xlOrDsNaKex
Freizeitschrauber(in)
Welche Karte und welche Halterung nutzt du denn? Ich habe mir gerade mal die upHere GS05ARGB Halterung angesehen.
Welche Karte und welche Halterung nutzt du denn? Ich habe mir gerade mal die upHere GS05ARGB Halterung angesehen.
upHere Regenbogen Rainbow LED Grafikkarte GPU Brace hier die Haltgerung.
Hab ne Sapphire Nitro+ --> Da ist ein Halter eigentlich gar nicht notwendig, da Sapphire aufgrund des Materialmixes schon sehr stabil und gleichzeitig leicht ist. Wenn ich an meine vorherige denke, die wesentlich klobiger war....

Vielleicht hole ich mir das Teil einfach mal der Optik wegen. Mein Dark Base 900 hat Platz genug![]()

Zusammen mit meiner Corsair AIO der Halterung, dem DB 700 Case und der Nitro+ ist das richtig Disco im Rechner 
Wie gesagt wer auf diese Krimesbeleuchtung steht.... ich finds goilZusammen mit meiner Corsair AIO der Halterung, dem DB 700 Case und der Nitro+ ist das richtig Disco im Rechner
![]()
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, magst du mal ein Bild davon machen? Mich würde mal interessieren, wie du dann die Kabel zur GPU legst?Bis wie viel Grad war nochmal der Navi Speicher spezifiziert und ab wann haltet ihr die Temps für unkritisch?
Rx 5700 XT undervolten um bessere Temperazuren zu bekommen?
Der Kollege hier hat leider die Fehlkonstruktion des Jahres aka Asus Tuf verbaut und der Speicher geht schon im Benchmark auf gute 100°C.
Abgesehen von UV, aggressivere Lüfterkurve und evtl. zusätzlicher Lüfter auf der Backplate fällt mir leider auch nix mehr ein, den kühler zu bekommen. Ich bezweifle, dass UV viel bringen wird.
Wenn der im Benchmark schon auf 100°C geht, dann in einer langen Gaming Session locker nochmal 5°C drüber, was ich für eindeutig zu viel halte für den Dauerbetrieb.
Das verstehe ich auch nicht, wie die es geschafft haben dieses Custom Design so zu verhauen.
Klingt ja so, als ob man die gesamte Kühlkonstruktion selber neu verbauen muss, damit da was vernünftiges draus wird.
Ich habe gerade mal bei mir gegengetestet mit Kingdomcome Deliverance auf Ultra in 1080p ausgelesen aus GPU-Z: Memory Temperatur 64°C und GPU VRAM Temperatur 59°C
CPU Limit?
Wie darf ich die Frage verstehen? Ich wollte nur sagen, dass mein Custom Design schön kühl bleibt bei dem Spiel.
laüft die Karte in KCD 1080p denn mit 100% Auslatung?
die Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ hat wohl die beste VRAM Kühlung aber 64°C kam mir irgendwie arg niedrig vor ^^
oder haste Undervoltet?
GPU-Z hat gesagt 99% maximal Auslastung und 236W gezogen.
Undervolting habe ich nicht aktiv. Das Spiel lief ca. 20 Minuten und die CPU war bei 61°C, ein 3700X. Habe die Auslastung der CPU aber nicht gemessen.
Hat jemand bei seiner Navi den Ton evtl. über HDMI am laufen? Ich hab Probleme mit feinen Aussetzern im Ton am HTPC, kann das nicht dingfest machen woran es liegt.
Denke zwar eher es ist das Kabel oder aber der recht neue AV Receiver aber bevor ich da an zu werkel frag ich mal hier.
Ich weiß nicht, ob das Hilft oder übertragbar ist. Ich nutze es gelegentlich über Displayport. Da klappt alles wunderbar.

Was ist die niedrigstmögliche spannung bei der 5700xt zum undervolten?
Was ist die niedrigstmögliche spannung bei der 5700xt zum undervolten?

Kommt doch völlig auf den Takt an. Bei 2100MHz wirst du sicherlich mehr Volt brauchen als bei 1800MHz. Was ne Frage![]()
Finde halt Persönlich das die Karte selbst Stock unfassbar Ineffizient sind warum sollte ich die Karte 200Watt brauchen lassen bei nur 15-20% Mehr Leistung oftmals sind es 5 fps je nach Spiel? Nochmals ein Bild Stock kaum mehr Leistung aber fast doppelter Verbrauch. Klar in ACO verbrauchen die Karten generell weniger war bei der Vega auch so hatte ich 120 Watt Asic. Aber statt der 170 Watt sinds Stock 200-225Watt in anderen Games.
wenn es 120 Schafft wäre ich zufrieden also 140 Watt Realverbrauch Circa fast noch zuviel für die Leistung aber ne 2080ti ist einfach zu Teuer da ginge schon was 2080 Super Leistung mit 100-120 Watt.