AMD NAVI Laberthread

Hänge immer noch an der Entscheidung ob ich die 5700XT kaufen soll oder nicht :wall:
Will ungerne irgendwas nachrüsten, ungerne warten und auch nichts übertakten alles @stock.
Manche Temps sehen selbst @Stock hier gut aus, andere widerrum nicht.
Und es gibt gerade die MSI 2070 Gaming für 410€... Klar wird die XT stärker sein, aber die MSi sicher auch kühler und leiser oder? Wozu würdet ihr greifen?

Das kommt darauf an, was du möchtest. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. WIe gesagt, ich bin wirklich empfindlich was Lautstärke betrifft aber ich war überrascht das die 2100RPM Stockkühler wirklich nicht schlimm waren. Ja man hört Sie aber ein Fön wie manche gerne schreiben war er keiner. Auch die Temps waren alle in Ordnung und wenn was ist mit der Karte, dann kannst du Sie ja "Garantie" einschicken. Mir gefällt bei AMD der Treiber und weil es was neues ist :-) MSI hat echt starke Kühler und meine damalige 1080 von MSI war auch Bombe und nicht wahrnehmbar. Aber da hat ja jeder andere Prioritäten.

Ich bin gespannt auf die Asrock Taichi, die Sapphire sollen ja nicht sehr Kundenfreundlich sein auch wenn das Kühlkonzept meist wirklich erste Klasse ist.

Also bei mir ist erstmal nichts mit Hard OC,
Die Radeon Einstellungen hängen sich immer komplett auf, wenn ich die Lüfterkurve regeln will. Trotz DDU Clean und sauberer Neuinstallation :(

GPU-Z hab ich auch neu installiert, nun zeigts mir nicht mehr an, dass ich Micron Speicher hab...

Hier mal erster Versuch mit 900MHz VRAM und 0%PT

Anhänge

• 5700XT1.PNG
    5700XT1.PNG
    837,7 KB · Aufrufe: 46
Meine Karte wird (hoffentlich) morgen eintreffen. Dann kann ich auch mal meine Eindrücke schildern und mal ein bisschen was ausprobieren.
Ich werde auch ein paar Benches (und vergleiche mit meiner aktuellen gtx 980ti) bei älteren Spielen machen. Die ganzen großen "Tester", nutzen meist nur die neusten Games, aber die Älteren werden kaum getestet. Da sich die oft sehr unterschiedlich Verhalten, ist das ein bisschen Schade.

Meine Karte wird (hoffentlich) morgen eintreffen. Dann kann ich auch mal meine Eindrücke schildern und mal ein bisschen was ausprobieren.
Ich werde auch ein paar Benches (und vergleiche mit meiner aktuellen gtx 980ti) bei älteren Spielen machen. Die ganzen großen "Tester", nutzen meist nur die neusten Games, aber die Älteren werden kaum getestet. Da sich die oft sehr unterschiedlich Verhalten, ist das ein bisschen Schade.

Wirst du die Karte umbauen oder nicht? Fände es nochmal interessant Werte zu haben mit dem Referenz Design ohne jegliche Taktänderungen, so wie sie halt ankam.

Wirst du die Karte umbauen oder nicht? Fände es nochmal interessant Werte zu haben mit dem Referenz Design ohne jegliche Taktänderungen, so wie sie halt ankam.

Wahrscheinlich schon, aber erst was später. Will erstmal sicher gehen, dass alles wie gewünscht funktioniert, dann wird ein bisschen ungebaut und übertaktet. Daten bei Stock liefere ich natürlich auch.

Trotz Mem@925 anstatt 900, 42 Punkte weniger?? :ugly:

Ich denke ich lass es mal bei 1080mv,1960MHz und RAM@900MHz, scheint ganz gut zu laufen

Anhänge

• 5700XT1080mvMEM925.PNG
    5700XT1080mvMEM925.PNG
    810,2 KB · Aufrufe: 30
Hier 2 Versuche mit OC. Ich denke der Speicher ist nun an der Grenze mit 90c aber die Werte sind IO denke ich mal Lüfter mal eine Spur aufgedreht aber noch immer angenehm leise.

Anhänge

• 1980@1100v.png
    1980@1100v.png
    824,2 KB · Aufrufe: 38
  • 2079@1160v.png
    2079@1160v.png
    808 KB · Aufrufe: 40
Ich bin gespannt auf die Asrock Taichi, die Sapphire sollen ja nicht sehr Kundenfreundlich sein auch wenn das Kühlkonzept meist wirklich erste Klasse ist.
Sapphire hat den Vorteil das da selbst mit Kühler Tausch noch Garantie bzw Gewährleistung besteht.

Vom Support hört man immer negative und positive Meinungen wobei viele das auch sehr aufbauschen.

Ich kenne das persönlich am besten da machen viele aus einer Mücke einen Elefanten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück