Kleines Zitat von der Gamestar: (...)
Wer solchen Leuten Samples schickt muss sich über schlechte Presse nicht wundern. Diese sogenannten "Tester" sind so voreingenommen, das für sie das Resultat sowieso schon vor dem Test fest steht....
Bravo AMD, großen Respekt für die Entscheidung!
Man kann es auch übertreiben.
Da immer heißer gekocht, als gegessen wird und der Hype die letzten Wochen ja schier keine Grenzen kannte, war das eine mehr oder weniger nüchterne, aber eben auch nur subjektive Einschätzung zur Leistung.
Der Unterton war vielleicht nicht sonderlich positiv, aber welchem Redakteur kann man das nach dem ganzen Hin und Her in der Gerüchteküche übel nehmen, indem man einfach mal runter kommt und realistisch denkt.
Ich glaube persönlich auch nicht, dass die Fury X bedeutend schneller als eine Titan X wird; schneller bestimmt und weitaus günstiger, aber physikalische Wunder gibt es eher selten.
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die ersten unabhängigen 4K-Benchmarks und hoffe auf das Beste, zumal die grüne Seite es mit den Preisen langsam aber sicher völlig übertreibt.
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Wenn die Karte tatsächlich derart effizient ist und die Kühlung damit auf Niveau der GTX 980 (nicht der Ti) ist, wird der Markt das Ganze sowieso regeln.
Bei der 290X war der Ruf mit den Referenz-Karten sowieso schon hoffnungslos verloren. Diesmal kann es AMD besser machen.
Die nächste Generation mit 8GB HBM wäre dann meine - wenn der Preis passt, auch im Crossfire (für 4K und VR).