AMD NAVI Laberthread

Der Ram wird halt bei 75fps mehr gestresst als bei 60fps. Da muss mehr gestreamed werden.
edit: ES sollte derzeit bei Navi ausbleiben und mit FS muss man halt testen.
Da kann ein Klick zuviel beim Einstellungsberater schon INSTABIL auslösen.

Bei ACE und BF V ist evtl. auch nur die Speicherverwaltung von W10 mal daneben gewesen.
Gerade die NVer schwören ja auf den ISCL.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es bisher nirgends hier gesehen habe und falls es jemanden interessiert, hier sind mal die Performance Werte der Red Devil @Stock
Anmerkung 2019-09-03 120049.jpg
Also das ist schon ein ordentliches Ergebnis in meinen Augen, vor allem die Temperaturen.
Die Karte war dabei übrigens aus meinem Dark Base 700 kein Stück zu hören. Komplett silent.

Bevor hier kein neuer Treiber raus kommt, werd ich aber nichts undervolten oder übertakten. Frage mich eh ob ich es überhaupt machen sollte, die Performance passt auch so :D

Bevor hier kein neuer Treiber raus kommt, werd ich aber nichts undervolten oder übertakten. Frage mich eh ob ich es überhaupt machen sollte, die Performance passt auch so

Sehr guter Punkt. Bisher waren die größeren AMD-Grakas OoB net sehr angenehm. Jetzt endlich mal ein Volltreffer.

btw.
Zu früh gefreut! Antimalware nach nur Aufwecken ggü. gestern Abend und Heute 5h auf nem neuen Höhepunkt.
Irgendwie sammelt MS wohl Daten.
Mal gucken: Noch ein neues IntelligenceUpdate installiert und Neustart. --> runter auf normal 122MB.

Anhänge

• Antimalware.PNG
    Antimalware.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Leute entspannt euch doch mal!
Ja der Treiber ist aktuell nicht der dollste. Die Karte ist frisch auf dem Markt. Die Treiber erscheinen zurzeit gefühlt im 3 Tage Rythmus.
Gebt dem ganzen doch mal ein wenig Zeit und früher oder später sind die ganzen elementaren Sachen gefixt, kann mir keiner erzählen, dass es auf Dauer so bleibt mit irgendwelchen Abstürzen. Immer noch besser als über 100€ mehr zu bezahlen für ne 2070s die ein paar % schneller ist.

Und ansonsten, wie wärs mal mit Stock Einstellungen? Solange der Treiber Mist ist, nehmt doch mal jedes OC/UV oder sonstige Anpassungen vorerst raus. Ich hab die Devil jetzt hier und seit 3 Tagen verbaut und hatte bisher nicht mal ein einziges Problem mit Treiber, Abstürzen, Blue oder Blackscreens oder was auch sonst. Nichts. Alles @Stock wohlgemerkt. Kollege von mir hat die Ref XT und auch kein einziges Problem seit Release Day übrigens. Auch alles @Stock.

Das beschweren hier bringt sowieso keinen weiter. Anstatt man sich einfach gegenseitig hilft, ggf. Erfahrungen austauscht, was wo mit welchem Treiber besser klappt usw. anstatt sich einfach nur zu beschweren und sagen hätt ich mal grün geholt. Die meisten hier können die Karte sowieso nicht mehr zurückgeben einfach so, weil sie entweder außerhalb der 14 Tage sind oder wie fast alle hier eh schon alles geöffnet haben.

Schön für dich das bei dir alles klappt, aber es gibt auch User wo das nicht der Fall ist. Also darf ich jetzt nicht meine Meinung äußern, weil bei dir alles klappt!?

Vllt spielen wir nicht das gleiche schon mal daran gedacht? Auch habe ich diese Abstürze, Bugs usw. im Stockverhalten auch, also bitte spare dir Klugscheißerei!

Wenn man sich 100€ erspart wie du meinst aber dafür zig Stunden herumeiern muss, ist das für mich nicht zu akzeptieren! Meine Zeit ist mir kostbar und ich zahle lieber ein wenig mehr, dafür ist alles perfekt.

Auch deine Argumentation der Treiber wird noch und wir sollen uns gefälligst gedulden, kann ich nicht hinnehmen, denn ich erwarte einfach stabilität und die habe ich bezahlt und Funktionen wie HDR sollten auch eigentlich sofort klappen und nicht erst nach Monaten und eventuell auch wenn es für dich in Ordnung ist eine Lüftersteuerung die auch das macht was man einstellt!

Unfassbar diese Aussage echt und das im Navi Laberthread wo ich dachte man kann hier alles was mit der Navi zutun hat besprechen aber anscheinend doch nicht, habs verstanden und zur Kenntnis genommen!

Also darf ich jetzt nicht meine Meinung äußern, weil bei dir alles klappt!?
Sorry das sollte kein Angriff sein :ugly:
Klar darfst du deine Meinung sagen, nur immer wieder zu betonen "hätt ich mal grün gekauft", das hast du bereits hier mehrere male getan, bringt dich ja auch nicht weiter. Hätte hätte Fahrradkette, du hast aber nun mal nicht grün gekauft sondern rot. Ich verstehe, dass du die Schnauze voll hast, aber es bringt dich einfach nicht weiter das die ganze zeit zu sagen. Dir hilft eigentlich nur weiter an einer Lösung zu arbeiten, oder einfach abzuwarten. Was willst du denn sonst tun? :D

Mal gucken: Noch ein neues IntelligenceUpdate installiert und Neustart. --> runter auf normal 122MB.
Wie hoch sollte das denn normalerweise sein? Bei mir ist es bei 80MB...

Bin vor 3 Tagen extra vom Vanguard Treiber auf den 19.8.2 Treiber gewechselt.
Alles Stock und freesync sowie EnhancementSync aus.
Bf5, bf1, GTA V, the division 2, Forza Horizon 4, wwz laufen ohne Probleme.
Muss man ja auch Mal sagen dürfen.
Welche Spiele machen bei dir Probleme?

Erster!? ;) :D

Anhang anzeigen 1057167

Da is dat Dingen! Wurde auch Zeit. Jetzt heißt es testen bis zum geht nicht mehr. Wenn irgendjemand Fragen oder Wünsche hat was ich testen soll, her damit :D
Werde zwar erstmal alles aufbauen müssen, aber dann gehts los

Bei mir kam Sie auch schon am 30.08 an :-D Aber außer paar Kollegen und meiner Dame damit aufn Sack gehen kann ich noch nicht viel machen >.< Am 06.09. geht erst mein Prozessor raus...

Jetzt mal ganz blöd gefragt, da ich gerade die letzten 3-4 Seiten gelesen hab.
Welche Treiber sollte ich installieren?
Ich würd gerne FreeSync nutzen, da das auch einer der Kaufgründe war. Noch läuft nix, da System noch unvollständig. Aber hoffe zum WE kann ich starten.

@DR390

nimm den aktuellen Treiber,bei mir läuft alles damit.

Sehr guter Punkt. Bisher waren die größeren AMD-Grakas OoB net sehr angenehm. Jetzt endlich mal ein Volltreffer.

btw.
Zu früh gefreut! Antimalware nach nur Aufwecken ggü. gestern Abend und Heute 5h auf nem neuen Höhepunkt.
Irgendwie sammelt MS wohl Daten.

Wenn du was anderes nimmst wie den Defender wird es nicht weniger sein.

Vielen Dank,hab mich schon gewundert,da kann was zwischen deinem ersten und jetzigem Run nicht stimmen,
über 2400Mhz was GPU-Z anzeigt mit 1.2V ist nicht machbar.Das passt auch vom Ergebnis Superposition nicht.
Der jetzige Takt den Wattman und HWInfo anzeigt kommt schon eher hin auch was das Ergebnis von Superposition ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sogesehen,
Die Devil@Stock nimmt ca. 250W ASIC. Ace hatte nur ca. 220W mit PT=0 bei etwas mehr Takt.
Da würde sich mit besserem Treiber evtl. noch ne Optimierung lohnen.

Gerade mit MPT sollte man sich mal TDC/ A = 1,2xV ausrechnen und die V anheben.
BeetleAtWar im 3dC mit ner RX5700 XT -Pulse (noch net klar, ob stabil)

Anhänge

• Test 2200Mhz.jpg
    Test 2200Mhz.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück