News AMD Radeon RX 8000: RDNA 4 erstmals in freier Wildbahn

Bevor man wieder gegen NVIDIA im direkten Vergleich abstinkt (dieses Mal wohl gegen Blackwell), einfach vorher releasen😁

Zuletzt bearbeitet:
Also im Geekbench ist nur von 28 CU die Rede wieso wird hier von 56 geschrieben. So gesehen wurde hier also die kleinere Navi 4 gebencht

Was hat das nur zu bedeuten?
Ich wollte ausdrücken, das AMD im bereich Preis/Leistung wenn man nur auf Rasterleistung schaut sehr gut dasteht.
Das aber wenn man Raytracing leistung und Rasterleistung mischt, AMD auf einem ähnlichen P/L Nivau ist wie Nvidia außnahme die 7800xt. Die scheint sehr gut bepreist zu sein.

Leider gibt es keinen PCGH P/L Index der gemischt ist.
@PCGH_Raff
gibt es denn vlt doch? Und ich finde den nur nicht.

Ich zitier hier einfach mal meinen vorredner: Prozessorarchitektur
hellblade 2 (ue5)
remnant 2 (ue5)
black myth w (ue5)
Hm Avatar setzt aber kein RT in Harware voraus, selbst mein 5700 (und die hat bekanntlich kein RT in Hatdware) wird unterstützt.
hellblade 2 Unterstützt auch meine 5700, sprich das ist softwareseitig.
(Damit will ich nicht sagen das meine Karte das super kann, sonder das es nicht hardwareseitig ist)

Hm Avatar setzt aber kein RT in Harware voraus, selbst mein 5700 (und die hat bekanntlich kein RT in Hatdware) wird unterstützt.
hellblade 2 Unterstützt auch meine 5700, sprich das ist softwareseitig.
(Damit will ich nicht sagen das meine Karte das super kann, sonder das es nicht hardwareseitig ist)
Das ist wahr, aber deine Aussage bezog sich ja nicht auf Hardware RT, jedenfalls lass sich das nicht so :
Welche Spiele setzen RT Voraus?

Zurück