AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl, Kitguru angeblich vom Test ausgeschlossen

Dann erklär du mir doch mal, wieso er das NDA gebrochen hat. Wenn er wegen irgendwas bis zur nächsten Steinzeit bei AMD unten durch ist, dann wegen wiederholten (meines Wissens) NDA-Brüchen :P

Warum sollte ein Bruch eines NDA (habe ich nicht recherchiert) irgendwie begründen, dass sich die Jungs die Story aus den Fingern saugen?

Warum sollte ein Bruch eines NDA (habe ich nicht recherchiert) irgendwie begründen, dass sich die Jungs die Story aus den Fingern saugen?

Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung, was in deren wirren Köpfen vor sich geht, und es ist mir auch egal. Wer immer wieder so offensichtlich NDAs bricht, und trotzdem erwartet, weiterhin Samples zu kriegen als wäre nichts gewesen, bei dem muss irgendwas mächtig falsch verdrahtet sein :ugly:

Legal vielleicht. Aber es ist und bleibt Erpressung.

lol, so ein Unsinn :rollen: Sie haben mehrfach gegen unterschriebene Verträge verstoßen. Da können sie noch froh sein, wenn sie "nur" keine neuen Samples kriegen, und nicht vor diverse Gerichte gezerrt werden! Wenn du drei mal beim Schwarzfahren erwischt wurdest, und dann mit einem Verbot belegt wirst, den Zug zu betreten (so wird es ja gehandhabt), ist das dann für dich auch Erpressung? :)

Legal vielleicht. Aber es ist und bleibt Erpressung. Seiten verlassen sich nunmal auf Klicks und dass Leute die Artikel lesen. Wenn sie ein Sample nicht kriegen und erst nach Release normal kaufen müssen, dann sind sie schon ziemlich spät drann und verdienen nur noch einen Bruchteil. Warum glaubt ihr hat die PCGH sich so beeilt mit den Witcher 3 Tests? Die PCGH wurde sogar auf NeoGaf und weiteren engl. Foren verlinkt, weil sie die ersten waren, dass generiert sehr viel Trafik.

Ich möchte nicht eine Industrie wo sich Seiten den Willen der Hersteller beugen müssen nur damit sie konkurrenzfähig bleiben.

Angenommen die Geschichte ist wahr. Denn ich habe auch ziemliche Zweifel daran.

Das ist doch aber deren eigene Schuld.
Was hätte sie den daran gehindert so ein Video nach dem Release der FuryX am 24.06. rauszubringen und somit sämtlich NDAs einzuhalten und auch gesicherte Infos über Fiji zu haben?
Wäre das Video dann nicht mehr so informativ gewesen bzw. hätten die Aussagen eine anderen Bedeutung bekommen?
Bei so viel dummheit habe ich keine Mitleid.

Nein, nicht mal ansatzweise. Wir dürften euch auch schon Detailbilder zeigen, so wie Hardwareluxx. Aber das ist mir jetzt grad zu albern, es ist sowieso schon quasi alles geleaked, bis auf gute, unabhängige Benchmarks und Verbrauchs-/Lautstärkemessungen.
Da habt ihr als Journalisten wohl eine andere Wahrnehmung als wir, die Leser und Käufer... für mich ist dieses "Alles" eher Nichts, im Vergleich zu dem was noch fehlt. ;)

Kleines Zitat von der Gamestar: (...)

Wer solchen Leuten Samples schickt muss sich über schlechte Presse nicht wundern. Diese sogenannten "Tester" sind so voreingenommen, das für sie das Resultat sowieso schon vor dem Test fest steht....

Bravo AMD, großen Respekt für die Entscheidung!

:daumen:

Man kann es auch übertreiben.
Da immer heißer gekocht, als gegessen wird und der Hype die letzten Wochen ja schier keine Grenzen kannte, war das eine mehr oder weniger nüchterne, aber eben auch nur subjektive Einschätzung zur Leistung.
Der Unterton war vielleicht nicht sonderlich positiv, aber welchem Redakteur kann man das nach dem ganzen Hin und Her in der Gerüchteküche übel nehmen, indem man einfach mal runter kommt und realistisch denkt.

Ich glaube persönlich auch nicht, dass die Fury X bedeutend schneller als eine Titan X wird; schneller bestimmt und weitaus günstiger, aber physikalische Wunder gibt es eher selten.
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die ersten unabhängigen 4K-Benchmarks und hoffe auf das Beste, zumal die grüne Seite es mit den Preisen langsam aber sicher völlig übertreibt.
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. :cool:

Wenn die Karte tatsächlich derart effizient ist und die Kühlung damit auf Niveau der GTX 980 (nicht der Ti) ist, wird der Markt das Ganze sowieso regeln.
Bei der 290X war der Ruf mit den Referenz-Karten sowieso schon hoffnungslos verloren. Diesmal kann es AMD besser machen.

Die nächste Generation mit 8GB HBM wäre dann meine - wenn der Preis passt, auch im Crossfire (für 4K und VR).

Es ist keine Erpressung wenn man dafür bestraft wird gegen das NDA verstoßen zu haben.
Oder ist es auch Erpressung wenn man eine Geldstrafe dafür bekommt wenn man öffentlich Sie* He** ruft?

Du vergleichst den Straftatbestand der Volksverhetzung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen allen Ernstes mit dem Verstoß gegen eine Vertraulichkeitsvereinbarung eines Unternehmens?

Es ist keine Erpressung wenn man dafür bestraft wird gegen das NDA verstoßen zu haben.
Oder ist es auch Erpressung wenn man eine Geldstrafe dafür bekommt wenn man öffentlich Sie* He** ruft?

Das mit den NDA wusste ich nicht. Aber wenn man als Reviewer sagt dein Produkt ist ******** und man bekommt von dem Produzent keine Samples mehr ist es sowas ähnliches. Legal ist es warscheinlich gar nichts weil es auf Gegenseitigkeit beruht. Die Reviewer verdienen durch Klicks, und der Produzent profitiert von der Publicity, der Konsument profitiert von der Information. Wenn aber der Produzent kontrolliert was für eine Information an den Konsument gelangt ist es einfach nur ********.

Aber hier in der News wurde nur von "Negativität" gesprochen, nicht vom Brechen von NDA. Ich bin davon ausgegangen, wahr oder nicht wahr. Und nur Aufgrund von Negativität keine Test-Samples mehr zu schicken ist mM nach Erpressung.

Nein, nicht mal ansatzweise. Wir dürften euch auch schon Detailbilder zeigen, so wie Hardwareluxx. Aber das ist mir jetzt grad zu albern, es ist sowieso schon quasi alles geleaked, bis auf gute, unabhängige Benchmarks und Verbrauchs-/Lautstärkemessungen.

Das ist dan neher was für facebook mehr nicht^^

1. Ein Hoch auf NDAs - sie sind nicht Teil eines erpresserischen Vorgehens, sondern ethisch auf höchstem Nievau und absolut vereinbar mit journalistischen Idealen!
2. Nieder mit allen Journalisten, die sich dem nicht beugen wollen - die sind nur Teil des Leaker- und Whistleblowergeschmeiss, das entweder zu früh die Fakten ausplaudert oder gar eigene Spekulationen und (ganz ganz schlimm) sogar eine eigene Meinung als solche kennzeichnet und (igitt) öffentlich vertritt - ganz ohne Schamgefühl oder Unrechtsbewustsein!!
3. Jeder, der AMDs Krüppelstatus nicht anerkennt und politically incorrect sich traut, diese heilige Firma zu verunglimpfen in dem er unhaltbare Behauptungen ausspricht, wie etwa, dass sie seit jahren keine wettbewerbsfähigen Chips (erst CPUs danach auch GPUs) auf den Markt brächten oder nur rote Zahlen machten, gehört sofort verbal niedergeknüppelt!!!
4. Brutus war ein ehrenwerter (sowie geistig ausserordentlich gefestigter) Mann!!!!

Nur mal so aus Interesse, was wäre denn wenn ihr ein Benchmarkdiagramm posted, auf welchem zwar zu erkennen ist um welches Spiel es geht, und welche Werte die Balken zeigen, allerdings kann man keinen der Balken einer Grafikkarte zuordnen. Wäre das schon ein NDA Bruch?! Soll jetzt natürlich keine Aufforderung zu irgendwas sein, aber theoretisch gesehen habt ihr damit doch noch nichts verraten, oder?

@pizzazz:
Was ist das denn für ein Unsinn?
1.: Ein NDA ist erst einmal nur ein Abkommen. Niemand wird gezwungen, das zu unterschreiben. Was daran ethisch nicht in Ordnung sein soll entzieht sich meinen Verständnis.
2.: Reviewer und Hersteller wollen ja etwas vom jeweils anderen: Der eine will Test-Samples, der andere will, dass sein Produkt flächendeckend bekannt wird. Wenn jetzt der Hersteller der Ansicht ist, dass der Deal - Sample gegen Verbreitung - nachteilig für ihn ist und er ihn deshalb nicht abschließt, dann ist das nur und ausschließlich seine eigene Entscheidung.
Ganz ab davon: Kern jeder ordentlichen Berichterstattung ist erst einmal, möglichst *keine* eigene Meinung mit einfließen zu lassen. Wenn man seine Meinung sagen will, dann tut man das im Rahmen eines Kommentars, und der ist dann auch entsprechend zu kennzeichnen. Alles andere ist tendenziöser Schmierenjournalismus.
3.: Das geht am Thema vorbei. Kitguru stellt sich hin, verstößt offenbar gegen Verträge und lässt AMD nicht gut wegkommen - und AMD soll denen dann auch noch dabei helfen? Das ist Käse und hat mit der Wettbewerbsfähigkeit von AMD-Produkten überhaupt nichts zu tun.
4.: Keine Ahnung, habe ihn nie persönlich getroffen.

1. Ein Hoch auf NDAs - sie sind nicht Teil eines erpresserischen Vorgehens, sondern ethisch auf höchstem Nievau und absolut vereinbar mit journalistischen Idealen!
2. Nieder mit allen Journalisten, die sich dem nicht beugen wollen - die sind nur Teil des Leaker- und Whistleblowergeschmeiss, das entweder zu früh die Fakten ausplaudert oder gar eigene Spekulationen und (ganz ganz schlimm) sogar eine eigene Meinung als solche kennzeichnet und (igitt) öffentlich vertritt - ganz ohne Schamgefühl oder Unrechtsbewustsein!!
3. Jeder, der AMDs Krüppelstatus nicht anerkennt und politically incorrect sich traut, diese heilige Firma zu verunglimpfen in dem er unhaltbare Behauptungen ausspricht, wie etwa, dass sie seit jahren keine wettbewerbsfähigen Chips (erst CPUs danach auch GPUs) auf den Markt brächten oder nur rote Zahlen machten, gehört sofort verbal niedergeknüppelt!!!
4. Brutus war ein ehrenwerter (sowie geistig ausserordentlich gefestigter) Mann!!!!

Was ist mit denn Redakteuren und Redaktionen die sich an die Spielregeln halten, man kann nicht die regeln brechen und sich dann wundern das man dann übergangen wird udn dann auch noch mimimi

NDA ist nicht snowden whiteblower , die Infos haben alle anderen auch es gibt halt einen Termin für alle

Die die NDAs brechen sind doch nur Klickgeil, meist sind die Reviews eher sogar mies.

Zitat "Meinungen sind wie Ar***löcher jeder hat eines" Dirty Harry

die frage ist wieso eine Firma freiwillig jemand ein sample geben sollte der eine vorgefertigte Meinung hat?

Du kennst doch diesen Spruch " beim ersten mal wenn du mich reinlegst schäme dich, beim zweiten mal schäme ich mich"

Man muss das nicht befürworten aber man sollte es nachvollziehen können wenn die aussieben, mache nalle nur weil da jemand jetzt ein Fass aufmacht ist das null beachtung wert

Das ist doch nur mimimi wir kriegen kein sample

Zurück