G
gaussmath
Guest
Für Gamer ist die Karte tatsächlich nicht sooo die Wucht. Man muss halt noch viel selbst optimieren. Ich hab die Karte aber nicht primär für Gaming gekauft. ^^
Kurzfristig ja, langfristig wird es aber sehr bitter für AMD, die mit der 20er Serie von NVIDIA gesammelten Erfahrungen aufzuholen. AMD tut sich ja heute schon schwer. Die Schere geht eher weiter ausienander, als dass AMD den Vorsprung von NVIDIA aufholt.Eigentlich sollte sich AMD bei Nvidia für die RTX Karten bedanken.
Das hat man bei den Prozessoren auch gesagt, eine gute Architektur kann das auch schnell ändern. Ich finde es jedenfalls wünschenswert einen Konkurrenten zu Nvidia zu haben. Letztendlich ist mir egal welche Farbe meine Grafikkarte hat, ich kaufe einfach das für mich sinnigere Produkt. Wäre Mining nicht gewesen hätte ich evtl. sogar ne Vega, da ich zu der Zeit als ich die 1080 gekauft habe schon einen FreeSync Monitor hatte.Kurzfristig ja, langfristig wird es aber sehr bitter für AMD, die mit der 20er Serie von NVIDIA gesammelten Erfahrungen aufzuholen. AMD tut sich ja heute schon schwer. Die Schere geht eher weiter ausienander, als dass AMD den Vorsprung von NVIDIA aufholt.
Bei den Prozessoren hat es nicht die Architektur allein gerichtet, sondern der Stillstand bei Intel. Bei NVIDIA ist aber kein Stillstand, im Gegenteil, mit RT ist man einen gigantischen Schritt nach Vorne gegangen.Das hat man bei den Prozessoren auch gesagt, eine gute Architektur kann das auch schnell ändern.
Zumindest für die Battlefield V SpielerBei den Prozessoren hat es nicht die Architektur allein gerichtet, sondern der Stillstand bei Intel. Bei NVIDIA ist aber kein Stillstand, im Gegenteil, mit RT ist man einen gigantischen Schritt nach Vorne gegangen.
Raytracing ist meiner Meinung nach zum aktuellen Zeitpunkt nur eine nette Spielerei, und 1-2 Jahre Vorsprung sind mMn nichts das man nicht aufholen könnte. Und doch die Architektur finde ich schon maßgeblich, man kann seine Prozessoren einfach im Vergleich zu absurd niedrigen Preisen raushauen. Lassen wir uns einfach überraschen, vielleicht kommt die neue Wunderkarte ja auch von Intel, wer weiß das zum jetzigen Zeitpunkt schon.Ob du du es glaubst oder nicht ich halte das Produkt Vega für absolut Konkurrenzfähig und für Interessanter. Amd wollte zeigen was die 7nm Fertigung bringt und das sehen wir an Radeon VII. Die Leistung ist wie zu erwarten war mit ein paar Überraschungen. Amd musste den Schritt gehen um am Ball zu bleiben, weil es bis navi noch ein weiter Weg ist. Die neue Vega ist nichts für den Kindergarten, sondern für Profis die in den ga u großen Auflösungen zuhause sind. Aktuell mit dem ram zu dem Preis absolut konkurrenzlos.Hach, NVIDIA muss es dir ja echt angetan haben, dass due Sie in wirklich jedem Posting von dir, sogar absolut ohne Anlass, erwähnst
Gerne. Ich habe allerdings aktuell schon das "Vergnügen" gelegentlich alten Code vom VorVorgänger verändern zu müssen, der ähnlich "gut" programmiert hat, wie es das AMD-Treiberteam wohl tut. Spaß sieht anders aus.
Finde aber lustig, dass der Erwähner von Fakten direkt nur ad hominem angegriffen wird. Ist die Situation wirklich so schlimm bei AMD?
Eure Haut war ja nie sonderlich dick, aber seit gestern 15 Uhr ist sie ja wirklich extremst dünn geworden. Herrlich!
Die Bewertung von Trollen und Fanboys ist mir ziemlich Latte![]()
Die Benchmarks sagen etwas anderes, ich sag nur auf Augenhöhe trifft es eher!Kurzfristig ja, langfristig wird es aber sehr bitter für AMD, die mit der 20er Serie von NVIDIA gesammelten Erfahrungen aufzuholen. AMD tut sich ja heute schon schwer. Die Schere geht eher weiter ausienander, als dass AMD den Vorsprung von NVIDIA aufholt.
Lassen wir uns einfach überraschen, vielleicht kommt die neue Wunderkarte ja auch von Intel, wer weiß das zum jetzigen Zeitpunkt schon.
Fraglich, ob es "nur" 1-2 Jahre sind. Navi wird keine RT-HW haben. Ob es 2020 neue Chips von AMD geben wird? Abwarten.Raytracing ist meiner Meinung nach zum aktuellen Zeitpunkt nur eine nette Spielerei, und 1-2 Jahre Vorsprung sind mMn nichts das man nicht aufholen könnte.
Und was sehen wir?Ob du du es glaubst oder nicht ich halte das Produkt Vega für absolut Konkurrenzfähig und für Interessanter. Amd wollte zeigen was die 7nm Fertigung bringt und das sehen wir an Radeon VII!

Die Radeon7 ist nirgendwo auf Augenhöhe. Nur bei der Leistungsaufnahme, da überholt sie alleDie Benchmarks sagen etwas anderes, ich sag nur auf Augenhöhe trifft es eher!

Also für den Preis würde ich gleich zwei nehmen und mir eine auf Ersatz weglegenFür 350-400€ ok, aber über 700€??
AMD ist hat eine schlechte Ausgangsposition mit dem HBM, man kann das Teil nicht wirklich günstiger Verkaufen da der HBM so teuer ist, man kann aber auch nicht einfach 8GB HBM weglassen weil das Speicherinterface dafür nicht ausgelegt ist und die Karte auch von der Bandbreite lebt.Lebst du hinterm Mond oder wie kommst du auf solche Preise? Absolut realitätsfremd.Oh es gibt ja zwei Threads zur neuen Vega...
Sie machen den gleichen Fehler wie bei Vega64:
Viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Für 350-400€ ok, aber über 700€??
AMD, so wird das nichts mit den Grafikkarten.
Jein, für das Gebotene mit dem vram finde ich den aktuellen Preis von 700€ angemessen.Halte ich auch für Quatsch.
600€ wären aber trotzdem eher angemessen.
Warum soll AMD die gleichwertige Karte günstiger anbieten? Damit die RTX billiger werden?

Natürlich nicht, dafür ist die Karte viel zu schwach auf der Brust.Interessant zu sehen das der Radeon 7 die 16GB beim Gaming in 5k auch nicht zu Spielbaren 60-70 FPS verhelfen
Jein, für das Gebotene mit dem vram finde ich den aktuellen Preis von 700€ angemessen.
Warum soll AMD die gleichwertige Karte günstiger anbieten? Damit die RTX billiger werden?