AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl, Kitguru angeblich vom Test ausgeschlossen

vieleicht deshalb?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klar. So wie KitGuru in diesem Video heftigst über AMD lästert ist es kaum verwunderlich, dass sie kein Reviewsample bekommen haben.

Die Kommentare musste KitGuru mittlerweile deaktivieren, weil die Reaktionen auf das Video äußerst negativ waren.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. KitGuru ist eine der wenigen Seiten die ständig gegen NDAs verstößt.
Und dann machen sien Fass auf wenn irgendwann die Hersteller kommen und sagen "Sorry das wars es gibt nix mehr."?

Die kann man echt nicht ernst nehmen. :ka:

Wenn man als ordentliche Seite sich an die NDAs hält und nach ablauf dieser objektive Tests veröffentlicht (wie das PCGH, CB, HWL, Tom,... tun) hat man auch keine Probleme an Samples zu kommen. Wer dafür zu blöd ist - selbst schuld.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. KitGuru ist eine der wenigen Seiten die ständig gegen NDAs verstößt.
Und dann machen sien Fass auf wenn irgendwann die Hersteller kommen und sagen "Sorry das wars es gibt nix mehr."?

Wenn man als ordentliche Seite sich an die NDAs hält und nach ablauf dieser objektive Tests veröffentlicht (wie das PCGH, CB, HWL, Tom,... tun) hat man auch keine Probleme an Samples zu kommen. Wer dafür zu blöd ist - selbst schuld.

Genau meine Meinung.

Diese News ist doch genauso unnötig wie ein Fur*nkel am Allerwertesten. Irgendwer behauptet irgendwas. Toll, das erschreckende daran ist doch vielmehr, wie viele Personen hier das "irgendwas" als Tatsache ansehen. Leichtgläubigkeit, ick höre dir trapsen.

Diese News ist doch genauso unnötig wie ein Fur*nkel am Allerwertesten. Irgendwer behauptet irgendwas. Toll, das erschreckende daran ist doch vielmehr, wie viele Personen hier das "irgendwas" als Tatsache ansehen. Leichtgläubigkeit, ick höre dir trapsen.

Warum sollte es sich nicht genau so wie berichtet zugetragen haben?

LOL, dann dürfte PCGH auch kein Sample bekommen!

Schon alleine die Frechheit, dieses einseitige Statement von den "Project Cars" Entwicklern als Worte des Monats abzudrucken...

Diese manipulative Richtung missfällt mir absolut.

Hab mir das Video angesehen, aber das Problem hab ich nicht gefunden? Kann mich jemand aufklären?

(NDA zählt in dem Fall nicht, die scheint der Herr nicht unterschrieben zu haben)

Bezüglich Rebranding ist die Kritik ja durchaus angebracht. Außerdem fand ich den Ton in den Linus und pcper Podcasts gegenüber AMD durchwegs schärfer und das sind ja "bekanntere Profis"...

Hab mir das Video angesehen, aber das Problem hab ich nicht gefunden? Kann mich jemand aufklären?

(NDA zählt in dem Fall nicht, die scheint der Herr nicht unterschrieben zu haben)

Bezüglich Rebranding ist die Kritik ja durchaus angebracht. Außerdem fand ich den Ton in den Linus und pcper Podcasts gegenüber AMD durchwegs schärfer und das sind ja "bekanntere Profis"...

Der Herr vertritt Kitguru und ja damit verstösst er gegen die NDA und somit ist es für jeden Hersteller absolut legitim die Zusammenarbeit einzustellen.

Warum sollte es sich nicht genau so wie berichtet zugetragen haben?
Und warum sollte es den Tatsachen entsprechen? Ich habe nicht den Wahrheitsgehalt der News in Frage gestellt. Nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine. Ich behaupte Du hast mich angerufen, und mich auf ein Glas Bier eingeladen. Einen Nachweis über diesen Anruf führe ich nicht an. Und auch Du schweigst darüber. Aber 90% der Mitleser glauben das dann.

Das ist doch gar nicht erwiesen oder wo lest ihr das? Verstehe nicht, warum AMD bei so einem Verhalten ohne Hinterfragen in Schutz genommen wird. Auf Nachfrage konnten bzw. wollten sie nicht benennen, was Kitguru denn Negatives geschrieben hätte.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn IHVs Redaktionen auf diese Art und Weise quasi erpressen. Wie soll eine Seite in Zukunft unvoreingenommen berichten können, wenn sie Angst haben muss, willkürlich (laut aktueller Informationslage) keine Samples zu bekommen? Pressefreiheit sieht anders aus :daumen2:

Es ist nicht die Begründung von AMD, es ist die Begründung von der behauptet wird, dass sie von AMD kommt. In meinem AMD-Gutglauben vermute ich, dass Kitguru schlicht eins ist: Klickgeil^^

Auch könnten sie einfach zu klein sein, sonst würden die hier ja alle kennen.

Wem der Hersteller seine Sample gibt ist immer noch sein Ding und ich kann nachvollziehen das die kein Bock auf mimimi haben am launchtag, denn es gibt einige NV Fanboy Redakteure denn AMD immer Sample gegeben hat und die ihnen immer schön in Fazit Noch NV ist besser balbla rein gedrückt haben, egal wie gut oder schlecht AMD Graka war.

So weit mir bekannt handhabt NV auch eine art "too doo List" merkt ihr auch immer dran das viele Seiten PhysX, die Gaming Software und anderen Müll erwähnen, nicht weil es erwähnenswert ist sondern schlicht weil sonst nächstes mal kein Sample gibt :P und die Seite auf der NV Blacklist landet!

Deshalb sind lauchartikel mit Presamples immer etwas problematisch

Aber zurück zum Thema, ich denke es ist eher so gelaufen

AMD : wir haben zu wenig Sample ihr bekommt nix

Kiti : ruft an und macht mimimimi

nach laaangem mimimi

AMD: Aufgrund der wenigen Sample bevorzugen wir Partner die uns immer positiv gegenüberstanden

Kein PR wird wohl dehnen direkt reingedrückt haben, außer die kennen sich sehr gut persönlich,
das die da jetzt ein Fass aufmachen und wahrscheinlich viel dazu dichten um jetzt AMD nochmal ein Fass aufmachen zeigt welche Einstellung/Ziel die Seite hat.

Die Wahrheit kennen nur die beiden und wieviel Wahrheit in dem Text steht kann keiner von uns hier sagen, ich persönlich stehe solchen Bild Schlagzeilen immer kritisch gegenüber der Wahrheitsgehalt hält sich meist im Promille Bereich .

Naja, wir haben unsere Karte. Und aktuell gibt es halt nur Testmuster von AMD direkt.

NDA Bruch tztzttztzt

Und ich finde es gut, dass sich ht4u nVidia nicht gebeugt hat und weiterhin kritisch berichtet. Daher warte ich eigentlich auf deren sehr umfangreiche Tests.

Peters Reviews sind ganz ausführlich

Und warum sollte es den Tatsachen entsprechen? Ich habe nicht den Wahrheitsgehalt der News in Frage gestellt. Nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine. Ich behaupte Du hast mich angerufen, und mich auf ein Glas Bier eingeladen. Einen Nachweis über diesen Anruf führe ich nicht an. Und auch Du schweigst darüber. Aber 90% der Mitleser glauben das dann.

Das erkläre mir mal, was Kitguru davon hätte, diese Story zu erfinden. Außer, dass sie bis zur nächsten Steinzeit und zurück bei AMD unten durch wären fällt mir nicht viel ein.

Der Herr vertritt Kitguru und ja damit verstösst er gegen die NDA und somit ist es für jeden Hersteller absolut legitim die Zusammenarbeit einzustellen.

Einer NDA unterliegt man nur wenn man ihr auch zustimmt.

Sicher dass er nicht Kitguru persönlich ist? Ich bezweifle dass die ein mehrköpfiges Team haben.

In dem Video wird nichts gesagt, was vor dem Fall der NDA nicht schon durch Gerüchte durchgesickert ist.

Das erkläre mir mal, was Kitguru davon hätte, diese Story zu erfinden. Außer, dass sie bis zur nächsten Steinzeit und zurück bei AMD unten durch wären fällt mir nicht viel ein.

Dann erklär du mir doch mal, wieso er das NDA gebrochen hat. Wenn er wegen irgendwas bis zur nächsten Steinzeit bei AMD unten durch ist, dann wegen wiederholten (meines Wissens) NDA-Brüchen :P

In dem Video wird nichts gesagt, was vor dem Fall der NDA nicht schon durch Gerüchte durchgesickert ist.

Das ist völlig irrelevant. Ein NDA-Bruch ist es trotzdem. Wenn ein Magazin z.B. das komplette NDA bricht und alle Infos verrät, dann ist ja alles bereits verfügbar. Wenn dann eine zweite Webseite drei Tage später das gleiche nochmal verrät, hat sie trotzdem noch ihr NDA gebrochen ;)

Das in dem Video die Kommentare nachträglich entfernt und gesperrt wurden (und das nicht weil der Herr beleidigt wurde) sollte dem Letzten eigentlich schon zu denken geben. :schief:

Ich würde gerne mal den Aufschrei bei PCGH sehen, wenn kritische Beiträge entfernt werden und Threads einfach gesperrt werden. Der Shitstorm ala Zensur und Meinungsfreiheit wäre riesig.

Seh ich auch so, den schwarzen Peter jetzt AMD zuzuschieben ist kindisch. NDAs sind dafür da eingehalten zu werden, wers nicht macht riskiert schon beim ersten mal ne Sperre und juristische Konsequenzen. Kit hat oft genug drauf geschissen und dann noch gefanboit.

AMD kann selber entscheiden wer Testmuster kriegt, alle anderen müssen halt in die Tasche greifen, so einfach ist das. Man hätte auch sagen können: "Sorry aber nur wirklich wichtige Seiten kriegen Testmuster"

Echt jeder Typ der irgendwo mal ne Rezension hat die 3 mal geklickt wurde, meint danach von allen Kooperativen gratis Testmuster kriegen zu müssen. AMD hätte auch sagen können: "Jo gern ihr kriegt nen Testmuster, der Test fällt aber bitte so und so aus. Zur Kontrolle schicken wir diese zwei muskulösen Herren mit Sonnenbrillen und schallgedämpften Waffen mit. Wenn nicht.....dann sorgen wir dafür das auf jeder Messe oder anderem Event der Presseausweis weg ist".....so wies EA immer mit Gamestar macht.

Warum sollte ich erklären warum Kitguru etwas macht, oder nicht. Ich kenne die doch nicht mal. Aber das zeigt mir, Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will.

Endlich hat man es auch bei AMD verstanden wie man mit einigen "journalisten" und Leakern umgehen muss.

Unter den Testen sind so viele Fanboys, die sich Journalisten nennen und einfach nur einem Hersteller die Marketingfolien Nachplappern oder sich gleich bezahlen lassen, nur als erster die "Story" wollen oder eine andere Agenda haben.

Das Kitkuru das nun öffentlich macht, zeigt schon wie sie ticken und dass sie vollkommen zurecht auf einer "Blackliste" gelandet sind.
Man stelle sich vor jede Seite, die kein Sample zum Launch bekommt, würde sich gleich öffentlich darüber beschweren und jammern. Das wäre das Web aber voll mit Jammer *******

Es gibt 1000 andere Medien die bessere Testberichte machen. Ausserdem ist es sowieso AMDs Sache wem sie ein Sample geben und wem nicht. Wo bitte gibt es so was wie einen Anspruch auf ein Sample....

Und nun am beste auch gleich noch die Chip und die Gamestar, zwei bekannte deutsche AMD-Hassmedien, direkt auch auf die Liste drauf!

Kleines Zitat von der Gamestar:

Stellt sich nur die Frage, warum AMD nicht noch ein paar Tage(!) gewartet hat, um seine neue Grafikkarten-Generation mit der Radeon R9 Fury X einzuläuten. Von der sollte man zwar auch keine Wunder erwarten, allerdings wird der Fiji-Chip durch die neuere GCN 1.2 Architektur sowie deutlich mehr Shader in Kombination mit High Bandwidth Memory (statt GDDR5) wenigstens in Sachen 3D-Leistung zur Nvidia-Konkurrenz aufschließen

Wer solchen Leuten Samples schickt muss sich über schlechte Presse nicht wundern. Diese sogenannten "Tester" sind so voreingenommen, das für sie das Resultat sowieso schon vor dem Test fest steht....

Bravo AMD, großen Respekt für die Entscheidung!

:daumen:

Berkeley schrieb:
Des Weiteren steht es AMD frei, ihre Samples dort hin zu schicken, wohin sie möchten. Da muss man AMD auch nicht in Schutz nehmen, das ist deren Recht. AMD muss das auch nicht begründen.

Legal vielleicht. Aber es ist und bleibt Erpressung. Seiten verlassen sich nunmal auf Klicks und dass Leute die Artikel lesen. Wenn sie ein Sample nicht kriegen und erst nach Release normal kaufen müssen, dann sind sie schon ziemlich spät drann und verdienen nur noch einen Bruchteil. Warum glaubt ihr hat die PCGH sich so beeilt mit den Witcher 3 Tests? Die PCGH wurde sogar auf NeoGaf und weiteren engl. Foren verlinkt, weil sie die ersten waren, dass generiert sehr viel Trafik.

Ich möchte nicht eine Industrie wo sich Seiten den Willen der Hersteller beugen müssen nur damit sie konkurrenzfähig bleiben.

Angenommen die Geschichte ist wahr. Denn ich habe auch ziemliche Zweifel daran.

Zurück