slot108
Software-Overclocker(in)
wie soll man was schlecht reden, über das man eigentlich nichts weiß?! außer, dass man nichts weiß und in diesem Falle ewig darauf wartet.Werden AMD Produkte jetzt schon vor den Tests schlecht geredet?
wie soll man was schlecht reden, über das man eigentlich nichts weiß?! außer, dass man nichts weiß und in diesem Falle ewig darauf wartet.Werden AMD Produkte jetzt schon vor den Tests schlecht geredet?
Das Referenzdesign war damals im wahrsten Sinne des Wortes der absolute Brüller & das besonders im "Über-Mode"....wobei, "Quiet" war auch nicht leise.^^ Ich glaube ja, seit der GF FX-5800Ultra war das aber der einzigste Ausrutscher.Waren es nicht gerade die der 290, die so klangen wie ein startendes Flugzeug? In jedem Fall, lasst uns hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt.

Der Chip wird pünktlich ausgeliefert und AMD hat bisher alle Versprechen gehalten. Die Demos waren beeindruckend und das Marketing ist cool. Bisher sieht es super aus.wie soll man was schlecht reden, über das man eigentlich nichts weiß?! außer, dass man nichts weiß und in diesem Falle ewig darauf wartet.

Bei dir weiß ich nie, ob du das alles ernst oder sarkastisch meinst![]()
An der alten GTX Titan kam das Teil damals nicht wirklich vorbei, egal, was für ein Kühler da drauf war...

Die Leistung von VEGA kann man beurteilen wenn es Tests gibt.

Ich schon, allein die Radeon 9700 Pro hat Nvidia damals die Hosen ausgezogen, wie nie zuvor oder danach.
Nvidia hat nach dem damals völlig überholten NV40/CineFX-Design die Architektur in gesunden Abständen gewechselt, während AMD fünf (!) Generationen lang an derselben festgehalten hat. Die Folge waren innovativer Stillstand und die immergleichen Nachteile...
Unter ATi selber hätte es sowas nicht gegeben.
Das Ding war klein?
Der Cypress brauche mehr als 2 Mrd. Transistoren bei 40nm Fertigungstechnologie, der GT200b 1,4 Mrd. bei 55nm...
Der GT200 konkurrierte ja auch direkt mit dem RV770 und dessen Derivaten, dass dieser mit dem Nachfolger der Konkurrenz nicht mitzuhalten vermag, ist ja wohl vorrauszusetzen.
Das Ding hatte mehr Leistung und auch dank CFAA/CSAA sowie mangels Flimmer-AF die bessere Bildqualität.
Und weil auch einige Mittelklasse-Modelle der Reihe richtig gute, preiswerte Karten waren. GTX470 z.B.
An der alten GTX Titan kam das Teil damals nicht wirklich vorbei, egal, was für ein Kühler da drauf war...
Das kannst du erst recht vom R500 sagen, der Kreise um die G70-Karten in neueren Spielen zog...

Technisch gesehen war der Cypress XT trotzdem nicht klein, das war für die damalige Zeit ein relativ großer Chip.Ja Cypress von 09/2009 ist nur 334mm^2. Das ist klein verglichen zu den 470mm^2 des GT200b von 01/2009 und dem GF100 der GTX480 mit 526mm^2 von 03/2010.
Das ist nicht richtig und nur deine Auslegungsweise - der direkte Konkurrent zur HD-5000 war die GTX-400-Serie, beide Reihen waren die ersten mit DX11 ihrerzeit.Da die Releases damals wie heute nicht gleichzeitig stattfanden, konkurrierte der GT200b sowohl mit RV7xx wie auch RV8xx.
Genauso wie RV8xx mit GT200 und GF100 konkurrierte.![]()
Da bist du ein wenig desinformiert.Unter ATi verwendete man die X-Serie 2 Jahre lang und die X1-Serie 3 Jahre lang.

Es waren, rechnet man alle Modelle mit ein, eher 4 Jahre^^Die Terascale-Architektur unter AMD wurde von HD2000 bis HD6000 3 Jahre lang
verwendet
Komm' langsam mal auf den Boden der Tatsachen.und zersägte NVidia mit der 4000/5000er-Iteration.

Guck dir mal die aktuellen Radeons an. Da siehst du genau was es gebracht hat, ewig an einer Architektur festzuhalten.Die GCN-Architektur wurde dann länger verwendet,

Die Terascale-Architektur unter AMD wurde von HD2000 bis HD6000 3 Jahre lang verwendet und zersägte NVidia mit der 4000/5000er-Iteration.
Der Chip wird pünktlich ausgeliefert und AMD hat bisher alle Versprechen gehalten. Die Demos waren beeindruckend und das Marketing ist cool. Bisher sieht es super aus.![]()
Deine neuesten Infos sind auch schon wieder alt.Wer's glaubt - glaubt nur AMDs Versprechen & Hinhaltetaktiken! >>> AMD's Vega GPU is late >>> Neuste Infos >>> doch noch weitere Verzögerungen!
Deine neuesten Infos sind auch schon wieder alt.
Wenn du die Pressekonferenz gesehen hättest, wüsstet du dass Vega Ende Juni erscheint, allerdings halt die Frontier Edition.
.
. Aber um 4K Freesync nutzen zu können brauch auch ich bald mal ne Leistungsstarke AMD Grafikkarte . Aber mir reichts nach dem Sommer - der Garten und Haus haben Prio .gif)
Auch in der News lese ich nichts Neues.NEIN eben - NICHT! vor 5 Stunden >>> AMD's mainstream Radeon RX Vega delayed until 2018?
Sind da doch von AMD verschwiegene 'FERTIGUNGS-PROBLEME', dass nur mit weniger 'less than 16,000 Units' doch zuerst nur die VEGA 'Frontier-Edition' kommen wird?
oder 8'000 Stück 'VEGA 'Frontier-Edition' Ende Juli und dann 8'000 Stück AMD Radeon RX Vega im August weltweit (Q3)? Toller Release (FuryX anyone)!
NEIN eben - NICHT! vor 5 Stunden >>> AMD's mainstream Radeon RX Vega delayed until 2018?
Sind da doch von AMD verschwiegene 'FERTIGUNGS-PROBLEME', dass nur mit weniger 'less than 16,000 Units' doch zuerst nur die VEGA 'Frontier-Edition' kommen wird?
oder 8'000 Stück 'VEGA 'Frontier-Edition' Ende Juli und dann 8'000 Stück AMD Radeon RX Vega im August weltweit (Q3)? Toller Release (FuryX anyone)!