davidwigald11
Volt-Modder(in)
Wenn du alles fertig eingestellt hast, musst du Write SPPT drücken und dann unbedingt den Rechner neustarten. Sonst wird auch nichts übernommen. Das Bios musst du nicht flashen. Das kannst du tun mit dem Red Bios Editor, damit deine EInstellungen direkt ins Vbios geflasht werden und somit immer erhalten bleiben, aber MUSST du nicht. Du musst halt nur Bedenken, wenn du es nicht ins Bios flashst, musst du die Zahlen nach einem Treiber Update erneut einstellen. Aber ich mach das auch so, sind ja nur 2 Klicks, du kannst die MPT Einstellungen ja als Datei exportieren. mit "Save"Nur muss ich dann "Write SPPT" machen oder muss das als Bios geflasht werden?
Write SPPT hat gar nichts gemacht bei mir.
Edit: Nach dem Video versteh ich das auch langsam. Ich vermute unsere Methoden gehen beide, Igor und du ihr geht nach der Drehzahl. Ihr wollt eine bestimmte Drehzahl erreichen (Accoustic Limit) und ich möchte eine bestimmte Maximal Temperatur erreichen (80°C). Deshalb regelt ihr mit Throtteling und Accoustic Limit und ich mit Maximum RPM und Target Temperature.
Ich hoffe das ist kein Denkfehler

Edit 2: Könntest du mal mit GPU-Z und Superposition deine Lüfterkurve aufnehmen mit den Werten die du eingestellt hast? Würde mich mal interessieren ob die Kurve jetzt genauso aussieht wie im Video.
Zuletzt bearbeitet: