AMD Radeon VII im Test: Mit 16 GiByte zum Sieg gegen die Geforce RTX 2080?

Du weichst erheblich von dem ab was du hier eingangs gefordert hattest. Beteilige Dich inhaltlich oder lass es. Ich finde es wirklich schade das die gehaltvollen Beiträge hier unter so einem unnötigen OT Mist untergehen. Ich möchte hier genau solche Vergleiche lesen und nicht Belehrungsbeitrag X, vielen Dank! ;-)

MfG

Gehaltvollen Beiträgen!? Wo wären diese denn bitte? Hier geht es in dem Thread um dienVII 95% davon sind einfach nur Testosterongesteuerte Beleidigungen 2% sinnvolle und 3% von dir wo du immer herumschwammst damit dein einziger Kumpel Gurdi wieder ein Like gibt! Also wenn du diesen Thread also Gehaltsvoll findest bist du wirklich leicht zu begeistern, da kenn ich dann ein paar Zeitungsformate die du Abonieren solltest dann ist deine Welt wohl heile^^

Ich verstehe diesen Punkt nicht, da hier doch Karten miteinander verglichen wurden die jeweils in ihren best Case Szenarien gegenübergestellt wurden.

Keine Ahnung, was wer mit wem verglichen hat. Das täuscht auch nicht darüber hinweg, dass eine UV 2080 effizienter als eine UV Radeon VII ist.

dass wenn man diese Karte optimiert man eigentlich dorthin kommt wo man die Karte im vorneherein auch erwartet hatte.

Auch hier gilt: Jede Karte kann optimiert werden.

Die Leistung ist ja jetzt schon quasi identisch.

Ich sehe keine identische Leistung, sondern 10% Rückstand gegenüber den billigsten 2080.

Ich sag ja nichts dagegen, wie im anderen Thread erwähnt, ein dankbarer Bench da relativ ausgewogen auf allen Arches und daher sehr gut geeignet für einen Vergleich.

So hab Nexus mit Luft quasi eingeholt. Dir restlichen Pünktchen zum Hybridmod sind eher Homöopathischer Natur, wären jetzt aber auch kein Problem die zu erreichen.
Das Setting ist stable und 24/7, Verbrauch etwa 330Watt WorstCase, bei meinen Settings eher so um die 290Watt in der Regel. Hab noch net wirklich mit den Regmods gespielt bisher. Da geht sicher noch deutlich mehr.
Anhang anzeigen 1037008Anhang anzeigen 1037009

Und erneut werden keine Settings gepostet. Du lässt keinem die Möglichkeit deine Ergebnisse zu reproduzieren. Zumal du ja behauptest, du kannst die von GN gewählten Spannungen deutlich unterbieten, würde es sich anbieten entsprechende Spannungen und Taktraten festzuhalten zusammen mit dem Score. Ansonsten wirkt das doch reichlich unseriös und ein Versuch das ganze nur zu verschleiern. Du machst dich so nur angreifbar und diskreditierst deine Ergebnisse zum Teil selbst, da keiner sehen kann wie du zu den Werten gekommen bist.
Und da ich weiß, dass es User gibt, die es sicher wieder in falschen Hals bekommen: Das ist kein Bashing, aber es gehört dazu Ergebnisse kritisch zu hinterfragen und wer Ergebnisse postet muss solchen Kritiken entgegenstellen können.

Und erneut werden keine Settings gepostet. Du lässt keinem die Möglichkeit deine Ergebnisse zu reproduzieren. Zumal du ja behauptest, du kannst die von GN gewählten Spannungen deutlich unterbieten, würde es sich anbieten entsprechende Spannungen und Taktraten festzuhalten zusammen mit dem Score. Ansonsten wirkt das doch reichlich unseriös und ein Versuch das ganze nur zu verschleiern. Du machst dich so nur angreifbar und diskreditierst deine Ergebnisse zum Teil selbst, da keiner sehen kann wie du zu den Werten gekommen bist.
Und da ich weiß, dass es User gibt, die es sicher wieder in falschen Hals bekommen: Das ist kein Bashing, aber es gehört dazu Ergebnisse kritisch zu hinterfragen und wer Ergebnisse postet muss solchen Kritiken entgegenstellen können.

Sind doch dokumentiert im Laberthread, ich poste ja nicht in X-Threads das selbe.
Das sollte reichen fürs erste an Informationen, Sensoren sind ja genug da, inkl. den 12V Schienen und Gesamtsystem.Fs1 und FS 2 Extrem im Loop, vor allem FS 1 ist WorstCase für Vega, zumindest abseits von Asyncronus Compute. Der Takt ist jetzt bei 2029 Core mit HBM auf 1219.
Beast Temps normal Load.jpg Beast Temps heavy Load.jpg

Zum kritisch hinterfragen gehört aber auch und vor allem investigativ recherchieren. Und wenn du das gemacht hättest, dann wüsstest du auch dass gurdi sehr wohl im Detail seine Settings immer und immer und immer wieder gepostet hat. ;-)

MfG

Zum kritisch hinterfragen gehört aber auch und vor allem investigativ recherchieren. Und wenn du das gemacht hättest, dann wüsstest du auch dass gurdi sehr wohl im Detail seine Settings immer und immer und immer wieder gepostet hat. ;-)

MfG

Das du eine Recherche für die Einstellungen und Testmethodik forderst ist etwas erstaunlich, da sowas immer erwähnt werden sollte. Du sprichst doch von Semiprofessionellen verhalten. Da darf ich doch zumindest einen Verweis zu den ausführlichen Ergebnissen erwarten oder nicht? Beim Vergleich zu anderen Ergebnisse und der Einordnung der Ergebnisse würde ich dir mit der Recherche sogar zustimmen aber das steht gerade nicht zur debatte.
Einfach ein Link mit den restlichen Ergebnissen und ich hätte gar keine Möglichkeit zu meckern ;)
Es ist nunmal leider so das ich nicht jeden Thread kenne und auch nicht jeden Post in diesem Forum lese (VII Laberthread ist einer davon). Ich bin sicher nicht der einzige und man schafft mit Verweisen oder vollständigen Posts transparenz, bietet keine Angriffsfläche usw. Ich konnte aus seinem Post ja nichtmal entnehmen das es Ergebnisse sind die irgendwo schonmal berichtet worden sind und entsprechend habe ich das moniert.
Gurdi hat es ja nachgetragen wofür ich ihm/es/ihr dankbar bin. (Link wäre auch völlig ausreichend gewesen)

Btw. sollte ich einfach Ergebnisse posten ohne Quellenangabe oder einen Verweis anzugeben dürft ihr mir das geschriebene hier gerne ins Gesicht knallen :P

Das Setting ist schlicht noch nicht ausgebencht, hab wenig Zeit heute. Kommt noch dann mach ich einen Link hier rein mit allen relevanten Daten.
Ich benche ja so einiges inkl Teilen des PCGH Parcours.

Wohl kaum. Weder das eine, noch das andere.

Naja, die Spekulationen dazu gab es ja bereits. Das wäre ein erster kleiner Hinweis, eventuell?!

In jedem Fall ist eins klar, in der 250 bis 300 Euro Klasse muss sich mal ein bisschen mehr tun als es in letzter Zeit geschehen ist. Es wird Zeit dass dort mal ein größerer Sprung unternommen wird von daher bin ich schon sehr gespannt auf Navi.

MfG

Der Leak ist auf jeden Fall interessant. Vor allem der Aspket mit der reduzierten Computeleistung gefällt mir. Endlich mal wieder eine spezialiserte Arch.

Och ein paar Hinweise sind da schon drin, von Preisen und exaktem Leistungsniveau würde ich aber auch Abstand nehmen. Wie gesagt, interessant ist die Spezialisierung der Arch.

Wer glaubt das AMD falls sie 2080 Leistung erreichen für 300 anbietet der lebt hinterm Mond.......

WCCftch sensationsjournalismus nicht mehr.

Das bild soll nur der belustigung dienen mehr nicht(hab amd gpu)

Anhänge

• 9e81bc40eb0b9eafbdf0b13255228c0077ea25dc6edfc09e78a53aeb518f0715.jpg
    9e81bc40eb0b9eafbdf0b13255228c0077ea25dc6edfc09e78a53aeb518f0715.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 27
Ja sicher. AMD (der Heilsbringer, die "gute, symphatischere" Firma) wird ihre Karten verschleudern. Wacht doch bitte langsam mal auf:schief:

Gruß
Abwarten, AMD hat bereits mit Ryzen gezeigt das sie trotz gleicher Leistung, teils höherer, das Produkt nicht zwangsläufig an die Konkurrenzpreise anpassen müssen. Der Ryzen ging für 50% unterhalb des vergleichbaren Intels über den Tisch und hat so ordentliche Bewegung in den Markt gebracht. Das also hier jetzt auszuschließen halte ich demnach für einen Fehler. Es ist eine mögliche Option, denn wie wir sehen wurde genau das bereits gemacht. Von daher ist es nicht so unwahrscheinlich.

Lassen wir uns überraschen.

MfG

Zurück