AMD NAVI Laberthread

Warum gibt's so Probleme bezüglich bestellen in die Schweiz?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Du kannst aus dem AMD-Store nicht direkt in die Schweiz ordern.
Das bedeutet, ich kann das an eine deutsche Paketadresse schicken, bezahle die deutsche MwSt., darf es dann abholen und am Zoll noch verzollen da Paketwert > CHF 300.-. Da ich nicht in Grenznähe wohne, ist das Rüberreisen auch nicht gerade günstig, um das Paket abzuholen.
Oder ich schmuggle es rüber.
Oder ich kann alternativ einen Paketshop auswählen, der das Paket in die Schweiz weiterschickt und entsprechend einen Zuschlag will.

Da die Schweiz nicht mindestens beim EWR oder gar der EU dabei ist, führt das halt in verschiedenen Situationen zu gewissen Mehraufwänden für Schweizer Bürger.

In meinem Falle käme mich die 5700 XT AE auf diesem Weg ungefähr auf CHF 550 bis 600.- zu stehen.
Die MwSt. zurückfordern, ginge nur, wenn der Händler dazu einverstanden wäre. Dazu müsste ich mit den entsprechenden Belegen am Zoll antraben. Das ist also auch ein Mehraufwand und zudem nicht garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal ich hier neu im Forum bin der Bullelet.
Ich bin sehr interressiert an den Navikarten , ich weiß nicht ob ich warten soll oder möchte.
Wann sollen die Customs denn eintrudeln?

Hi erstmal ich hier neu im Forum bin der Bullelet.
Ich bin sehr interressiert an den Navikarten , ich weiß nicht ob ich warten soll oder möchte.
Wann sollen die Customs denn eintrudeln?

Customs sollen Mitte August erscheinen die ersten, Asus sogar erst September. Aber wie die Verfügbarkeit Mitte August oder die Preise aussehen, kann dir niemand sagen

Willkommen im Forum, hier findest du alle Infos die du brauchst. Welche hast du denn angepeilt, mit oder ohne XT.

Ich hab mir gerade hier nochmal ein paar Bilder angeschaut von GPU-Z, wieso gibt es hier teils krasse Unterschiede zwischen Memory Temperaturen? Teilweise über 90° andere auf 60° :huh:

So der Umbau auf den AE IV ist durchgeführt. Hier mal ein Screen von Superposition

Zuerst die Temps nach dem Umbau und dann vor dem Umbau!

Das hat sich extrem ausgezahlt ich bin sowas von glücklich und kein Lüfterrauschen mehr zu hören

Anhänge

• AE IV Umbau.png
    AE IV Umbau.png
    855,5 KB · Aufrufe: 68
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Danke dir! Der Umbau war eine Katastrophe :-) Nicht weil er schwer war sondern weil sich ein Schrauben sich ausgleiert hat und ich diesen dann mit dem Dremel runter weil nix mehr geholfen hat an den Tipps und Tricks (Superkleber, Gummiband)

Der ist beim öffnen schon gebrochen (das Kreuz) also 2 Stunden das teil Chirurgisch entfernt. Dann endlich unten und was hat gefehlt? Die Schutzfolie beim AE IV die man zuschneiden soll damit man keinen Kurzen verursacht :-)

War so frustig das ich es ohne gemacht habe und es hat reibungslos geklappt! Dachte ja schon nach dem Dremel, was im übrigen meine Freundin gemacht hat (großen Dank an mein Schatz :-D ), denn ich hätte sicher die Karte in der Mitte durchgesägt, dass sie nicht mehr läuft aber das gute Stück läuft und ist im guten Zustand :-)

Auch wenn ich die Klebepads halt dort geklebt habe wo ich vermute wo es warm werden kann sind die Temps völlig in Ordnung :-)

@Gurdi ich habe den anderen Thread von dem User gesehen der auch den gleichen verbaut hat. Da hast du eingeringelt, was gekühlt werden muss. ich habe hier im Bild 2 gelbe Punkte gemacht die ich nicht beklebt habe, ist das schlimm? Was genau sind diese 2 Dinger? Im übrigen ich habe Samsung Speicher ^^ DIe Wärmeleitpaste vom Stockkühler ist eine Frechheit und gar nicht am Chip drauf, sondern nur so ein schwarzer dreckiger Film der schwer zu entfernen war.

Edit 2: hier noch ein Bild nach dem Einbau! Habe jetzt einen Lüfter oben aufgelegt wie es auch PCGH macht, guggen was das bringt^^

Anhänge

• Was ist das.jpg
    Was ist das.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0228[301].jpg
    IMG_0228[301].jpg
    607 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temps sehen sehr gut aus.Könnte man ja zur Not mit Gapfiller ausfüllen.

Ja das ist eine Idee!! Ja die Temps sind wirklich tolle aber das ganze auch gepaart mit nicht hörbaren Lüftern! Die 50€ haben sich wirklich ausgezahlt und die Montage wenn man halt nicht so viel Pech hat ^^ auch einfach. Auch wenn ich es Frech finde, dass man die Anleitung Online runterladen muss und nicht dabei ist und die Folie gefehlt hat.

Hänge immer noch an der Entscheidung ob ich die 5700XT kaufen soll oder nicht :wall:
Will ungerne irgendwas nachrüsten, ungerne warten und auch nichts übertakten alles @stock.
Manche Temps sehen selbst @Stock hier gut aus, andere widerrum nicht.
Und es gibt gerade die MSI 2070 Gaming für 410€... Klar wird die XT stärker sein, aber die MSi sicher auch kühler und leiser oder? Wozu würdet ihr greifen?

Hänge immer noch an der Entscheidung ob ich die 5700XT kaufen soll oder nicht :wall:
Will ungerne irgendwas nachrüsten, ungerne warten und auch nichts übertakten alles @stock.
Manche Temps sehen selbst @Stock hier gut aus, andere widerrum nicht.
Und es gibt gerade die MSI 2070 Gaming für 410€... Klar wird die XT stärker sein, aber die MSi sicher auch kühler und leiser oder? Wozu würdet ihr greifen?

Kommt frauf an welche MSI genau, schick mal nen Link.

Auch hier nochmal im Laberthread. Hab heute mal den Accelero Xtreme IV auf meine
RX 5700 XT montiert und konnte damit knapp 25-30 Grad Temperatur Unterschied erreichen.
Das ganze ist auch flüsterleise. Ich hab die Karte ja schon vorher geliebt aber jetzt fange ich das sabbern an nach dem Umbau :D

Anhänge

• 2019.07.15-19.19.jpg
    2019.07.15-19.19.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Zurück