dann dreh doch mal am Takt. da geht nich viel bei AMD, aber so einiges bei NV, auch der 970. + die 970 dropt nicht so unter DX11 wie AMD.
Welche karte "dropt" denn unter DX11?
Immerhin ist DX11 schon länger am Markt.
DX12 beschleunigt die AMD Karten einfach mehr.
Das schöne an AMD Karte ist für mich: ich muss nicht am Takt drehen.
Ich behalte lieber die Garantie, als sie gleich über Bord zu werfen.
Im Endeffekt ist das heutige Übertakten einer GPU nichts anderes mehr als die GPU unterhalb ihrer Leistungsfähigkeit zu verkaufen, damit eine möglichst große Zahl von Chips diese Leistung auch schaffen.
Dafür hat dann der Endkunde den epeen Wettbewerb erfunden: "Wer kann am höchsten?"...
Und das dann noch als Feature zu sehen... naja.. ich werd die Sichtweise nie verstehen.
wurde AMD gezwungen bei SKHynix einzukaufen? nope. ups, dein Argument im Moss
Der RAM Standard wurde mit SKHynix zusammen entwickelt und Ja, die Verträge dürften da ziemlich eindeutige Klauseln zum Kauf von Produkten beinhalten.
Es ist ja schön, dass du hier wieder sowas in die Runde schmeißt.
ABER im Endeffekt ist deine gesamte Argumentation nicht schlüssig. Bis eben war es noch die Verfügbarkeit der Chips. Jetzt ziehst du wieder was anderes aus dem Hut, was in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen ist. Hauptsache wieder was geschrieben. Du redest dich raus und rein.
Ich bin da lediglich auf deine hirnrissige Annahme eingegangen, es gehe nur um 2-3 Wochen, um ein custom Design zu erschaffen...
Die Zahl der Chips wird dadurch nicht besser und man bekommt noch einen riesigen Rattenschwanz an zusätzlichen Problemen.
Der Ärger lohnt einfach nicht für die paar 10.000 Chips, die zum Launch existieren.
Da gäbe es pro Custom Design gerade ein paar tausend Karten.
Da lohnt sich ja nicht mal das Umrüsten der Maschinen.