AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl, Kitguru angeblich vom Test ausgeschlossen

ist ja nur die wahrheit!

Darf ich dir ebenfalls Voreingenommenheit unterstellen und es als Wahrheit verkaufen? Tja, ich müsste das wohl beweisen, aber genau dies tut AMD ebenfalls nicht. Jeder behauptet es und trotzdem kommen bei Nachfrage keine Beispiele.

Dass sich AMD angepinkelt fühlt, wenn Seiten nicht ihre uralten Rebrands (was-auch-immer) huldigen ist ebenso verständlich wie lächerlich.

Wenn ab jetzt Redakteure eine mit der Kelle bekommen, wenn sie die Wahrheit sagen, brauchen wir keine Reviewseiten mehr. In den letzten Monaten kommt einem die Berichterstattung wie bei gleichgeschalteten Medien vor.


noch neutraler geht es wohl nicht mehr, die seite ist nunmal NICHT neutral!

An was machst du das fest? Nach der Meldung sind urplötzlich hunderte verrückter Fanboys aufgetaucht und haben aus Reflex genau dasselbe behauptet wie du. Kannst du auch hier in der Diskussion einiger User sehen.

"kenne ich nicht, aber sind sicher befangen.." :wall:

Da greif ich mir an den Kopf und frage mich ob nicht nur die Römer spinnen!
 
Solange man immer nur eine Seite hört, ist eine Diskussion reichlich überflüssig. Alles komplett überbewertet. :D
 
Solange man immer nur eine Seite hört, ist eine Diskussion reichlich überflüssig. Alles komplett überbewertet. :D
Sehe Ich genauso.

Was bringt es sich da jetzt über Kitguru oder AMD aufzuregen, ohen die ganze Geschichte zu kennen.
Einerseits kann Ich AMD Verstehen das SIe einer Seite die NDA's nicht einhält einfach keine Samples mehr schicken (AMD stopft leaks die letzten Monate ja ziemlich gut), Anderseits hätte AMD das ganze auch schonender beibringen können (laut aussage Kitguru)......

Wie üblich dürfte die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.
 
Leo sagt im Prinzip nur die Wahrheit. Das würde ich mir manchmal auch von anderen Seiten wünschen.


-He said AMD was conning its customers.


-That rebadging of upcoming 300 series GPU's was "annoying, depressing and slightly scandalous".


-Intimated that they lie to reviewers and show off shoddy "wooden" products that don't work claiming that they are new hardware.


-Claimed that Tahiti was being rebadged again into 300 series.


-Called all AMD products R9 "whatever the heck" about 100 times.


-Whined that he wasn't allowed into a closed door presentation at Computex (and acted particularly salty about it).


-Certain Fiji will have a much higher power draw than GTX 980 (well duh).


-Complains that AMD is going to have mixed messaging when trying to explain its 4GB HBM solution vs GDDR5.


-Completely trashes gaming consoles and intimates that AMD only got contracts with Sony and MS because they make cheap hardware.


-Convinced that all 300 series products below Hawaii will be "2011 products".




-"I don't believe for a moment that Fiji is going to take on Titan, not for one second do I believe that".
I mean, the card hadn't even been announced yet and he flat out states he doesn't believe it will be as good as its competition. Sounds pretty biased and "negative towards AMD" to me...
 
@elohim
Was ist an seinen Aussagen fachlich nicht richtig? Abgesehen dass er irgendwann keine Geduld mit den 300er Namensgebung hatte, stimmt absolut alles.
_______
Die 300er Reihe ist ein Versuch die Kundschaft hinters Licht zu führen. AMD will die leichtgläubig oder informierte Käuferschicht aufs Kreuz legen, indem man ihnen suggeriert eine neue Karte zu erhalten. Ich übersetze das mit englisch "con".
_______
Der "wooden-part" war eigentlich eine spitze Bemerkung gegen Nvidia's Fermi und gleichzeit eine Breitseite gegen AMDs uralte Bonaire-chips von 2011.
_______
Die Computex war ein Desaster für AMD. Selbst auf Hardwareluxx hat man von vertraulichen Quellen vor Ort erfahren wie unzufrieden die Hersteller mit AMD sind/waren. AMD kann nichts zeigen, weil sie eigentlich nichts hatten. Immerhin reisen die Korrespondenten aus der ganzen Welt an. Als Journalist will man dann nicht an der Nase herum geführt werden.
_______
AMD ist sehr widersprüchlich mit HBM. Mittlerweile haben wir so viel gehört und wissen immer noch nichts über HBM und die Karte. Dies wird im Video bemängelt und das zurecht. Er kritisiert wie sehr AMD um den heißen Brei herum redet. Selbst mir geht das persönlich schon seit einiger Zeit auf die Nerven!
_______
Fiji gegen Titan ist immer noch eine heiße Nadel. Aller Wahrscheinlichkeit ist der Gegner wohl die 980 Ti. Leo hat aber extra die Anmerkung gemacht es ist "seine Meinung". Er hat es nicht als Fakt dargestellt.
_______
AMD hat sich bei diesem 2015er Release noch nicht mit Ruhm bekleckert. Selbst Seiten wie HT4u.de sind mittlerweile sauer.
AMD trickst über Treiber und lässt R300-Serie besser aussehen - Nachrichten bei HT4U.net
_______

Ich bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt. Je mehr Seiten gegen solche Maschen rebellieren um so besser. Bin erst seit kurzem wieder in Deutschland und muss die PCGH-version und andere deutsche Seiten noch nachlesen. Bin gespannt wie neutral, wahrheitsgetrau oder um den heißen Brei hier überall geredet wird.
 
@ TheGoodBadWeird

Ich verstehe nicht genau welchen Punkt du überhaupt vertrittst außer dem, dass die anderen irgendwie falsch liegen? AMD kann selbst entscheiden wem sie kostenlose Samples zukommen lassen und wem nicht, und daran ist nichts falsch, verwerflich, ethisch fragwürdig oder sonstwas. Wirft es möglicherweise ein schlechtes Licht auf AMD und lässt den Verdacht aufkommen, dass sie es nicht mögen wenn das eigene Produkt schlecht dasteht? Ja - klar, genauso wie Nvidia bei HT4U es nicht mochte wenn man deren Benchmark Guidelines nicht beachtet hat usw.
Andererseits wirft es möglicherweise auch ein schlechtes Licht auf das jeweilige Hardwareportal, das mitunter doch nicht so neutral berichtet wie es das von sich behauptet (oder auch nicht?).

Zu glauben, dass ein Redakteur irgendeiner Seite alles mögliche behaupten kann solange er darunterschreibt: "das ist aber nur meine private Meinung" ist aber mehr als nur naiv. Jemand der privat widersprüchliche Videos veröffentlicht zu dem genau demselben Thema mit dem er sich beruflich beschäftigt, der muss sich keine Sekunde wundern, wenn es mit seiner Glaubwürdigkeit dahin ist. Dass es hier eine so strikte Trennung geben sollte zwischen "Privatperson" und "Berufsrolle" ist absurd. Sobald man einen Beruf mit Öffentlichkeitswirksamkeit hat, dann muss man automatisch auch aufpassen wie man sich als Privatperson in der Öffentlichkeit gibt und äußert - und das betrifft bei weitem nicht nur Journalisten...
 
AMD hat sich hier aber wieder einmal so absolut ungeschickt angestellt. Gleich sämtliche Brücken abreißen, indem sie den Redakteuren Voreingenommenheit ins Gesicht sagen .. puh! Das kann man auch neutraler verfassen.

Es gibt wirklich keinen Grund, diesem Typen zu glauben. Wer mehrfach NDAs bricht, der lügt auch der Öffentlichkeit dreist ins Gesicht bezüglich AMDs Anruf. Es gibt keine Zeugen, niemand war dabei... Wieso sollte ihm jemand diese Story abkaufen? ^^

Schlimm ist hier dass KitGuru relativ neutral und fair berichtet und offensichtlich keine Vorwarnung hatte.

Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, dass KitGurus Berichte "neutral und fair" sind? Nach allem, was man oben an Auszügen/Zitaten aus seinen Berichten lesen konnte? Oh man :ugly:

Wenn du seinen abgedrehten Standpunkt für neutral und fair hältst, was denkst du dann über die PCGH-Berichterstattung? Vielleicht will ich's besser gar nicht wissen ^^
 
@OldBoyX
Noch einmal: Es geht nicht um die Bereitstellung der Reviewsamples an sich, sondern darum wie diese Geschichte scheinbar abgelaufen ist.

AMD trickst zurzeit auf so vielen Ebenen, dass es nicht mehr feierlich ist. Als Redakteur würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.

Anders als du es dir vorstellst kann ein Redakteur sehr wohl verschiedene Ansätze zwischen persönlicher und geschäftlicher Darstellung haben. Viele bekommen das nur nicht hin und vergessen die strikte Trennung. Solange man noch ein "meine Meinung ist.." oder "ich sehe das so und so" sollte alles in Ordnung sein.

Jedes Fazit unter einem Test ist im Prinzip eine Meinung, da es eine Wertung ist. Bis zu einem gewissen Grad ist da auch in Ordnung. Wenn die Produkte von AMD wegen schlechten und unfairen Bewertungen kämen, wäre ich ganz deiner Meinung. Ist es allerdings technisch begründet und somit näher an der Wahrheit, brauchen sie keinem mehr Samples zu geben.

Jeder neutrale Journalist würde zum selben Ergebnis kommen.

_____________
@Breministrator
Im Gegensatz zu vielen hier lese ich KitGuru seit langem und bin sogar dort im Diskussionsteil tätig. Dass du den Redakteuren gleich lügen unterstellst ist eigentlich peinlich. Glaubst du wirklich die setzen ihre Karriere aufs Spiel für so eine Lüge? Vor lauter blindem Protektionismus drehen so manche hier schon durch. Unfassbar!

Bei solchen Weltbildern falle ich schlicht vom Glauben ab!
 
@Breministrator
Im Gegensatz zu vielen hier lese ich KitGuru seit langem und bin sogar dort im Diskussionsteil tätig. Dass du den Redakteuren gleich lügen unterstellst ist eigentlich peinlich. Glaubst du wirklich die setzen ihre Karriere aufs Spiel für so eine Lüge? Vor lauter blindem Protektionismus drehen so manche hier schon durch. Unfassbar!

Bei solchen Weltbildern falle ich schlicht vom Glauben ab!

Ich zeige keinen blinden Protektionismus, sondern ein natürliches Misstrauen gegenüber einem (meines Erachtens) unseriösen kleinen Magazins, das dafür bekannt ist, Vereinbarungen zu brechen ^^ Es ist mir ein Rätsel, wie du so viel blinden Protektionismus für diese Webseite aufbringen kannst.

Mit einer Lüge setzt dort keiner seine Karriere auf's Spiel. Scheinbar waren die diversen NDA-Brüche den Karrieren der Redakteure ja eher noch zuträglich ;)

Na ja. Wir werden uns hier sicher nicht einig, es hilft auch nichts, wenn alle immer wieder das gleiche sagen. Zumindest beruhigt es mich etwas, dass du hier im PCGH-Forum mit deiner Meinung nahezu alleine dastehst. Vielleicht gibt es ja im KitGuru-Forum mehr Leute, die dich verstehen. Wäre kein Wunder - wer dort die Wahrheit schreibt, wird ja ziemlich schnell gebannt ;)
 
@elohim
Was ist an seinen Aussagen fachlich nicht richtig? Abgesehen dass er irgendwann keine Geduld mit den 300er Namensgebung hatte, stimmt absolut alles.
_______
Die 300er Reihe ist ein Versuch die Kundschaft hinters Licht zu führen. AMD will die leichtgläubig oder informierte Käuferschicht aufs Kreuz legen, indem man ihnen suggeriert eine neue Karte zu erhalten. Ich übersetze das mit englisch "con".
So und jetzt erklärst du mir mal bitte warum diese Praktiken des Rebrands die seit Jahren von AMD und NVidia durchgeführt werden jetzt auf einmal einen Aufreger wert sind?
Warum ist dem guten Herrn das bei Nvidias GTX670->GTX760 und GTX680->GTX770 vor zwei Jahren noch nicht aufgefallen?


Der "wooden-part" war eigentlich eine spitze Bemerkung gegen Nvidia's Fermi und gleichzeit eine Breitseite gegen AMDs uralte Bonaire-chips von 2011.
_______
Die Computex war ein Desaster für AMD. Selbst auf Hardwareluxx hat man von vertraulichen Quellen vor Ort erfahren wie unzufrieden die Hersteller mit AMD sind/waren. AMD kann nichts zeigen, weil sie eigentlich nichts hatten. Immerhin reisen die Korrespondenten aus der ganzen Welt an. Als Journalist will man dann nicht an der Nase herum geführt werden.
Ich wüsste nicht das AMD verpflichtet wäre irgendjemand irgendwas auf der Computex zu zeigen, ich glaub auch nicht das die Journalisten dort nur für AMD Karten angereist sind.

AMD ist sehr widersprüchlich mit HBM. Mittlerweile haben wir so viel gehört und wissen immer noch nichts über HBM und die Karte. Dies wird im Video bemängelt und das zurecht. Er kritisiert wie sehr AMD um den heißen Brei herum redet. Selbst mir geht das persönlich schon seit einiger Zeit auf die Nerven!
Was erzählst du denn für einen Mist.
Wie HBM funktioniert ist schon seit Ewigkeiten bekannt, was ist da widersprüchlich.
AMD hat vor dem Release der Karte so viel Infos herrausgegeben wie man nur rausgeben kann, aber vielleicht sollen sie ja noch das Benchen der Hardware selbst übernehmen für die Presse.
Ach moment sie haben ja sogar Benchmarks rausgegeben und das sogar mit den genauen Systemangaben und Einstellungen, das würde nicht mal NVidia einfallen.

Fiji gegen Titan ist immer noch eine heiße Nadel. Aller Wahrscheinlichkeit ist der Gegner wohl die 980 Ti. Leo hat aber extra die Anmerkung gemacht es ist "seine Meinung". Er hat es nicht als Fakt dargestellt.
_______
AMD hat sich bei diesem 2015er Release noch nicht mit Ruhm bekleckert. Selbst Seiten wie HT4u.de sind mittlerweile sauer.
AMD trickst über Treiber und lässt R300-Serie besser aussehen - Nachrichten bei HT4U.net
_______

Ich bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt. Je mehr Seiten gegen solche Maschen rebellieren um so besser. Bin erst seit kurzem wieder in Deutschland und muss die PCGH-version und andere deutsche Seiten noch nachlesen. Bin gespannt wie neutral, wahrheitsgetrau oder um den heißen Brei hier überall geredet wird.
Na dann hoffe ich das das dann 2016 bei NVidia auch gemacht wird, ich bin mir nämlich ziemlich sicher das zu Release der Pascal Karten noch nicht genug HBM2 Speicher und 16nm GPUs zur Verfügung stehen um eine komplett neue Serie ohne Rebrands zu veröffentlichen.
 
@elohim
Was ist an seinen Aussagen fachlich nicht richtig? Abgesehen dass er irgendwann keine Geduld mit den 300er Namensgebung hatte, stimmt absolut alles.
_______
Die 300er Reihe ist ein Versuch die Kundschaft hinters Licht zu führen. AMD will die leichtgläubig oder informierte Käuferschicht aufs Kreuz legen, indem man ihnen suggeriert eine neue Karte zu erhalten. Ich übersetze das mit englisch "con".
_______

Fachlich nicht richtig war bspw. dass Tahiti wiederbenutzt würde, und alle 300er Serie GPUs aus dem Jahre 2011 seien. Dann halt die Aussagen dass er " never ever, one second, etc" glaube dass Fiji an die titan heranreichen könne, ohne jegliche Grundlage noch bevor die Karte überhaupt angekündigt wurde. etc pp..
Und das Rebranden von AMD als betrügerisch zu bezeichnen in einem Markt in dem es nur einen weiteren Konkurrenten gibt und nicht mit einem Wort zu erwähnen dass auch Nvidia regelmäßig GPUs rebranded...

Das und die weiteren genannten oberen Punkte sind halt einfach extrem einseitig (wohlgemerktsprechen wir hier von einem Markt in dem es nur genau zwei Player gibt) und gelinde gesagt unprofessionell. Wenn ich 'AMD marketing executive' oä wär, dann würde der auch keine Karte von mir sehen... :daumen: wieso denn auch?
 
@OldBoyX
Noch einmal: Es geht nicht um die Bereitstellung der Reviewsamples an sich, sondern darum wie diese Geschichte scheinbar abgelaufen ist.

Und was ist daran dein Problem? AMD fühlt sich auf den Schlips getreten, Kitguru bekommt keine Samples mehr. Wayne? Was genau gelaufen ist weiß eh keiner und wird keiner je genau wissen (die direkt Beteiligten außen vor).
AMD trickst zurzeit auf so vielen Ebenen, dass es nicht mehr feierlich ist. Als Redakteur würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.

Das scheint mir jetzt etwas weit hergeholt. Was soll daran ein "Tricksen" sein wenn man jemandem keine kostenlose Samples mehr schickt. Sie haben ja sogar einen Grund genannt, dabei brauchen sie doch nichtmal das. Da unterstellst du auch nur AMD auf sehr diffuse Art und Weise unlautere Geschäftspraktiken für die du jeglichen Beweis schuldig bleibst. Wie mehrere schon erwähnt haben ist das absolut normales Vorgehen in dem Geschäft. Und ansonsten kann ich nicht sehen wie AMD und Nvidia sich was nehmen würden bezüglich Rebranding und Co. - Davon dass Nvidia vor nicht allzulanger Zeit den Menschen eine 3,5 GB VRAM GPU für eine 4GB VRAM Karte verkauft hat und bis heute behauptet, dass das ein für den Kunden vorteilhaftes Features sei wollen wir nun gar nicht erst sprechen oder? ;)

Anders als du es dir vorstellst kann ein Redakteur sehr wohl verschiedene Ansätze zwischen persönlicher und geschäftlicher Darstellung haben. Viele bekommen das nur nicht hin und vergessen die strikte Trennung. Solange man noch ein "meine Meinung ist.." oder "ich sehe das so und so" sollte alles in Ordnung sein.

Das ist pures Wunschdenken von dir. Kannst ja mal versuchen beruflich in der Öffentlichkeit zu stehen und dann private YouTube Videos zu einschlägigen beruflichen Themen zu posten und sehen wie sehr das deiner Karriere und deiner professionellen Glaubwürdigkeit förderlich ist... Wenn jemand grundsätzlich (privat) der Meinung ist, dass AMD sowieso das beste Unternehmen der Welt ist und Nvidia nur Mist produziert ist er als Hardware-Redakteur nicht mehr Ernst zu nehmen. Nicht umsonst ist das in Berufen wo das dann tatsächlich eine Rolle spielt auch gesetzlich geregelt (Stichwort Befangenheit) - beim Hardwarejournalismus regelt das eben der Markt (keine Gratis-Samples mehr und gut ist).

Was du immer vergisst: Das Problem mit dieser Entscheidung seitens AMD hat offenbar KitGuru, denn zum Problem hochstilisiert wird das ja von denen, nicht von AMD. Dabei können Sie ja einfach losziehen und eine Karte kaufen und ihren Test machen, oder?

Jedes Fazit unter einem Test ist im Prinzip eine Meinung, da es eine Wertung ist. Bis zu einem gewissen Grad ist da auch in Ordnung. Wenn die Produkte von AMD wegen schlechten und unfairen Bewertungen kämen, wäre ich ganz deiner Meinung. Ist es allerdings technisch begründet und somit näher an der Wahrheit, brauchen sie keinem mehr Samples zu geben.

Du sagst es ja selbst, der "Grad" macht es halt eben aus. Und das Video das hier mehrmals verlinkt wurde ist völlig lächerlich. Hier noch von neutralem Journalismus zu sprechen, da denke ich machst du die Arbeit aller guten Journalisten und auch jener hier bei PCGH schlecht.

Jeder neutrale Journalist würde zum selben Ergebnis kommen.

Nein, sonst hätten ja alle Hardwareportale genau dieselben Ansichten/Spekulationen verbreitet wie jener Herr in dem Kitguru Video...

Im Gegensatz zu vielen hier lese ich KitGuru seit langem und bin sogar dort im Diskussionsteil tätig. Dass du den Redakteuren gleich lügen unterstellst ist eigentlich peinlich. Glaubst du wirklich die setzen ihre Karriere aufs Spiel für so eine Lüge? Vor lauter blindem Protektionismus drehen so manche hier schon durch. Unfassbar!
Protektionismus wovon? Es scheint hier viel eher so zu sein, dass du eine bestimmte emotionale Bindung zu KitGuru hast und hier auf Biegen und Brechen versuchen musst die Seite zu verteidigen.

Bei solchen Weltbildern falle ich schlicht vom Glauben ab!

Welche Weltbilder, ich glaube du nimmst das alles hier viel zu ernst.
 
Na dann hoffe ich das das dann 2016 bei NVidia auch gemacht wird, ich bin mir nämlich ziemlich sicher das zu Release der Pascal Karten noch nicht genug HBM2 Speicher und 16nm GPUs zur Verfügung stehen um eine komplett neue Serie ohne Rebrands zu veröffentlichen.
wenn sich das mit TSMC 2016 überhaupt ausgeht, ich rechne erst 2017 mit Pascal!
 
Die 300er Reihe ist ein Versuch die Kundschaft hinters Licht zu führen. AMD will die leichtgläubig oder informierte Käuferschicht aufs Kreuz legen, indem man ihnen suggeriert eine neue Karte zu erhalten. Ich übersetze das mit englisch "con".

Warum AMD die Karten jetzt im Einzelnen umbenannt hat, kann allerhöchstens Gegenstand von Spekulationen sein. Ihnen da gleich Betrug zu unterstellen zeugt nicht unbedingt davon, dass man unvoreingenommen an die Sache herangeht - im Gegenteil, das sieht schon sehr nach Wollen aus.
Ein Grund könnte zum Beispiel gewesen sein, dass man die Reviewer "zwingen" wollte, die Karten mit aktuellen Treibern (und allgemein besserem Drumherum) "noch mal" zu testen. Es ist sonst alles andere als ungewöhnlich, dass zu Release einmal durchgetestet wird und die Balken dann für den Rest der Ewigkeit unangetastet stehen bleiben. Wozu das führt sieht man wunderbar an Hawaii: Die Karte steht in beinahe allen Reviews und Tests mit dem völlig verunglückten Referenzdesign drin, und es ist jedesmal laut, heiß, stromhungrig und (relativ) langsam. Dass zwischen diesem Referenzdesign und, beispielsweise, einer Vapor-X ganze Welten liegen ist zwar in der Welt der Hardwareseiten und -foren halbwegs bekannt, aber am Ende steht in genügend Tests trotzdem der Balken des alten Referenzdesigns mit "Silent"- und "Uber"-Einstellung drin.
Was waren denn überhaupt die Möglichkeiten, die AMD in dieser Sache hatte? Eine komplett neue Serie auflegen? Das wäre schon ziemlich schwachsinnig gewesen, denn nächstes Jahr kommt die neue Fertigung auf 14/16nm. Unmengen an Geld noch mal in Chips zu pumpen, die kein dreiviertel Jahr halten würden bis die neue (und sehr wahrscheinlich essentiell bessere) Generation kommt, wäre selbst für AMD-Verhältnisse kompletter Unfug. Das fällt also raus.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie es einfach bleiben lassen und nur die Fiji-Karten bringen... was bedeuten würde, dass, wie oben erwähnt, überall noch die alten Tests mit den Referenz-Designs auftauchen würden, bei denen sich die "alten" Chips, und speziell Hawaii, unter Wert verkaufen.
Bleibt Möglichkeit Nummer 3: Man re-releast die Chips als R7/9 3XX und spendiert ihnen einen neuen Treiber. In den Reviews tauchen dann die Chips mit den Balken auf, die ihre tatsächliche Leistung beschreiben und nicht mit denen, die das Referenzdesign mit den alten Treibern verschuldet hat.
Und nein, das ist auch keine Täuschung des Kunden: Man bekommt genau das, was die Reviews zeigen, nicht mehr und nicht weniger. Das Alter der verwendeten Chips ist für den Endkunden in Wahrheit vollkommen irrelevant. Für den ist entscheidend, ob Leistung, Features und Preis stimmen. Und in dieser Hinsicht liegt offenbar keine Täuschung vor, egal wie man es dreht und wendet. Ist ja nicht so, als ob falsche technische Daten in den Specs stehen würden... nicht, dass wir das noch nie gesehen hätten.
 
Die Computex war ein Desaster für AMD. Selbst auf Hardwareluxx hat man von vertraulichen Quellen vor Ort erfahren wie unzufrieden die Hersteller mit AMD sind/waren. AMD kann nichts zeigen, weil sie eigentlich nichts hatten. Immerhin reisen die Korrespondenten aus der ganzen Welt an. Als Journalist will man dann nicht an der Nase herum geführt werden.
Warst Du dort? Ich schon...

Es standen, nett in den Hallen verstreut, mindestens 3 Systeme mit laufeneden, echten Furys rum. Wenn, wer auch immer, nicht aufmerksam genug ist, die zu sehen, dann ist er für einige Berufe eher weniger geeignet. Dass die Boardpartner säuerlich sind, konnte man nur bei den AMD-exklusiven Herstellern, wenn überhaupt, mit etwas Mühe aus deren Kommentaren heraushören. Vertrauliche Quellen, ja klar... Bei den Hestellern am Stand waren nur PR und Sales-Leute. Zweite bis vierte Garde also. Nur erinnere ich mich, dort auch in den letzten Jahren keine wirklich neuen Grafikkarten gesehen zu haben. Es war also wie immer. Da muss man schon mal seine Hufe schwingen und die R&D-Leute in den Headquartern besuchen, dann sieht man auch was. :D
 
Nur mal so aus Interesse, was wäre denn wenn ihr ein Benchmarkdiagramm posted, auf welchem zwar zu erkennen ist um welches Spiel es geht, und welche Werte die Balken zeigen, allerdings kann man keinen der Balken einer Grafikkarte zuordnen. Wäre das schon ein NDA Bruch?! Soll jetzt natürlich keine Aufforderung zu irgendwas sein, aber theoretisch gesehen habt ihr damit doch noch nichts verraten, oder?

Was würde denn so ein Diagramm bringen? :devil:
 
Zurück