Wo bekommt die 2080 denn den PoPo voll?

Außer bei Wolfenstein 2 schlagen sich 2080 und Seven in 5K gleich gut/schlecht.
Lass Ihm das einfach.
In den gängigsten Gaming Szenarien liegt die Seven sogar nur auf dem Niveau/leicht (5-10%) über meiner Custom 1080, ohne das ich Hand anlegen muss.
Dafür aber wesentlich lauter,teurer und mit ordentlich mehr Leistungsaufnahme... von den fast 2 Jahren dazwischen...
Das sind Cherrypicker, lass ihnen das.
Sie klammern sich an jeden Strohhalm und müssen diesen fanatisch verteidigen, so war das auch schon im Vorfeld.
Wo hier in genug Threads zu diesem Thema ohne Ende Vorschusslorbeeren verteilt wurden, alles andere wurde Mundtot gemacht. (Seven 3D Mark Werte)
Sollen Sie sich über Kleinigkeiten streiten, Sind ja jetzt alles Content Creator. Woohoo DP Leistung. Woohoo 5k, Woohoo Weniger Leistungsaufnahme im idle
Lege ich da den Fokus drauf ? Kaufe ich so eine GPU um sie dann idlen zu lassen und mich zu freuen ? Abfahrt....
Und wenn die 16 GB VRAM wirklich relevant sind gehen bei dieser Leistung die FPS in den Keller.
Mit Treiberoptimierungen wird noch bisschen was gehen, großartiges Übertaktungspotenzial wird sie nicht haben.
Hier wird sich über 0,001 Sone gestritten zwischen der Seven und ner 1080ti - Pascal wird bald 3 Jahre alt !
Aber jeder sieht jetzt was Fakt ist.
Radeon VII - Preis/Leistung - Gesamtprodukt enttäuscht einfach in der Summe seiner Teile.
Der Titel von Computerbase passt besser:
AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.