Ericius161
Freizeitschrauber(in)
Accelero funktioniert eigentlich auch ganz gut, ist immerhin leise. Profitiert aber von einem Gehäuse mit gutem Airflow.
Ich habe mich schon mal rangesetzt aber bis aufs äußerste habe ich es noch nicht genäht nein.
Mache ich nächste Woche mal da habe ich Urlaub
Du hast nen Morpheus 1 da draufgeschnallt ?!
Flüssigmetall traue ich mich nicht so ran - wärmeleitpad gegen wlp von noctua tauschen bringt nicht so wirklich viel oder?
Das liegt oft an den Toleranzen des Kühlblocks selbst, ich hab 3 Blöcke hier gehabt, alle drei haben völlig unterschiedlich performt.Morpheus 2 habe ich mehrmals probiert, aber ich hatte damit immer Probleme mit der Hotspot Temperatur.

Accelero funktioniert eigentlich auch ganz gut, ist immerhin leise. Profitiert aber von einem Gehäuse mit gutem Airflow.

Jep, Morpheus 1 geht gut.
Morpheus 2 habe ich mehrmals probiert, aber ich hatte damit immer Probleme mit der Hotspot Temperatur.
Wärmeleitpad tauschen wird eher wenig/nichts bringen.

Generell habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Wozu hat die Karte ne Backplate? Aber seit dem es die RGB Halter gibt habe ich zugeschlagen. Zusammen mit meiner Nitro sind das Kirmesgeblinke gut aus![]()
Der braucht halt echt viel Platz. Die Klammern zum halten der Lüfter meines Fuma 2 berührend die Backplate und der USB-C Anschluss des Boards ist auch blockiert, dabei ist mein Mainboard schon eines der geräumigeren.Was heißt denn "eigentlich ganz gut?"![]()
Bei der nächsten Generation werde ich auf jeden Fall wieder auf eine Costum-Sapphire Lösung zurück greifen.
Die RX480 Nitro+ war sehr schwach, ansonsten kann ich dir da zustimmen.Kann ich dir nur ans Herz legen. Ich hatte bisher immer nur AMD Karten von Sapphire. Die sind einfach die besten!
Verarbeitung, Lautheit und Kühlung.

Die RX480 Nitro+ war sehr schwach, ansonsten kann ich dir da zustimmen.
XFX ist eigentlich auch sehr vernünftig, hat nur mit der Thicc II bisschen reingeschissen.
Powercolor auch sehr gut.
Aktuell hänge ich noch auf dem Ref-Kühler, aber mit Headset geht das klar. Mal sehen, was Big-Navi wird... Je nachdem kommt dann ein Waterblock drauf oder halt nicht
Generell würde ich eher zu den Exklusiven AMD-Partnern greifen, MSI und besonders ASUS rotzen bei AMD meistens irgend eine ******* hin
Das sich die WLP wegdrückt ist schon normal und soll auch so sein. Pass nur auf, dass du nicht zu viel Druck auf die GPU ausübst und sie durch zu hohen Anpressdruck schrottest
Aber es sah aus, als wäre stellenweise gar keine Paste mehr zwischen GPU und Heatspreader gewesen? Ich hab die von Igor empfholene Methode genutzt, also nicht über kreuz, sondern von oben nach unten festgezogen und für mich sieht es so aus, als hätte ich damit viel zu viel Paste nach unten geschoben.