AMD Phenom II X2/3/4/6 XXX/X Sammel OC Thread

AW: AMD Phenom II x4 955 Max Takt, für 24/7 und Best möglicher Spannung

Also bei 4.1GHz funzt bei mir selber Q&Q trotzdem noch :D :daumen: So bleibt er dann länger erhalten ^^

Also bei mir läuft c&q auch wenn ich meinen auf 3,7GHZ stelle aber dann is er nach 1std Prime 60°C (heiss) was mir persönlich doch ein bissel zuhoch is also bleibt er auf 3,6GHZ.

Ich hab bei 4GHz@1,44V auch meistens Q&C an... Instabilitäten verursacht das bei mir erst bei um die 4,3GHz.

Beziehungsweise nervt es etwas, wenn man einen neuen Taktrekord validieren will, und man dann feststellen muss, dass die CPU auf 800MHz runter ist :schief:

Guck mal vielleicht stellt das BIOS c&q auf Disable, also ich kann Trotzdem auf AUTO/ENABLE/DISABLE stellen. Vielleicht liegt das am Board, weil ja jedes ein anderes BIOS hat. Oder daran das du noch ein C2 hast (Glaub ich zumindest) :D

MezZo_Mix schrieb:
Guck mal vielleicht stellt das BIOS c&q auf Disable, also ich kann Trotzdem auf AUTO/ENABLE/DISABLE stellen. Vielleicht liegt das am Board, weil ja jedes ein anderes BIOS hat. Oder daran das du noch ein C2 hast (Glaub ich zumindest) :D

Das wäre ne Idee könnte ich mal kontrollieren.

Das liegt 100% daran das du den C2 hast die waren nie recht übertaktungsfähig kann mich da noch gut an mein 940BE erinnern da ging auch wirklich nicht viel ab 300MHZ sofort bluescreen^^

Das oc Ergebnis ist ok mit 3,5 wird die graka nicht mehr gebremst, nervig ist bloß das nicht funktionierende c&q, unter BIOS oc mit dem overdrive geht es dummerweise.

ich wollte im frühjahr eigentlich aufrüsten, aber irgendwie mag ich mich gar nicht trennen.
und eigentlich ist er für alles schnell genug, was ich mache... :)
p2940.jpg

Also bei mir macht C&Q keine Probleme das bleibt auch noch bei 4.1GHz an :) Müsste dann am Board liegen oder?

Wenn ich das hier Lese, kann ich auf meinen der ja C2 ist bedenkenlos 1,5 Volt draufpacken oder nicht ?
Also für den 24/7 Betrieb sen 1,5 Definitiv zu teuer aber er sollte ja ddafür ausgelegt sein mal schauen was ich damit raushole, bzw
wenn ich auf 1,55 gehe sollte das auch nich so schlim werden da ich nicht so über den Vorgaben bin.

*EDIT*

So, die C3 CPU´s halten bloß 1,4 Volt vom Werk aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier Lese, kann ich auf meinen der ja C2 ist bedenkenlos 1,5 Volt draufpacken oder nicht ?
Also für den 24/7 Betrieb sen 1,5 Definitiv zu teuer aber er sollte ja ddafür ausgelegt sein mal schauen was ich damit raushole, bzw
wenn ich auf 1,55 gehe sollte das auch nich so schlim werden da ich nicht so über den Vorgaben bin.

*EDIT*

So, die C3 CPU´s halten bloß 1,4 Volt vom Werk aus

Da verstehst du jetzt was falsch mit dem C3 die halten genau so 1.5Vcore aus wie die C2. Mag sein das die CPU´s 1.55Vcore aushalten, die Frage ist nur macht das Board so viel mit?

Zurück