Okay, das leuchtet mir ein.Wenn die Karte also runtertakten muss (wegen Temp, Leistungsaufnahme, hotspot, ...) dann braucht sie scheinbar ETWAS mehr mV um stabil zu bleiben
Werd ich machen. Ich hoffe es bleibt jetzt alles so wie es ist, dann hab ich mein Ziel nämlich schon erreichtWenn es doch mal wieder instabil wird, dann würde ich die minimumV über die 750mV heben.
(-10° auf dem Hotspot)
liegt nur an dem das nicht runtergetaktet wird bei 144HZ (kannst ja mal nur einen Mon nehmen am besten den mit 60Hz) dann wirst du sofort sehen das die Karte runter taktet.Setz mal den Treiber komplett zurück. Dann machst du die Lüfterkurve und veränderst dabei nur die letzten 3 Punkt der Kurve. Wenn ich danach vorgehe bleibt Zero Fan dabei an.Ah okay das ist schonmal gut zu wissen, im Wattman kann ich leider den Zero Fan Modus nicht aktivieren bei einer manuellen Lüfterkurve, die Option ist dann ausgegraut.
Das Problem hatte ich mit meinem 144Hz zuerst auch. Hat sich mit irgendeinem Treiber dann erledigt, ich schätze das ist aber Monitor abhängig.Stimmt den der Speichertakt im Windows Desktop, sodass ich das als Fehlerquelle ausschließen kann?

Wie sind deine Temps @Game? Gpu und Hotspot.? [emoji4]Stimmt tatsächlich, jetzt liegen laut GPU-Z 200 Mhz an, vielen Dank
Jetzt muss nur noch bald der Treiber angepasst werden dann bin ich zufrieden![]()
Ich weiß gar nicht wie man überhaupt Zero Fan ausmacht ohne den Afterburner zu benutzenAchso okay, muss zugeben hab es gar nicht ausprobiert ob die Lüfter stehen bleiben, bin einfach nur davon ausgegangen dass dem nicht so ist da sich die Fankurve nicht auf 0% setzen lässt.

Wie sind deine Temps @Game? Gpu und Hotspot.? [emoji4]
Gesendet von meinem Mate 20Pro