Nur eine Frage: Hast du eine Allergie gegen Komma, Punkt und Gross und Klein Schreibung?Der Name laut news rx8800/xt, als alteingesessener Kapitalist weis ich wie die marketing Abteilung mit solchen Namen die Preisstruktur auswählen.
Die perf. wird schon länger zwischen rx7900gre und rx7900xt geschätzt
Die Fertigung ist bekannt (sf4) außer amd hat doch n4p node von tsmc genommen aber eher unwahrscheinlich.
Die arch ist durch die ps5 pro leaks ziemlich sicher so designt worden mit paar Verbesserungen bei den tmu das beschleunigt dxr extrem, min ist von 50% auszugehen und +20% durch Takt.
Das Si ist sicher und zuletzt die tmu Steigen auf 8 per cu
nebenbei bei amd rechnen die tmu dxr aus.
amd hat rt cores die werden zusätzlich etwas verbessert, das ist aber eher für rdna5 wichtig.
Bei amd bin ich mir sicher das diese perf. herauskommt bei nvidia ist das mehr gutes raten was man designen würde.
Ich hatte da 3 Ideen die ale zutreffen können
Da aber bekannt wurde das nvidia auf n4/sf4 geht war der Takt Weg gesperrt somit nur 2 Lösungen
Mehr alu per sm geht nicht da die packdichte keine 192sm möglich wären (950mm²)
Bleibt nur noch eine Lösung mit mehr sfu die sm fp32 Durchsatz zu erhöhen und das wird kommen.
Der n4x node schafft gerade mal 6% kleinere alu das Si bleibt identisch was seit n12 so ist
mcm/cowos kann nvidia nicht nutzen da dies alles von b100 chips besetzt wurde.
Evt wären deine Texte ja interessant vom Inhalt her, aber das tue ich mir nicht an, diese zu lesen.