da ist die Pumpe beim Radi dabei und net auf der CPU. (oben auf dem Gehäuse zu sehen)
(sowas hatte der 8auer auch schon mal im Video bei LianLi at 6:00)
Lian Li - Bilderthread
YouTube

Nur die Reihenfolge bei Ihm und auch bei 8auer ist merkwürdig, GPU+CPU direkt hintereinander!?
(normal -->360erRadi-GPU-280erRadi-CPU-->)

Anhänge

• HisN.jpg
    HisN.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Habe fertig ^^

IMAG0134.jpg IMAG0135.jpg IMAG0136.jpg IMAG0137.jpg IMAG0138.jpg IMAG0139.jpg IMAG0140.jpg IMAG0141.jpg IMAG0142.jpg

Auf CPU und GPU das LM Pad von Coollaboratoy.... also entweder verschoben oder sonst was. Werd das gegen normale Paste tauschen.
Temps Graka nach 15min FS loop sind bei 50°C Chip 70°C Junction mit stock setting 1800/1000 @ 1065mv
Temps vom CPU gehen auf 95°C unter Prime95
Wassertemp 30°C
Ambient 24°C

Ganze 15 Stunden mit dem Umbau verbracht xD also werd erstmal essen und schlafen bevor ich nochmal dahinter geh

EDIT: CPU Kühler nochmal fix runter gemacht. Das LM Pad war nicht verrutscht und hatte auch richtig Kontakt. Habe jetzt mit Thermal Grizzly geschmiert und bin bei 70°C unter Prime95.... iwie hab ich kein Glück mit den Pads

Zuletzt bearbeitet:
Habe fertig ^^

Anhang anzeigen 1037487Anhang anzeigen 1037488Anhang anzeigen 1037489Anhang anzeigen 1037490Anhang anzeigen 1037491Anhang anzeigen 1037492Anhang anzeigen 1037493Anhang anzeigen 1037494Anhang anzeigen 1037495

Auf CPU und GPU das LM Pad von Coollaboratoy.... also entweder verschoben oder sonst was. Werd das gegen normale Paste tauschen.
Temps Graka nach 15min FS loop sind bei 50°C Chip 70°C Junction mit stock setting 1800/1000 @ 1065mv
Temps vom CPU gehen auf 95°C unter Prime95
Wassertemp 30°C
Ambient 24°C

Ganze 15 Stunden mit dem Umbau verbracht xD also werd erstmal essen und schlafen bevor ich nochmal dahinter geh

EDIT: CPU Kühler nochmal fix runter gemacht. Das LM Pad war nicht verrutscht und hatte auch richtig Kontakt. Habe jetzt mit Thermal Grizzly geschmiert und bin bei 70°C unter Prime95.... iwie hab ich kein Glück mit den Pads

Schaut schonmal gut aus. Hast überlegt von Grizzly das Flüssigmetall zu nehmen? Das bringt immer noch die besten Ergebnisse.

@spl1ce

Sieht schonmal sehr gut aus! Junge 15 Std :D das heftig.
Wenn ich das jetzt so sehe, werde ich mir schon eine Wakü zusammen basteln, aber nur für die GPU, da meine CPU schon eine schöne AIO nutzt.
Direkt ein 360mm Radi rein. Das sind ja fast schon 20-30 Junction Grad weniger!

Nur die Reihenfolge bei Ihm und auch bei 8auer ist merkwürdig, GPU+CPU direkt hintereinander!?
(normal -->360erRadi-GPU-280erRadi-CPU-->)

Die Reihenfolge in der WaKü ist ziemlich egal, Radi - Client - Radi - Client dient nur der persönlichen Beruhigung, sonst würden auch die großen passiven Radiatoren wenig Sinn machen. Nur bei sehr kleinem Durchfluss würd es evtl was ausmachen.

Ich habe heute Nacht The Division 2 Key bekommen. Schaut bei euch rein

Zurück