Es haftet CGN nur in irgendwelchen Forenfilterblasen ein negatives Image an, sonst nirgend wo, weil die Architektur für AMD sehr erfolgreich war.

Es haftet CGN nur in irgendwelchen Forenfilterblasen ein negatives Image an, sonst nirgend wo, weil die Architektur für AMD sehr erfolgreich war.
Du hast nicht verstanden um was es mir ging eine 2080 TI sollte für 4K geeicht sein und nicht nur für WQHD.Nvidia hätte ein paar Euro mehr reinstecken sollen und die Hardware an die entsprechenden Auflösungen anpassen sollen.
Dass der CPU Flaschenhals diesmal besser wird ist seit Jahren klar.
Man wird sehen was am Ende rauskommt.
Sie entsprach der Mittelklasse, ca. einer damaligen ~HD7850.
Stärker waren drei GPU's, HD7870 (minimal), HD 7950 und HD7970.
Darauf warten wir immer, kommen tut irgendwie nie was.![]()
Die PS5 entspricht Ende 2020 der Mittelklasse genauso wie die PS4 das damals Ende 2013 war.
Zum Zeitpunkt des Releases der PS5 wird die verfügbare Hardware der PS5 im Desktopmarkt vermutlich 500 Euro kosten, schon allein weil Nvidia und AMD bis dahin eine neue GPU Gen rausbringen (Nvidia auf jeden Fall).
Wäre die PS5 Ende 2018 erschienen mit diesen Specs hätte ich sie noch als Obere Mittelklasse/Oberklasse bezeichnet, aber nicht mehr Ende 2020 wenn sie dann GPU Leistung bekommt die es zu diesem Zeitpunkt auf dem PC schon 5 Jahre gibt (GTX 1080).
Wenn wir die Geschichte betrachten, dann ist AMD mit der HD 7000er Serie schon etwas schlechter, als Nvidia, gestartet. Nicht viel sie haben doch etwas mehr Energie benötigt. Das ganze hat sich dann im laufe der Zeit immer weiter verschlimmert und wuchs sich bei Pascal zu knapp einer Generation Rückstand aus, momentan ist es sogar deutlich mehr als eine.
Das bringt natürlich zwei Probleme mit sich: einerseits begrenzt die hohe Stromaufnahme die Leistung und zum anderen muß man die Grakas attraktiver machen, sei es durch Preisnachlässe, Gratisspiele oder auch mehr RAM.
Mag sein, dass sie mit der HD 7000er und R200/300er Serie erfolgreich waren, jedoch bröckeln die alten Glanzleistungen seit einiger Zeit. AMD muß etwas dagegen unternehmen, ob durch eine neue Technologie oder einer Verbesserung der bisherigen ist eigentlich egal. Fest steht, dass es so nicht weitergehen kann, spätestens wenn Intel angreift könnte es kritisch werden, da sie zwischen Intel und Nvidia aufgerieben werden könnten.
Hardware- und Nachrichten-Links des 27. Mai 2019 | 3DCenter.orgGanz generell gesprochen ist es aufgrund der fehlenden Detail-Informationen nach wie vor denkbar, das die "RDNA" Grafik-Architektur im eigentlichen "nur" eine späte GCN-Iteration darstellt, welche aufgrund der umfangreichen Änderungen sowie der zuletzt doch eher zunehmenden Kritik an der GCN-Architektur einfach aus Marketinggründen einen eigenen Architektur-Namen von AMD spendiert bekommen hat.
Die highend Klasse war also mehr als doppelt so schnell wie die PS4 GPU. Das alleine schon wird diesmal nicht passieren
Natürlich mussten sie jetzt was neues entwickeln, ich kann nur nicht nachvollziehen, warum sie wie behauptet wird, aus marketingtechnischen Gründen CGN bei Navi verleugnen sollten, wenn es immer noch zum Großteil auf CGN beruhen sollte, was sie gestern in der Keynote anders dargestellt haben.
Deswegen ja RT als Zusatzkarte anbieten welche austauschbar bleibt und nach Optimierungen auf Hardwareseite als Endprodukt anzusehen ist. So wird obwohl die Leistung für 4k reichen würde diese durch RT gebremmst. Vorallem wäre es möglich gewesen RT "unabhängig" zu den Herstellern zu entwickeln weil die Karte dann auch mit AMD genutzt werden könnte oder als Upgrade für die "alten" Karten. Auch eine Modullösung wäre möglich gewesen eine Art M.2 für die GPU wenn es Nvidia exklusiv hätte sein sollen. Nur halt austauschbar gegen verbesserte Versionen
"Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten, AMD war praktisch 2011/2012 völlig Pleite"
Informiere dich mal bevor du ******* schreibst!
Genau das wird diesmal wieder passieren, vermutlich sogar noch etwas schlimmer, aus dem ganz einfachen Grund, dass die PS5 wohl nur etwa 500€ kosten darf. Bis die PS5 erscheint kommt wohl die nächste Nvidiageneration heraus und dann ist der Abstand noch krasser, als er heute scheint. Den Wettlauf mit dem PC haben die Konsolen mittelfristig immer verloren, also bringt es auch garnichts sich darauf überhaupt einzulassen. Um mit einem Ultra High End PC mitzuhalten, müßten die Konsolen wohl um die 2000€ kosten, ein Preis den nur wenige bereit sein werden zu zahlen. Die Konsolen diktieren ihren Spielen sowieso die Hardware, also haben sie absolute Narrenfreiheit, nur eines können sie sich nicht leisten: wesentlich langsamer als die Konkurrenzkonsole zu sein.

Wir leben wohl scheinbar in Paralleluniversen. Ich zocke grad mit Division 2 ein Spiel, was als eines der wenigen wirklich Vorteile durch DX12 hat. Nur blöd, dass es ständig crashed unter Nvidia, seit Monaten, und Nvidia einen Dreck dagegen tut, weil DX12 sich ja total etabliert hat und so..
Ich kann in der Hinsicht deine Denke nicht nachvollziehen, da CGN für AMD ein absolut erfolgreiche Architektur mit erfolgreichen Produkten war, wenn du dich mal kurz aus der Forenblase herausziehst, bemerkst du es vielleicht selber.
CGN hat AMD in die Konsolen gebracht, vor der Pleite gerettet und das Geld eingespielt, um Ryzen überhaupt auf den Weg zu bringen.
Insoweit hätten sie gar keinen Grund gegenüber wem auch immer, von einer neuen Architektur zu sprechen (In der Keynote war from the scratch die Rede), wenn das nicht der Fall wäre und Navi immer noch größtenteils auf CGN basieren würde.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten...
Was meinst du mit "pleite" und "System"? Versprühst du auch noch Essig gegen Chemtrails? Marktwirtschaft ist, wenn du eine Grafikkarte kaufst, und Nvidia/AMD dafür 400 bis 1200 Franken verlangen können. Hör auf, Computerspiele zu spielen und Kauf keine Hardware mehr ODER mach einen PhD Abschluss an der ETH Zürich als Elektroingenieur und entwerfe bessere und günstigere Chips."Wir" im sogenannten "Westen" müßen Marktwirtschaft simulieren. Was würde denn passieren, wenn AMD oder Nvidia "pleite" ginge (oder Mc Donalds oder Bürger King)? Dann müßten wir die sogenannte "Marktwirtschaft", welche, wie wir Zocker hardwareseitens erleben, halt als eine ferfic*** Kartellwirtschaft erleben, was dann unser "System" ad absurdum führen würde.
Natürlich geht weder Nvidia oder AMD "praktisch" pleite, solange kein dritter Konkurrent auftaucht, damit weiter "freier" Markt simmuliert werden kann.
Mal ein bißchen nachdenken?
Geht da was?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten, AMD war praktisch 2011/2012 völlig Pleite und hatte gar nichts in der CPU Sparte (Bulldozer), dank CGN kam in die Konsolen und die 7000er Serie war äußerst Erfolgreich für AMD und sicherte das überleben und brachte mit den Nachfolgeserien genug Geld ein, um Ryzen zu entwickln und zu launchen.
Informiere dich mal bevor du ******* schreibst!
Bei mir crasht TheDivision unter Directx12 übrigens nicht.
Das ist schön für dich, ändert aber nix an der Tatsache, dass es für extrem viele Leute crasht und definitiv der Nvidia-Treiber schuld ist.
Ich lese hier nurBlablabla. Wolfenstein II ist zusammen mit AMD entwickelt worden, wird sogar Werbung für AMD im Spiel gemacht, also straft es deine Aussage als Lüge ab.
Leider du. Dein "Wissen" besteht nur aus Unwissen und dass du keine Ahnung hast. Das hast du jetzt ja nochmal dick unterstrichen![]()
Dank GCN kam AMD in die Konsolen? AMD hat die Konsolen-Deals gekriegt, weil sie ATI gekauft haben und billig APUs liefern konnten. In den Konsolen-APUs ist übrigens auch ein Bulli verbaut. Willst du mir jetzt auch noch erzählen der Bulli war für AMD erfolgreich?
GCN war ein großer Schritt was Bildqualität etc. betrifft, aber beim Gaming-Speed nie konkurrenzfähig. Es hat gereicht um sich einigermaßen über Wasser zu halten, auf Kosten der Gewinne, weil man große Chips zu kleinen Preisen verkaufen muss.. bis heute. Bei Nvidia läuft es genau andersrum. Deswegen ist Nvidia jetzt Lichtjahre voraus. Und alles hat mit GCN angefangen.
Ich bin auch eher rot angehaucht, aber ich lebe nicht in einer Märchenwelt, sorry.
Das ist schön für dich, ändert aber nix an der Tatsache, dass es für extrem viele Leute crasht und definitiv der Nvidia-Treiber schuld ist.