Also: du stellst in den Raum ~100FPS Avg zu haben, ich bezweifel das Aufgrund eigener Erfahrungen und nun drehst du die (kurioser Weise erst angebotene) Bringschuld um? ^^
Huch. Scheint wohl doch nicht so viel dran zu sein und man wird hier (Überraschung) nichts von dir zu sehen bekommen. Chapeau^^
Stimmt nicht, das tut er nicht. Er hat einen Screenshot angeboten und den will er auch immer noch machen. Wie das aber immer in Foren so ist, schwindet einem die Motivation wenn man die ganze Zeit angezweifelt wird.
Ich würde auch in erster Linie so Techseiten vertrauen, wobei selbst die von individuellen Fazit geplagt sind, die auch nicht objektiv sind.
Wie gesagt verlasse ich mich da mehr auf die Aussage der Profis von PCGH , das die Radeon alleine schon 303 Watt frisst, und da haben sie schon die Last Spitzen weggelassen
Was der Typ da an seinem System getestet hat ist wenig aussagekräftig !
Unstrittig ist jedoch das Amd wieder mal einen üblen Stromfresser mit zu kleinem Kühler verkauft und dafür auch noch 749,- Euro will
Dann schreib PCGH doch und frag was das ganze System gezogen hat!
Ich gehe selber von 303W aus in meinem Beispiel!
Hm 10w für ram und mobo erscheint mir recht wenig unter Last, aber ok hab ich Grad nicht viele Werte zu im Kopf, aber man hat ja auch noch Festplatten, lüfter etc., macht den braten nicht fett aber wenn man halt Vergleiche mit an der steckdose gemessenen Werten ziehen will gehört das dazu ^^
Aber ja wir können uns auf deine Werte einigen, solang man nicht behauptet das wäre der reale und gemessene Gesamtsystem Verbrauch
Stopp, es gibt keine weiteren Lüfter. Keine Festplatten, kein gar nichts.
Die CPU läuft an einem PWM Lüfter der mit max 60% dreht. Also bei 1,8W bei 100% dürften das dann noch 0,4W sein, Lüfter hat.
Du wirst hier bei mir aus der Dose nicht mehr als die 228W max sehen und in normalfall bis zu 200W. Also sagen wir 19xW.
AUS DER DOSE, komm vorbei steht immer noch.
Da hast Du Dich wahrscheinlich vertippt und wolltest eigentlich sowas schreiben wie:
"Mit Möglichkeiten des Monitors meine ich Qualitätsgewinn durch bessere Filter im Spiel, die aus meiner Sicht der Darstellung eines z.B. nativen 4k Monitors überlegen sind. Zum Beispiel wird das Bild durch OGSSAA, wie beim Downsampling verwendet wird, schärfer, obwohl sich die Auflösung des Monitors nicht ändert. Wenn dein Monitor das nicht kann, kann meiner mehr als Deiner

"
Meine Antwort darauf wäre gewesen:
Tatsächlich kann mein Monitor das nicht, es wird ja schließlich vor der Ausgabe runtergesamplet

.
Und das Bild wird nicht schärfer. Es wird ruhiger und die subjektive Wahrnehmung wird durch Mischwerte besser. Aber schärfer kann es nicht werden, wenn man Farbwerte mischt.
Nein, warum ist kleine Schrift in 1080p gerechnet unscharf und in 4k gerechnet und in 1080p ausgeben schärfer.
Lass es doch einfach gut sein, ich weiß doch bereits wo ich dich einordnen muss.
Aha, ich sag ja, frag einen Erwachsenen, dir scheint eindeutig Wissen zu fehlen.
Bei einer von Nazis erfundenen Waffe, welche von Gefangenen unter widrigen Bedingungen aus Angst um ihr eigenes Leben und zur Vernichtung von Zivilbevölkerung hergestellt wurde, denn richtig Zielen ging nicht, verknüpft mein Gehirn da aus irgendwelchen Gründen Negatives.
Aber wirklich eine tolle Erfindung und keinesfalls fragwürdig für irgendwelche Vergleiche.
Einfach mal im Sommer nach Peenemünde fahren, kann man alles heut noch anschauen.
Dann musst du mir deine Unwissenheit oder bewusste Provokation auch nicht unterschieben.
Ach, die Pippi-Kacka-Phase, die geht vorbei.
Wie ein Fähnchen im Wind, dank deiner wertvollen Beiträge und "Ideen" wird es nun noch mehr.
Ich soll jemanden höflich und freundlich auf seine unpassenden Nazi-witzchen Hinweisen?
Solche Leute würde ich nicht mal anpissen wenn sie vor mit stehen und lichterloh brennen.
Dann wasch den Stecken regelmäßig, hilft.
Stoppstraßen? Nie gehört, darf da nie gefahren werden? Komische Erfindung.
Einen feuchten machst du, drehst dich und deine Meinung so lang im Kreis bis deinem Gegenüber dabei schlecht wird.
Alter bist du eine Lachnummer! Gut dann wissen wir beide, wo wir uns einsortieren.
Lies dir alle Beiträge dazu nochmal durch
*zensiert*
Schönes WE dir.
Hm ich muss mir einfach auch mal sun Gerät kaufen ^^
Aber das 10% abziehen ist ja Quatsch, mir gings ja darum das der Post weiter oben sein Gesamt System Verbrauch angegeben hat und da gehören NT,Mobo etc. ja alle mit dazu, also wirklich den "Wall Draw". Und da kommen mir 150W einfach sehr wenig vor deswegen würd ich sowas einfach gerne mal sehen.
Das man einzelne Komponenten etc. weit runter drücken kann insbesondere durch Vsync etc. will ich ja gar nicht anzweifeln ^^
@Derneuemann : Ok mit Vsync glaub ich dir das schon eher, dann haste aber auch nicht viel extra Kram also Hdd´s etc. mit in deiner Kiste oder?
Stimmt, hier gibt es keinen extra Kram

, nur eine SSD. Kein anderes Laufwerk
Optimiert würde meiner trotzdem mehr ziehen was aber letztendlich weiterhin völlig Hupe ist. Hoffe ja du hast als konsequenter Strom/Co2 Sparer auch den Hubraum von deiner Karre verringert bzw. updatest auch immer alle deine haushaltsgeräte jährlich weil alles andere wäre ja unverantwortlich der Umwelt gegenüber!
Ich sage immer, soll jeder machen, was er will!

und zwischendurch etwas spaß darf auch sein. Wir haben alle unsere Macken

.
Sorry wenn Beitrag etwas zu ernst rüber kam. Und hast auch Recht, mein halber Dinosaurier in der Garage ist garantiert kein Kostverächter

.
Obwohl 1997, Tempo 260 und im alltag 8-9,5 Liter sich sehen lassen können, als Benziner
Ehrich gesagt habe ich doch sogar dein System etwas später verteidigt, das es wirklich "nur" um 400W verbraucht.
Zu meiner Verteidigung nochmal, ich habe noch nie einen Naziwitz gemacht, warte doch. Ich ziehe meine Freundin manchmal mit Ihrem Geburtstag auf (20.04.) Ich Scherge, ich Unmensch.
Aber spaß bei Seite, nicht in der Form wie man hier meinte!
Aber Weltverbesserer gehen mir auf die Nüsse, da die immer selber Dreck am stecken haben.