AMD Radeon VII Laberthread

@spl1ce
die Radeon sieht top aus, der Rest ist ok. Ich denke da musste nochmal ran um alles „hübscher“ zu verlegen.
manche Sachen brauchen Zeit, hab mir bei meinem um/Neubau auch über 2 Monate Zeit gelassen. Immer wenn ich Bock hatte habe ich weitergemacht. Immer wieder fielen mir zwischendurch neue Sachen ein. Will nicht sagen das es perfekt geworden ist aber es ist nahe dran. Ein paar Kleinigkeiten stören mich zwar immer noch aber die werden bei Gelegenheit auch noch geändert.

Anhänge

• 522687E8-EB68-47A1-9A69-524BAADAE209.jpeg
    522687E8-EB68-47A1-9A69-524BAADAE209.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 77
Haha du meinst den Kabelsalat, den man unter dem MB auf dem einen Bild sieht ? .... Glaub mir das ist so ordentlich verlegt, wie es das Gehäuse zu lässt. Damit hab ich auch die meiste Zeit verbracht. Das wird IMMER Fitz egal wie man anfängt oder aufhört. Hab das schon mehrmals versucht XD

Schläuche sollten eig auch die ZMT rein aaaber als ich den ersten dran hatte, hats wo Anders wegen 1-2mm nicht gepasst. Ist eben alles Eigenkonstruktion der Unterbau.

Also hast du nen 12 Volt Strip drin, ich bekomme den 5V mit... :D

also für ARGB ?

Die müssen "eingebrannt" werden, erst danach arbeiten die richtig. Allerdings sind die dann echt eklig schwer zu entfernen. Ist also besser mit der normalen Wärmeleitpaste ;)

10min Prime95 auf 94.5 - 95°C und dann nochmal nachgezogen oder wie machst du das ? Auf der GPU ist es ja noch drauf. Da passen die Temps ja einigermassen obwohl da auch noch 10°C zu viel sind @load

EDIT: Hab auch noch das normale LM von Coollaboratory da. Bei der CPU ist das je in 5min gewechselt.

10min Prime95 auf 94.5 - 95°C und dann nochmal nachgezogen oder wie machst du das ? Auf der GPU ist es ja noch drauf. Da passen die Temps ja einigermassen obwohl da auch noch 10°C zu viel sind @load

EDIT: Hab auch noch das normale LM von Coollaboratory da. Bei der CPU ist das je in 5min gewechselt.

Die Kerntemperatur ist im Grunde egal, wichtig dass der Heatspreader richtig heiß wird. Wenn ich mich nicht total täusche schmilzt das Pad bei ca 60 Grad.
Aber wie schon gesagt, nutze ganz normale Wärmeleitpaste und gut ist. Die 2 Grad die du bei der Aktion gewinnst sind den Stress nicht wert.

@Splice: Bei der GPU ist es wichtig dass du beim montieren des Kühlers Spannung auf den Interposer bringst. Am besten ziehst du von recht nach links oder von links nach rechts an. Je nachdem welche Seite dir niedriger erscheint(die zuerst). Das ist essentiell für die TJunction. Deine Tempwerte sind zu schlecht für Wasser.

Die original Pads verhalten sich ganz anders bei wärme und Druck als man eigentlich denkt aufgrund der Optik.
Hier mal ein Beispiel nach 5min Folter.
VII Pad Extrem.jpg VII Pad Extrem (2).jpg

Das Pad wird Kautschuk artig von der Konsistenz und sehr anschmiegsam. Daher empfehle ich allen Ref Nutzern den Einbrennvorgang mit zügigem Nachziehen des Kühlers.Idealerweise mit Spannung auf den Interposer(dann aber Garantie weg wegen den Stickern) .

Es ging eigentlich, es ist schon recht zäh muss ich sagen. Mit etwas Glück bleibt das meiste am Kühler hängen. Rubbeln hilft.

Bin auch am überlegen mir das Komplette Wakü Set bei EZmodding zu bestellen. Gute 260€ incl Versand & 10% Rabatt

Bestehend aus:
1x Pumpe mit Ausgleichsbehälter
1x 360mm Radiator
1x Byksi Radeon VII Block
6x Fitting (13/10)
2m Schlauch (13/10)

Eigentlich guter Preis. Bin echt am überlege soll ich das machen oder alles Standart lassen...argh diese Gewissens konflikte nerven. Das Geld hätte ich noch dafür übrig

10% Gutschein Code: set03
Wer einen 360mm Radi möchte muss das bei den Kommentaren dazu schreiben laut Facebook Mitarbeiter wird dann die angepasste Rechnung zu geschickt

Aber Achtung Der Block bzw das Set wird erst am 25.03 Verschieckt.

Von der Summe aus bezhale ich fast genau das selbe vllt 10€ mehr als wenn ich überall die Teile einzeln bestelle, von daher alles von einem Händler ist eh besser.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 54

Wie sieht eigentlich die VRM Temperaturen aus?
Weil das ist nicht zu unterschätzen.

Ja hau mal zusammen, sieht interessant aus, auch wenn ich nur Platz für nen 280er habe, lässt sich ja anpassen.

@Gurdi Ja, das Pad ist die Sache auf die ich mich am wenigsten freue. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob das Entfernen so schlimm wird, oder das auftragen des Mastergel Maker..der Schaber ist zum kot*** und ggf. alles nicht eben und ab und wieder dran und wieder ab und wieder dran..man man man, das wird bestimmt witzig :D

Zurück