AMD NAVI Laberthread

Hallo, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet...
Mit Verwunderung habe ich vernommen, dass wohl viele Leute aktuell Probleme mit den Navis haben. Von Blackscreen bis Greenscreen ist wohl alles vorhanden. Ich habe wirklich absolut 0,0 Probleme mit meiner Nitro+ Alles läuft wie es soll und ich hatte bestimmt schon 3 Monate keinen einzigen Absturz mehr, der durch die AMD Karte hervorgerufen wurde. Win10 aktuell usw. sogar immer der neueste Betatreiber verwendet. Was ist nur los?

Naja diese erratische an dem Problem ist halb das schwierige aktuell, ich sehe nirgends eine klaren Zusammenhang.
Ich glaub jetzt aber auch nicht das sich das alle nur Ausdenken, von den Trollen hier mal abgesehen.
 
Falls mal einer hier im Marktplatz über ne günstige GraKa stolpert kann er mich ja mal Triggern. Ich mach nen neuen Anlauf mit ner GraKa Box für meinen Spectre und suche was günstiges für 4k.
Ich denke ich verbaue mal wieder ne Nvidia.
 
Einen Blackscreen der durch Anheben von Takt behoben werden konnte aber TES:Skyrim ist auch kein moderner Titel und was Bugs angeht auch kein unbeschriebenes Blatt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt die Spannung von Standard 1,155V auf 1,076V gesenkt und läuft gut.

Screenshot_1.jpg
 
Ich hab jetzt die Spannung von Standard 1,155V auf 1,076V gesenkt und läuft gut.

Anhang anzeigen 1080086

Nicht so geizig sein mit dem Takt. Stückchen runter damit und dann geht da noch was an der Spannung ;) :daumen:
Aber 2050MHz bei 1,076 ist schon nicht schlecht. Meine Karte würd das nicht mitmachen.
Denn du musst hier bedenken, dass du mit den 1,076V genau 1mV über dem Schritt liegst. Deine 1076mV sind effektiv schon wieder 1081mV!
 
Hab die Windows Updates einfach pausiert.
Laut der Ereignisanzeige hat der fast jeden Tag was installiert bzw. ist wohl das ein oder andere Update nicht erfolgreich installiert worden (Net Framework). Denke das war der Grund.
 
Nicht wirklich oder, endlich mal einer der mitliest.:D

Um es jetzt einfach zu schreiben, dass komplette Funktionsupdate W10-1909 wurde beschädigt und mit reichlich Bugs ausgeliefert, inklusive inkompatibler Treiber (also weißt du was los gurdi!), was der absolute Hammer ist. Wie das überhaupt passieren konnte, wird da gerade erforscht. Aber auf AMD einschlagen!

Bitte das komplette Funktionsupdate deinstallieren. Intel, AMD und Nv sind alle davon betroffen.

In einer Patchorgie versucht Microsoft das Thema jetzt zu bereinigen. Das betrifft das Framework und viele andere Unterfunktionen.

Für Intel galt "OS not compatible" und Blackscreen.

Ein Witz ist das. "Windows its a Blackscreenservice"... ja genau! Schon 1903 wurde mit beschädigtem Framework ausgeliefert.
 
Das aktuelle Framework "verursacht Latenz hicksen". Aber so krass wie es hier dargestellt wird ist es nicht. Es kann auch nicht alleine für die blackscreens verantwortlich sein denn anders als die " grünen" hier darstellen gibt es bei denen diese Probleme auch, darf man aber nicht sagen. ;)
 
Das aktuelle Framework "verursacht Latenz hicksen". Aber so krass wie es hier dargestellt wird ist es nicht. Es kann auch nicht alleine für die blackscreens verantwortlich sein denn anders als die " grünen" hier darstellen gibt es bei denen diese Probleme auch, darf man aber nicht sagen. ;)

Geh sei bitte so gut und zeig mir mal ein paar Posts hier im Forum darüber. Das man jetzt Windows den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt finde ich mal mehr als kurios, denn wäre es so easy wie es eh nur 2 hier machen, hätte man das schön einfach patchen können bzw auch die AMD Abteilung hätte da ein Workaround veröffentlicht!

Es hat doch hier noch vor ein paar Tagen geheißen es liegt an den Usern, jetzt doch nicht mehr? Jetzt liegt es am Windows? Ach und ganz vergessen jetzt betrifft es auch noch NV??
 
Schau OpenSuse es ist doch eigentlich ganz simpel hier im Forum! Wäre NV davon betroffen, würde doch im Turingthread sich was tun oder einzelne User würden was melden, doch da tut sich einfach nichts. Da ist es ruhig und ich konnte nichts feststellen, meine Freundin hat keine Probleme, meine Freunde mit denen ich derzeit viel Zocke meldet nichts und nein wir verheimlichen uns gegenseitig nichts. Also würde mich sehr über dein Insiderwissen freuen, wenn du mir bitte Berichte aufzeigen kannst das da was im Busch ist.
 
Das aktuelle Framework "verursacht Latenz hicksen". Aber so krass wie es hier dargestellt wird ist es nicht. Es kann auch nicht alleine für die blackscreens verantwortlich sein denn anders als die " grünen" hier darstellen gibt es bei denen diese Probleme auch, darf man aber nicht sagen. ;)

Jemand der opensuse heißt spricht bei W von hicksen, was heißt das.:D

1808 bis 1909, begann wohl als man Sicherheitspatches für CVE-2018-12207 (KB4525232) aufspielte. Das geht also von Tastaturteibern bis zur Kontenregistrierung und da net.Framework ab W8 eine "Komponente" von Windows ist, kannst du es nicht einfach desinstallieren. Sondern nur updaten, der Schrott bleibt also auf deinem System und Teil deiner Installation.

Betroffene Varianten:
1808 = (.476)-(.535)-(.592)-(.628)-(657)
1903-1909 = (.864)-(.914)-(.1012)-(.1039)

Lies dir mal den Changelog durch!

Das wird für viele bedeuten, eine gepachte Versionsnummer komplett herunterzuladen und Windows10 völlig neu zu installieren! "Hicksen", ja klar.

Ich habe es gestern mehrfach geschrieben, aber den toxischen M*b interessiert es nicht, die brauchen was zum fleddern.

Bei mir wurde die Aktualisierung von net.Framework abgelehnt als nichtkompatible Datei und genau das ist ein riesen Sicherheitsloch! Microsoft wurde da schon mal vom BSI angemahnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück