AMD NAVI Laberthread

Krasssssssssss karte lauft mit uv 1920mhz 980mv zeit 1 stunde max 160 wat looooooooooooooooooooooooooooooo

Anhänge

• 1920mhz.980mv.JPG
    1920mhz.980mv.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 108
Den Vram würd ich aber so im Auge berhalten, der wird zu warm für einen kurzen TimeSpy run. Das würde ich nicht auf Dauer so lassen, der geht sicher bei ner Session auf 95+

Häää was ist gegen 64c Ram auszusetzen? Oder was genau meinst du? Den Hotspot?

Krasssssssssss karte lauft mit uv 1920mhz 980mv zeit 1 stunde max 160 wat looooooooooooooooooooooooooooooo

Zock mal was! Wie gesagt beim SuperPosition konnte ich auch vieles durchmachen! Beim Gamen sieht es dann anders aus, leider.

Häää was ist gegen 64c Ram auszusetzen? Oder was genau meinst du? Den Hotspot?

Zock mal was! Wie gesagt beim SuperPosition konnte ich auch vieles durchmachen! Beim Gamen sieht es dann anders aus, leider.

habe batfield v und pubg und witcher 3 getestet leuft:)
vielleicht kann jemand selber setting testing und bescheid sagen bitte ? .mfg

Ich sehe da bei OpenSuse 85 auf dem Vram und TimeSpy ist Kindergeburtstag.

Was man bisher so liest laufen die Karten bei rund 1,9 eingestellt so zwischen 920-1000mv sauber durch.Der Chip ist aber deutlich Temepratursensibler als Veganwenn ich das richtig sehe.

@Vahelsing: Bei den Temps solltest du doch eigentlich max 1800Umdrehungen fahren können. Ceck mal ob das dann so auch noch stabil ist.

Ich habe gerade umgebaut (besser umgebastelt), grundsätzlich passt der Morpheus II.
Anhang anzeigen 1052008Anhang anzeigen 1052009Anhang anzeigen 1052010Anhang anzeigen 1052011Anhang anzeigen 1052012Anhang anzeigen 1052013Anhang anzeigen 1052014Anhang anzeigen 1052015Anhang anzeigen 1052016

Das anbringen der VRamKühlerchen ist einfach nur fummelig, von dem VRM Kühler will ich garnicht reden. :/
Ich habe die Ref von AMD und da sind Samsung drauf.

Der Kühlertausch brachte nicht so viel wie bei der Vega, während die Vega mit default Settings nach dem tausch locker 100-150MHz höher taktet, bleibt die Navi "nur" kühler.
Default Settings / Stock Kühler (VRM1 Temp und VRAM Temp leider nur die min Werte :O )
Anhang anzeigen 1052021
Default Settings / Morpheus II
Anhang anzeigen 1052022
Mir läuft's immer kalt den Rücken runter, wenn ich sehe, wie Leute ihre Karten mit Klebekühlern verschandeln. Dann lieber direkt ne custom, nen accelero oder ne wakü.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Mir läuft's immer kalt den Rücken runter, wenn ich sehe, wie Leute ihre Karten mit Klebekühlern verschandeln. Dann lieber direkt ne custom, nen accelero oder ne wakü.

Ich würde tatsächlich wieder den Frame passend schneiden und damit alles kühlen bei der Karte, fällt aber diesmal flach bei mir da die Karte keinen Morpheus verpasst bekommt. Der Blower reicht eh dicke für das bisjen TBP.

Glaube bei Navi werden wir noch öfter über die VRams fluchen. Wir sind Vega verwöhnt. Ach ich vermisse den HBM und HBCC schon jetzt.
Hoffe es kommt mal noch eine fette Navi mit HBM und HBCC. Würde ich sogar jetzt schon vorbestellen. ;)
Der Chamber ist nun auch stärker mit dem Frame verbunden imho auch wegen der VRams. Trotzdem geht der VRam mit StockKühler auch über 80c.

Will mir die Arbeit mit dem Frame nicht machen, kommt doch eh H2O.

Warum genau? Was spricht denn da dagegen?
Naja habe immer das Gefühl, das die Teile Abfällen [emoji16]. Mmn hat das nichts in nem PC zu suchen. Es müsste sich doch ne Universal Grundplatte dabei legen lassen, die die Raumbausteine abdeckt und einen Universal vrm kühler.

Glaube bei Navi werden wir noch öfter über die VRams fluchen. Wir sind Vega verwöhnt. Ach ich vermisse den HBM und HBCC schon jetzt.
Hoffe es kommt mal noch eine fette Navi mit HBM und HBCC. Würde ich sogar jetzt schon vorbestellen. ;)
Der Chamber ist nun auch stärker mit dem Frame verbunden imho auch wegen der VRams. Trotzdem geht der VRam mit StockKühler auch über 80c.

Will mir die Arbeit mit dem Frame nicht machen, kommt doch eh H2O.

Ja das stimmt, so sehr er auch manchmal nervt wegen dem HotSpot, so praktisch ist es auch den Speicher direkt am Kühlblock zu haben.

@Shooter: Geht ja auch, indem man die Baseplate bereitet und weiter verwendet. OpenSuse hat das ja aber nur als Überbrückung.

Wasser ist zwar schön und gut, aber es muss auch ohne Probleme mit Luftkühlung gehen! Sieht man ja wunderbar an den Custom Karten wie Sapphire bei Nitro oder Pulse. Ich bin überzeugt auch mit Luftkühlung sehr gute Ergebnisse bei der Navi zu erreichen. Wakü sieht man ja schon alleine am Prozessor, da ist ein Noctua Kühler einer Wasserkühlung mal überhaupt nicht unterlegen. Es kommt auf die richtige Belüftung wie auch die Kühler selbst an.

Zurück