Bl4ckR4v3n
Software-Overclocker(in)
Kann mir jemand erklären warum die 7 einfach mal 2gb mehr VRAM braucht?
Schaut man sich bei Gamestar die Full HD Resultate an, dann schlägt man sogar knapp nur eine GTX 2060.
In 4K profitiert man denke ich von der enormen Bandbreite, aber wer spielt schon in 4K, das ist eben das Problem das AMD hat.
Für Full HD (6,5% über einer 2060 Rog Strix) oder WQHD ist die Karte ja quasi eine RTX 2060 bis RTX 2070...
Sich 4K rauspicken war hinsichtlich des AMD Marketings definitiv notwendig.
Darunter merkt man wieder den AMD Treiber hinsichtlich CPU Limit, oder es liegt bei Vega wie bei Fiji wieder was im Argen, dass unter Full HD oder WQHD die Leistung nicht abgerufen werden kann.
AMD Radeon VII im Test - Kann sie die Geforce RTX 2080 schlagen?
Kann mir jemand erklären warum die 7 einfach mal 2gb mehr VRAM braucht?
weil sie es kann.Kann mir jemand erklären warum die 7 einfach mal 2gb mehr VRAM braucht?

Ich würde mal frech behaupten die gleiche Zielgruppe wie die, die sich Grafikkarten für 500-1000€ kauft.aber wer spielt schon in 4K, das ist eben das Problem das AMD hat.

Sie BRAUCHT ihn nicht zwingend nur weil sie ihn BELEGT/BENUTZT.Kann mir jemand erklären warum die 7 einfach mal 2gb mehr VRAM braucht?
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G ab €'*'1339,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (und das ist nur die billig Edition, nicht die Xtreme^^)Kaufe sicher keine so teure Karte für olles 1080p Gaming, da kann ich mir auch eine RX 570 für 149€ reinpflanzen^^
Ich bin nach wie vor bereit, meine hochwertige 1080 Ti Customlösung gegen die Mega schlechte Radeon VII 1 zu 1 zu tauschen!
Der Unterschied zur 2080 ist nicht spürbar jenseits von 1440p Auflösung, aber der Mangel an VRAM schon, wenn es drauf ankommt.
Ergo Vega 7 wins! Nur weil der schlechte Kühler und die Pressetreiber das Bild trüben hagelt es soviel Kritik, aber das wird schon.
Guckt euch die Frametimes an, das ist smooth wie nur möglich. Das ist eine neue Referenzklasse im Gaming. Da ist jede andere Highendkarte obsolete.
Ich würde mal frech behaupten die gleiche Zielgruppe wie die, die sich Grafikkarten für 500-1000€ kauft.
Sie BRAUCHT ihn nicht zwingend nur weil sie ihn BELEGT/BENUTZT.
Wenn RAM da ist kann man ihn auch verwenden - denn leerer RAM ist unnötiger RAM. Nur wenn ein SPiel auf Karte A 10 GB vram belegt bedeutet das nicht, dass es auf einer 8GB-Karte B nicht (gut) läuft.
Details siehe hier letzter Abschnitt: http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1650-alkis-blog-40-ausgelastet.html

Der Unterschied zur 2080 ist nicht spürbar jenseits von 1440p Auflösung, aber der Mangel an VRAM schon, wenn es drauf ankommt.
Ergo Vega 7 wins! Nur weil der schlechte Kühler und die Pressetreiber das Bild trüben hagelt es soviel Kritik, aber das wird schon.
Kaufe sicher keine so teure Karte für olles 1080p Gaming, da kann ich mir auch eine RX 570 für 149€ reinpflanzen^^

Laut CB nur 207 Watt mit simplem undervolt
Das ist ja geradezu lächerlich wenig. Da hab ich ja von der standard Clock aus gesehen noch 160 Watt für Taktsteigerungen übrig
Das wird ein Spaß^^
...
Das Hauptproblem der R7 ist meiner Meinung nach (wenn man mit "Customs" als Lösung für die Lautstärke argumentiert) eigentlich nur der Preis. Hier hätte man heute schon ab 599€ aufrufen sollen. Oder wegen mir 649€, wenn er dafür anschließend nicht zu langsam purzelt. Die 16GB mit 1TB/s sind fett, aber die Leistung muß eben auch zum Preis passen. Und hier finde ich ~599€ für den Start angemessen. Die aufgerufenen 730-750€ sind natürlich zu hoch. Es ist AMD, und wenn die Kunden () hier einen in Relation zur Konkurrenz niedrigeren Preis erwarten, dann muß dieser - natürlich unter Berücksichtigung des enormen VRAMs - auch entsprechend angepasst werden.
Ein deutlich effizienterer/leiserer Custom Kühler und dann für 599€, und schon gibts eigentlich nichts mehr zu jammern. *find*