fenster86
Komplett-PC-Käufer(in)
Und den entscheidenden Unterschied zwischen 1080 und FuryX Kühler hast du nicht zitiert.
Klar, steht doch drin.^^
Und den entscheidenden Unterschied zwischen 1080 und FuryX Kühler hast du nicht zitiert.
Wenn ich mir den Test bei Computerbase ansehe, frage ich mich wer, wo , was falsch/anders gemacht hat. Denn dort kommt die RVII nicht so gut weg.
Auch HardwareLuxx ist in der Bewertung etwas zwiegespalten:
In vielen Spielen ~10% hinter der 2080FE, dazu noch 50€ teurer?! Von den Features fange ich gar nicht erst an. Dann noch die Lautstärke und die Leistungsaufnahme. Hm.
Somit ist die RVII zwar sicherlich eine potente High-End Karte, aber kaufen? Nein. Da spricht nichts dafür. Ich hätte immer den kleinen Mann im Hinterkopf der mir sagt: "Du hast eine tolle GPU, aber RTX2080 hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen ist 10% schneller als Du."
Man hätte hier mit den (per 2019 unnützen) 8GB HBM2 weniger und 100€-150€ günstiger durchaus einen großen Wurf landen können.
Mal sehen, was die weiteren Tests noch bringen. Ich will nicht sagen, dass die Karte enttäuscht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der vor der Wahl steht eine neue GPU in dem Preisbereich zu kaufen nun unbedingt zur RVII greift. Jedenfalls nicht aktuell aus objektiven Gesichtspunkten.
Die FE kostet 849 Euro. Dann ist die ja deutlich zu teuer mit ihren 8GiB VRAM. Die Seven liegt auf Preisniveau der non A Dices der 2080. Passt doch. Ich habe mal den Test bei anhandtech oder Igors tomhw durchgeschaut, da kommt die Karte besser weg. Hoffentlich haben sie nicht wieder ein Windowsproblem oder den Treiber nicht richtig gefixt. Was bei den Vega's und Ryzen auch zum Problem wurde. In den Köpfen hing dieser Mist fest und Vega taugte dann in der Wurzel nicht, mit undervolt sind sie aber mehr als brauchbar.In vielen Spielen ~10% hinter der 2080FE, dazu noch 50€ teurer?!
Und das von jemandem der offensichtlich eine starke Abneigung gegen AMD hat und trotzdem knapp ein Drittel seiner Aussagen im Forum in Threads zur Radeon VII vom Stapel lässt.Ich denke die "Diskussion" können wir daher beenden. Du willst offensichtlich nur Trollen![]()
Dünnes Eis auf das du dich da begibst. Wie die Karten gekühlt werden ist doch völlig egal, oder hast du von ReferenzLUFTkühlern geredet? Drehs dir ruhig so wie du magst, solange du dann zufrieden bist.Jetzt müssen schon die Platinen-Bauteile herhalten, weil die Karte selbst gegen die Konkurrenz kein Land siehtDie Bauteile (Doubler, IR, Spawas, Potis, Kondesatoren usw.) sind sehr hoher Industriestandard und eher HPC als Consumer. Das ist schon ein kleiner Wahnsinn für diesen Preis.

Huiuiui, das spricht jetzt aber nicht für die Situation von AMD, wenn man schon mit ein paar Anmerkungen zu den Fakten und zur Realität direkt mal eine stark Abneigung haben sollUnd das von jemandem der offensichtlich eine starke Abneigung gegen AMD hat

)Und von den gestorbenen 2080ti reden wir auch nicht...Blubb blubb. Zeugt von verdammt guter Qualität und Kontrolle.Jetzt müssen schon die Platinen-Bauteile herhalten, weil die Karte selbst gegen die Konkurrenz kein Land sieht
Von dem brennenden Haufen Müll Treiber reden wir mal lieber gar nicht. Immerhin hat Jayz einen Testtreiber gefunden, der Borderlands-Abstürze behoben hat. Waren nur noch die ganzen anderen Crashes und BlackScreens
(Damit hast du übrigens meine Aussage bezüglich Trollen zusätzlich belegt)
Hab ich nicht, der Ton macht die Musik. Hier üben auch genug Leute sachliche Kritik, du gehörst da definitiv nicht dazu. Deine Falschaussagen bezüglich Referenzkühlern machen das ganze dann nicht besserHuiuiui, das spricht jetzt aber nicht für die Situation von AMD, wenn man schon mit ein paar Anmerkungen zu den Fakten und zur Realität direkt mal eine stark Abneigung haben soll
[...]
(Damit hast du übrigens meine Aussage bezüglich Trollen zusätzlich belegt)
aber lassen wir das, wenn jemand mit dem Begriff Troll um sich werfen muss werden die Argumente scheinbar rar.Ich bin dafür, dass Mimimimi zukünftig die Treiber bei AMD programmiert. Er weiß alles besser und ist allen überlegen.
Hach, NVIDIA muss es dir ja echt angetan haben, dass due Sie in wirklich jedem Posting von dir, sogar absolut ohne Anlass, erwähnstUnd von den gestorbenen 2080ti reden wir auch nicht...Blubb blubb. Zeugt von verdammt guter Qualität und Kontrolle.

Gerne. Ich habe allerdings aktuell schon das "Vergnügen" gelegentlich alten Code vom VorVorgänger verändern zu müssen, der ähnlich "gut" programmiert hat, wie es das AMD-Treiberteam wohl tut. Spaß sieht anders aus.Ich bin dafür, dass Mimimimi zukünftig die Treiber bei AMD programmiert. Er weiß alles besser und ist allen überlegen.

Die Bewertung von Trollen und Fanboys ist mir ziemlich LatteHab ich nicht, der Ton macht die Musik. Hier üben auch genug Leute sachliche Kritik, du gehörst da definitiv nicht dazu.

Hast mich erwischt, ich Fanboy mit meiner GTX1080Die Bewertung von Trollen und Fanboys ist mir ziemlich Latte![]()

An dem Schicksal leiden viele AMD-Fanboys. Vor 5 Jahren konnte sie sich noch konkurrenzfähige GPUs bei AMD kaufen, mussten aber das Geld an Intel geben für ne anständige CPU. Nun ists umgekehrt.Hast mich erwischt, ich Fanboy mit meiner GTX1080![]()
Hach, NVIDIA muss es dir ja echt angetan haben, dass due Sie in wirklich jedem Posting von dir, sogar absolut ohne Anlass, erwähnst![]()

Ich hab in meinem Leben noch keine AMD Grafikkarte gehabtAn dem Schicksal leiden viele AMD-Fanboys. Vor 5 Jahren konnte sie sich noch konkurrenzfähige GPUs bei AMD kaufen, mussten aber das Geld an Intel geben für ne anständige CPU. Nun ists umgekehrt.
Habe von einer GTX660 geupgradet. Aber gut lassen wir das jetzt wirklich, außer Unterstellungen kommt da ja nix.Das offtopic kam leider von dir (NVIDIA im AMD-Thread)Schön wie du wieder offtopic den Thread zumüllst.

Ist die Radeon7 wirklich so schlecht? 
Ach? Wer fing damit nochmal an?Aber gut lassen wir das jetzt wirklich, außer Unterstellungen kommt da ja nix.

Nein! Doch! Oh!Und das von jemandem der offensichtlich eine starke Abneigung gegen AMD hat

UPS hat mich gerade beglückt...habe zu tun und auf Kinderkram keine Lust mehr.![]()
Mache ich nur weil ich genau weiss was du bist und du jedes mal anspringst! Ich bin ein Fanboys mit ti's und Vegas.
Schön wie du wieder offtopic den Thread zumüllst.