Nein natürlich nicht, genau so wenig wie SUV's mit 400Ps, eine Uhr für 12.000€ oder Yachten für mehrere Millionen. Dennoch kann man sich das mit dem nötigen Kleingeld zulegen und wer will macht es eben. Sei es um sich gut zu fühlen oder um für andere interessant zu sein, macht jeder wie er will. Genau so gibt es Menschen die lieber viel Freizeit haben als Geld zu verdienen.
Die Wege zum eigenen Glück sind eben vielfältig.
Sorry das finde ich wieder zu einseitig gedacht.
Ich spreche jetzt auch nur mal für mich und meinen RL "Zocker Freundeskreis".
Seit wir alle auf Displays mit 144Hz + (Ich 240Hz) umgestellt haben, welche dazu noch eine Sync Technologie haben ist jedes FPS ein Mehrwert für uns.
Sobald sich etwas bewegt, schnell bewegt ist das so ein extremer Unterschied zu 60Hz.
Natürlich ist der Unterschied von 60Hz zu 144Hz wesentlich gewaltiger als von 144Hz zu meinem 240Hz aber am liebsten würde ich immer an 240FPS kleben.
Das ist ein Absolut anderes,besseres Bild und Empfinden.
Wer es halt nicht kennt kann es sich nicht vorstellen, und ich kennen keinen der es kennengelernt hat und davon freiwillig wieder weg ist.
Erst wenn GPU´s in 4K ohne Tricks oder gezwungene starke Detailreduzierung wenigstens so 120FPS schaffen, werden diese für mich interessant.
Deswegen ist auch die Seven für mich total uninteressant, und in niedrigeren Auslösungen hat sie viel zu wenig Mehrwert zu dem was schon lange da ist.
Bis dahin bleibe ich bei Full HD , denn eine nette Aussicht ersetzt für mich nicht das extrem besserer Spiele-empfinden.
Da ich einige Shooter online kompetitiv zocke kommt noch hinzu das ich sowieso gewisse Details reduziere alleine wegen dem besseren Gegner Spotting.
Ich kenne keinen , auch keinen Streamer oder sonstwas der da alles voll aufdreht und die Aussicht geniest. Wird es geben, ist aber nicht meins. Ist kontraproduktiv. Sowas mache ich bei AC.
Das fängt ja schon auf dem Desktop an.
Ich nutze 2 Monitore, der 2. hat nur 60 Hz und wenn ich da schon mit der Maus drauf bin sehe ich sofort den gewaltigen Unterschied und geruckel was mir früher nie so bewusst war.
Auf Arbeit das gleiche.
Mein Auge und Gehirn hat sich an den Luxus gewöhnt und will nichts anderes mehr.