Solavidos
Freizeitschrauber(in)
Die Karten verkaufen sich ganz gut Suche nach ''Radeon VII'': 4 Treffer | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei
Wie jetzt warum kosten die denn schon 749€?

Die Karten verkaufen sich ganz gut Suche nach ''Radeon VII'': 4 Treffer | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

Die Karte ist nicht für den Massenmarkt gedacht. Und sie hatte auch nie die Aufgabe, den Markt aufzumischen. Denn das kann sie gar nicht erfüllen.
Vielleicht gehen ja die Preise für die Vega 64 jetzt runter...(?)
Unter 400 € - wäre ja ganz ok.
Wenn das so einfach umsetzbar wäre würde AMD das garantiert machen, aber die Karte lebt auch von ihren 4 HBM Stacks, und die gibt es nicht mit 2GB. Die Karte ist letztendlich nur eine umgelabelte Profikarte, um überhaupt irgendwas in dem Leistungsbereich anbieten zu können.Wie schon andernorts geschrieben: Schade, Schade.
Manchmal frag ich mich, warum es sich AMD immer wieder mal verbaut. Die überflüssigen 8GB HBM2 weg, Preis um 150€/200€ runter (HBM2 kosten ja 8GiB ~240€) und schon hat man ein Produkt mit dem man sich massenhaft Gehör verschafft (wenn es denn auch verfügbar ist).
Vielleicht schaffen Sie es ja noch eine Variante mit gleichen Daten und 8GiB für ~550€ zu bringen, das würde den Fail etwas abbremsen.
Neben dem Produktfail Radeon7 gab es eben noch den Marketingfail. Aber da kann niemand was für außer AMD.Die Karte ist nicht für den Massenmarkt gedacht. Und sie hatte auch nie die Aufgabe, den Markt aufzumischen. Denn das kann sie gar nicht erfüllen.
Naja doof ist vielleicht etwas hart, aber jeder der es nicht versucht verschenkt Potential. Klar gilt das nicht für den Otto Normalverbraucher, aber in einem Forum mit dem Namen "PC Games Hardware Extreme" dürfte schon jeder darauf bedacht sein das Maximum rauszuholen. Ich lasse auch meine Nvidia Karte nicht mit den vollkommen unnötigen Stock Settings laufen.
Ich habe niemanden direkt beleidigt, ich habe ledeglich die Aussage getätigt;
Das man schön blöd ist nicht seine Grafikkarte zu undervolten!
Und das meine ich ziemlich ernst, wer sich mit dem Thema 2-4 stunden beschäftigt, kann Geld sparen (Stromverbrauch) und bei einigen Grafikkarten noch einiges an Leistung trotz niedrigen Verbrauch gewinnen (Vega I).
Anleitungen gibt es zu ziemlich allen Grafikkarten im I-net (Tante Google hilft), wer das nicht macht, ist meiner Meinung nach schön blöd, da er sich einen objektiven und monetären Vorteil entgehen läßt!

Findest du, die 2080 hat keine gute Leistung?Wie war noch die Aussage von Lisa Su auf Huangs "enttäuschend"? Ach ja: "sehr, sehr gute Leistung". Sorry, wie kann man so übertreiben?

Da stimme ich dir zu, das ergibt nur Sinn wenn man den VRAM gebrauchen kann, oder mit der Intention zu basteln an die Sache ran geht. Mal schauen wie sich die Preise entwickeln, ich fürchte leider das die Seven aufgrund des HBMs da nicht viel Spielraum hat.Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es rein aus Kundensicht mit entsprechendem Kaufwillen und -kraft keinen Sinn macht ein gleich schnelles Produkt zu kaufen, was im Auslieferungszustand mehr Verbrauch, Wärme und Lautstärke auf der Habenseite stehen hat. Schade für AMD. Aber da wurde eben beim klotzen etwas zu viel gekleckert.
Wie schon andernorts geschrieben: Schade, Schade.
Manchmal frag ich mich, warum es sich AMD immer wieder mal verbaut. Die überflüssigen 8GB HBM2 weg, Preis um 150€/200€ runter (HBM2 kosten ja 8GiB ~240€) und schon hat man ein Produkt mit dem man sich massenhaft Gehör verschafft (wenn es denn auch verfügbar ist).
Vielleicht schaffen Sie es ja noch eine Variante mit gleichen Daten und 8GiB für ~550€ zu bringen, das würde den Fail etwas abbremsen.
Fail nicht im Sinne, dass die Karte schlecht wäre, aber der Großteil der Gamer mit gesundem Menschenverstand wird sich überlegen eine GPU für 730€ mit "kommt in etwa an das 50€ günstiger Konkurrenzprodukt heran" (Featureset käme noch dazu) zu kaufen. Mir ist es egal wer die Karte baut, für mich zählt wenn ich 500€+ für Hardware in die Hand nehme, das das beste P/L bietet. Und da sehe ich die RVII leider nicht.
Die Karte ist nicht für den Massenmarkt gedacht. Und sie hatte auch nie die Aufgabe, den Markt aufzumischen. Denn das kann sie gar nicht erfüllen.
Tja, kann schon verstehen, dass es peinlich ist so ertappt zu werden. Liegt aber an einem selbst ob man in so einem Jargon argumentiert und eine Grafikkarte einer Nazikriegswaffe gegenüber stellt oder in der Lage halbwegs witzig oder sinnvolle Vergleiche bringt. Dein Vergleich ist so Braun wie ein Stück Kot.
Das sind interessante Fragen. Generell ist so etwas immer schwer zu beantworten. Spiele, die mit maximalen Details selbst auf High End Hardware mit unter 30 FPS laufen, sind ja seit Jahren (zuletzt Crysis 1) eine Seltenheit. Es gab aber auch Zeiten, da war das die Regel. Versucht mal mit Hardware von 1999 ein Spiel von 2009 zu spielen und im Gegenzug ein Spiel von heute mit einem Spielerechner von 2009.Mal ne ganz andere Sichtweise auf die Dinge...
Brauchen Gamer überhaupt die gebotene Mehrleistung neuer GPU's so dringend wie noch vor Jahren?
Oder ist es der Konsumwahn der in vielen Köpfen bereits Einzug gehalten hat?
Speziell die RT-Leistung ist mega, davon hat die Radeon7 ja leider nullFindest du, die 2080 hat keine gute Leistung?![]()

Tja, kann schon verstehen, dass es peinlich ist so ertappt zu werden. Liegt aber an einem selbst ob man in so einem Jargon argumentiert und eine Grafikkarte einer Nazikriegswaffe gegenüber stellt oder in der Lage halbwegs witzig oder sinnvolle Vergleiche bringt. Dein Vergleich ist so Braun wie ein Stück Kot.

Das sind interessante Fragen. Generell ist so etwas immer schwer zu beantworten. Spiele, die mit maximalen Details selbst auf High End Hardware mit unter 30 FPS laufen, sind ja seit Jahren (zuletzt Crysis 1) eine Seltenheit. Es gab aber auch Zeiten, da war das die Regel. Versucht mal mit Hardware von 1999 ein Spiel von 2009 zu spielen und im Gegenzug ein Spiel von heute mit einem Spielerechner von 2009.
Abseits von VR halte ich die hohen Ansprüche der Spieler für jammern auf hohem Niveau, gleichzeitig sind die Preise für Grafikkarten seit 2012 (GTX 680) aber auch deutlich gestiegen. Die Kritik muss sich auch AMD mit der Radeon 7 gefallen lassen.
Zusätzlich hat es das Marketing geschafft 60 FPS in die Köpfe vieler Spieler zu brennen. "Alle" schauen nur noch auf den FPS Zähler anstatt einfach nur zu spielen. Kombiniert mit dem Irrglauben immer die maximale Bildwiederholrate des Monitors treffen zu müssen, erschafft man damit mehr oder weniger künstlich einen Bedarf.
Pauschal würde ich die erste Frage mit nein und die zweite mit ja beantworten. Besonders die zweite Frage lässt sich durch den ganzen mit "Gaming" gelabelten, überteuerten Schranz begründen, spätestens wenn Leute der Optik und nicht der Leistung nach kaufen.
Speziell die RT-Leistung ist mega, davon hat die Radeon7 ja leider null![]()

Speziell die RT-Leistung ist mega, davon hat die Radeon7 ja leider null![]()