Da_Obst
PCGH-Community-Veteran(in)
Und was ist eigentlich los, das jetzt viele ne ti ordern , ist das 4K Fieber ausgebrochen und viele haben sich nen neuen Monitor gegönnt ?
Ich bin auch auf Reddit unterwegs und dort springen viele auf den NV-Zug weil sie sich mit der Computex ein Ultimatum gestellt haben. Zumindest stehen die zu ihren Aussagen, finde ich sehr löblich. Weiters gibt's einige welche sich schon beim Tapeout von Vega einen neuen Monitor mit Freesync gekauft haben (2k144Hz/4k60Hz/21:9?) und jetzt auf die Karten warten um ihre Panele befeuern zu können, allerdings nimmt jetzt der Unmut überhand und bewegt dazu eine Ti zu kaufen, wozu hat man denn den schönen Monitor wenn man ihn nicht ausreizen kann.
Ich selber bin jedenfalls ganz entspannt und warte weiter auf Bilder. FHD@144hz mit ner 980Ti läuft, mehr Leistung brauche ich momentan einfach nicht. Ich hätte zwar auch gern mal wieder einen neuen Monitor, allerdings ist momentan nichts am Markt das ein Upgrade schmackhaft machen würde. Von FHD/24" mit ca. 92dpi auf WQHD/24" mit ca. 120dpi wäre mir zu mager, weiters bekommt man hauptsächlich WQHD's mit 27", da fällt man auf ca. 109dpi ab. Ein 21:9 Panel kommt mir auch nicht auf den Tisch, sieht zwar lässig aus, aber solang das bei den Spieleentwicklern nicht vollends angekommen ist werde ich mich galant zurückhalten, fürs Filme gucken ist das Format auch nicht so prickelnd und kleinere, überschaubare Monitore sind mir lieber. Bleibt noch UHD@60Hz, mich bringen keine zehn Pferde dazu mir wieder ein 60Hz Panel zu holen, never ever, wenn man mal in den Genuss von 144hz gekommen ist macht alles darunter einfach keinen Spaß mehr daher meine Prognose: bevor wir gute und leistbare UHD/144Hz Monitore in den Regalen haben ist Navi draußen. ^^ Also, blos keinen Stress, AMD sollte Vega bringen wenns fertig ist, jeder der nen Monitor geschossen hat den er mit damals verfügbarer HW nicht befeuern konnte muss sich halt bei NV umsehen, ist ja nicht schlimm.

.