AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Also manche haben echt Probleme...
Als wenn man mit einer 1080 nicht mehr Zocken könnte...dieses Jammern...:wow::what:

Was laberst du ? Also ganz ehrlich freu dich über deine RX580, andere haben aber vll höhere Ansprüche...
Meine 1080 werkelt schon Jahre und halt ihr Geld rein, da hat AMD noch nicht mal gewusst was ne RX580 ist.

Und die Ansprüche müssen gar nicht mehr so hoch sein. Ich bin auf WQHD gewechselt und möchte deswegen auch meine 1080 Upgraden.

50 FPS in AC: Odyssey bei extrem hohen Details oder 70 FPS bei hohen Details lassen halt Luft nach oben. (Anspruchsvolle Szenen wie Athen etc...)

Lass doch die Leute.

Ich selber kam von FHD 240Hz TN 6+2Bit zu WQHD 75Hz IPS 8+2Bit und das sind qualitativ extreme Welten, da hätte ich gerne auch mal wieder mehr Hz wieder UND MEHR FPS! Ohne Qualitätsverlust.

Warum bildet sich hier immer jemand ein zu wissen was für den anderen reicht. Das ist so schlimm hier.

Zu viele gehen hier immer nur von ihrer kleinen Welt aus.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

@danyundsahne:
Du zitierst meinen Beitrag und scheinst ihn trotzdem nicht gelesen zu haben.
Aber da der Markt stagniert, bin ich mit der GTX1080 auch noch überdurchschnittlich gut aufgestellt.
Ich will/muss nicht upgraden. Ich bin zufrieden. Trotzdem kann ich kritisieren, dass die Hersteller seit zwei Jahren auf der Stelle treten.
Worauf soll ich mit meiner GTX1080 denn upgraden?
Gibt preislich/leistungstechnisch nichts Vernünftiges was darauf folgen könnte.
Die 2080 ist eine Mogelpackung, die 2080Ti ist preislich jenseits von Gut und Böse und bei AMD gibts auch kein lohnendes Upgrade zur GTX1080.
Meine 1080 werkelt schon Jahre und halt ihr Geld rein, da hat AMD noch nicht mal gewusst was ne RX580 ist.
Exakt so sehe ich es auch.
Vor über zwei Jahren weniger als 500€ geblecht und immer noch vorne mit am Start.

Bester Hardwarekauf meinerseits ever. :daumen:

Kurzer Blick... was gibt's denn heute für 500€ am Markt?
Vega56*[RedDevil], RTX2070 und bald scheinbar eine Navi auf dem gleichen Niveau.
Kann ich alles überspringen.

500€.JPG

*Zugegeben, die Vega56 gibts schon ab 260€ und das ist tatsächlich ein guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wenn ich meine RTX 2070 nicht für unter 400 gekauft hätte würde ich mich jetzt ärgern ;-)
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Was laberst du ? Also ganz ehrlich freu dich über deine RX580, andere haben aber vll höhere Ansprüche...
Meine 1080 werkelt schon Jahre und halt ihr Geld rein, da hat AMD noch nicht mal gewusst was ne RX580 ist.

Und die Ansprüche müssen gar nicht mehr so hoch sein. Ich bin auf WQHD gewechselt und möchte deswegen auch meine 1080 Upgraden.

...

Zu viele gehen hier immer nur von ihrer kleinen Welt aus.

Ist doch vollkommen ok...ich freu mich über meine RX580. Aber ich denke mir halt, wenn man zB nicht zufrieden ist mit der "Leistung" seiner GPU, dann kauft man größeres...oder stellt seine Regler ein. Man will bestmögliche Qualität, ist aber irgendwie nicht bereit etwas dafür zu tun. Ist ja nicht so, dass es nichts besseres auf dem Markt gibt...und mehr Leistung kostet nun mal mehr.

Genau das will ich ja sagen, die Produkte sind ja nicht schlecht, im Gegenteil. Aber die Ansprüche sind vll auch dermaßen hoch, dass man dann im Gegenzug alles schlecht macht und eben diese "kritisiert". Nur kritisiert man Produkte, die eigentlich nichts dafür können. Denn sie könnten ja evtl die "Ansprüche" erfüllen, sie wollen aber nicht bezahlt werden ;)

So und jetzt genug, ich weiß was ihr sagen wollt und ich wollte nur einen anderen Blickwinkel schaffen. Mehr nicht, das mit dem "Jammern" sollte kein persönlicher Angriff sein:hail: :daumen:
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Mehr als 250Euro ist eine gehobene Mittelklassen GPU aber nicht wert bzw sollte sie nicht wert sein.

Preis geht nach Leistung und wenn die Mittelklasse von AMD die Leistung der zweit schnellsten NV Karten liefert, dann kann sie auch 500 kosten. Und immer bedenken das was jetzt kommt ist der kleine Navi, der schon die 2080 erreicht. Navi 20 wird ein Monster.. :daumen:
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Preis geht nach Leistung und wenn die Mittelklasse von AMD die Leistung der zweit schnellsten NV Karten liefert, dann kann sie auch 500 kosten. Und immer bedenken das was jetzt kommt ist der kleine Navi, der schon die 2080 erreicht. Navi 20 wird ein Monster.. :daumen:



Ja genau so lange bis sie dann im PCGH Leistungsindex gebencht wurde , dann ist sie wieder auf RTX 2070 Niveau . :schief:

Und Navi 20 wird bestimmt ein Monster , aber nur beim Stromsaufen :D
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Hat AMD noch eine Graka für 2020 auf dem Radar und wenn ja was für eine ?
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Also wirklich nervig ist, dass man mit GPUs auf der Stelle steht. Ich finde das einfach langweilig, dass beide Hersteller Kreise drehen und einfach nur neue GPUs bringen, die irgendwo kleine Lückenfüller zwischen 1060 und 1080 Ti sind. Es ist längst überfällig die Jahre 2016/17 an Leistung hinter sich zu lassen. Man will ja nicht den Xten Aufguss haben und dann eine 1080 als Referenz hernehmen müssen. Navi ist da eigentlich indiskutabel und ergänzt auch nur ein ausgelutschtes Leistungssegment.
Würde es tatsächlich irgendwelche Fortschritte geben, hätten wir eine Leistungsspanne zwischen 2080 Ti und Titan RTX innerhalb der Preise dieses Artikels. So wie die Lage aktuell ist und der Markt die letzten 3 Jahre versorgt wurde, gibt es für niemanden Gründe aufzurüsten, weil wohin will man denn Rüsten?!
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Hier handelt es sich aber offensichtlich um einen echten Leak, basierend auf eine Sapphire-Präsentation.
Nicht aus Spass wurde der Post schnell wieder entfernt.

erinnerst du dich noch an den offiziellen (ich weiß nicht mehr welche Firma es war) Typen der auf ner Presentation die GTX 1180 geleaket hat?

die Typen wissen auch nicht immer wovon sie reden
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Hast du denn wenigstens den fettgedruckten Text unter dem Artikel durchgelesen?
Wäre evtl hilfreich, wenn man NEWS zusammenfassen will.

Die 499$-Karte soll die RTX2070 schlagen. Und das bleibt auch erst mal abzuwarten.

Zitat gekürtz!

#Ryzen3000

Es wäre schön, wenn du mal die original Quelle lesen würdest, da steht mit keiner Silbe drin, dass die teure NAVI die Nvidia 2070 schlägt, es geht nämlich daraus nicht hervor. Das ist nur die bisherige Interpretation von sekundär Quellen gewesen! Es wird nur gesagt, dass die Navi die Geforce 2070 schlägt! Ich nehme mal an, dass du der chinesischen Sprache nicht mächtig bist, habe dir noch mal den Link einer sekundär Quelle zukommen lassen, wo es auch steht, dass es mit keiner Silbe erwähnt wird. 3dcenter hat es nur so interpretiert, wie die Meisten, was auch falsch ist.

AMDs Navi kommt wohl in zwei Ausfuehrungen zu Preislagen von 399 und 499 Dollar | 3DCenter.org
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Update:

Das 3DCenter merkt an, dass es sich bei der Wasserkühlung um einen Übersetzungsfehler handeln und stattdessen eine Vapor-Chamber gemeint sein könnte, welche die Wärmeverteilung zwischen Navi-GPU und Aluminiumlamellen übernimmt. Das würde Befürchtungen mindern, dass die Grafikkarten so stromhungrig wären, dass die Boardpartner auf aufwendige Kühllösungen setzen müssten.
Na dann hoffe ich mal das der Preis auch nur ein Übersetzungsfehler ist. Die in Aussicht gestellten 300 € für die angepeilte Leistung fand ich eigentlich sehr sympatisch. :-)

MfG
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Also wirklich nervig ist, dass man mit GPUs auf der Stelle steht. Ich finde das einfach langweilig, dass beide Hersteller Kreise drehen und einfach nur neue GPUs bringen, die irgendwo kleine Lückenfüller zwischen 1060 und 1080 Ti sind. Es ist längst überfällig die Jahre 2016/17 an Leistung hinter sich zu lassen. Man will ja nicht den Xten Aufguss haben und dann eine 1080 als Referenz hernehmen müssen. Navi ist da eigentlich indiskutabel und ergänzt auch nur ein ausgelutschtes Leistungssegment.
Würde es tatsächlich irgendwelche Fortschritte geben, hätten wir eine Leistungsspanne zwischen 2080 Ti und Titan RTX innerhalb der Preise dieses Artikels. So wie die Lage aktuell ist und der Markt die letzten 3 Jahre versorgt wurde, gibt es für niemanden Gründe aufzurüsten, weil wohin will man denn Rüsten?!

In deinem PC steckt eine überteuerte Karte von NVidia und ein ziemlich derbe überteuerter Prozessor von Intel.
Daher solltest du lieber deinen Mund halten und dich in die Ecke stellen und dich dafür schämen.
Das geht so gar nicht.
Keine Produkte kaufen, aber rummeckern, warum die kein Geld für bessere Forschung und Entwicklung für viel bessere Produkte aufbringen können?
Das gilt für alle Leute, die sich hier ständig negativ zu AMD äußern, aber selber nichts dagegen unternehmen (wollen).
NVidia und Intel haben in den letzten Jahren deswegen nicht viel für ihre Produktlinien unternehmen brauchen, immer nur so viel, dass sich der Neukauf der Ware anscheinend für viele lohnt.
4 Kerne mit 5-10% mehr Leistung? Kauft jeder Depp 10 Jahre am Stück.
30% schnellere Grafikkarte mit 50% Aufpreis? Geht klar!
Halten wir mal fest: ohne Ryzen und den treuen Kunden gäbe es vermutlich noch nicht einmal zu diesem Zeitpunkt Navi.
Diese Grafikkarte ist auch nur als Mainstream angekündigt, also kein High-End-Produkt.
Wenn damit tatsächlich 2070 geschlagen werden kann (Oberklasse), udn der Verbrauch udn Lautheit mal nicht nur mit Nachjustierung auf erträgliche Werte heruntergeregelt werden muss, hat AMD mehr als alles rausgeholt, was mit den limitierten Ressourcen halt möglich ist und eher ein Achtungserfolg.
Erst wenn alle Meckertanten sich mal einen AMD Prozessor und Grafikkarte zulegen, darf man sich beim nächsten oder vermutlich erst übernächsten Produkt wirklich beschweren, wenn dann hoffentlich mal sehr gut laufende Quartale mit gutem Gewinn-Überschuss nicht zu merklichen Aufwertungen der Produkte geführt haben sollten.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Entsprechend wird im Moment vermutet, dass nicht von USD, sondern von Singapur Dollar gesprochen wurde.
Warum, verstehe ich auch nicht wirklich, da ich keinen Zusammenhang zwischen dem Leak, Sapphire, dem Ort der Präsentation und Singapur Dollar herstellen kann.

Ich weiß nur eins. 399 und 499 USD machen absolut keinen Sinn, wenn man ne Vega56 und ne Vega64 auf dem Markt hat.

Das klingt ja interessant. Das wären dann 325€ und 260€ direkt umgerechnet ohne Steuer. Scheint auf jeden fall realistischer als die USD Preise. Danke für den Hinweis.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

VaporChamber:
Man kann sicher auch ohne AiO gut leben. Die Nitro z.Bsp. ist net schlecht.
Mit ähnlicher Kühlleistung sollte UV/OCen wieder Fun machen.

Der Preis kann sich ruhig an der Leistung orientieren. Das NV so hohe Preise ansetzt ist net die Schuld von AMD.
Soetwas kann nur die Mehrheit der Käufer regulieren/gegensteuern.

Aber anscheinend gibt es Markentreue bis zum letzten Penny.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

In deinem PC steckt eine überteuerte Karte von NVidia und ein ziemlich derbe überteuerter Prozessor von Intel.
Daher solltest du lieber deinen Mund halten und dich in die Ecke stellen und dich dafür schämen.
Das geht so gar nicht.
Keine Produkte kaufen, aber rummeckern, warum die kein Geld für bessere Forschung und Entwicklung für viel bessere Produkte aufbringen können?
Das gilt für alle Leute, die sich hier ständig negativ zu AMD äußern, aber selber nichts dagegen unternehmen (wollen).
NVidia und Intel haben in den letzten Jahren deswegen nicht viel für ihre Produktlinien unternehmen brauchen, immer nur so viel, dass sich der Neukauf der Ware anscheinend für viele lohnt.
4 Kerne mit 5-10% mehr Leistung? Kauft jeder Depp 10 Jahre am Stück.
30% schnellere Grafikkarte mit 50% Aufpreis? Geht klar!
Halten wir mal fest: ohne Ryzen und den treuen Kunden gäbe es vermutlich noch nicht einmal zu diesem Zeitpunkt Navi.
Diese Grafikkarte ist auch nur als Mainstream angekündigt, also kein High-End-Produkt.
Wenn damit tatsächlich 2070 geschlagen werden kann (Oberklasse), udn der Verbrauch udn Lautheit mal nicht nur mit Nachjustierung auf erträgliche Werte heruntergeregelt werden muss, hat AMD mehr als alles rausgeholt, was mit den limitierten Ressourcen halt möglich ist und eher ein Achtungserfolg.
Erst wenn alle Meckertanten sich mal einen AMD Prozessor und Grafikkarte zulegen, darf man sich beim nächsten oder vermutlich erst übernächsten Produkt wirklich beschweren, wenn dann hoffentlich mal sehr gut laufende Quartale mit gutem Gewinn-Überschuss nicht zu merklichen Aufwertungen der Produkte geführt haben sollten.

Bin ich voll bei dir! Und wenn ich mir Steam Charts so ansehe und dann noch die Vermutung, dass es sich um Singapur Dollar handeln soll, dann werden die Navi Karten für sehr viele ein richtig gutes Upgrade darstellen zu einem guten Preis.

Ich hoffe AMD macht damit wieder gut Umsatz.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Der Vergleich hinkt aber. Intel läuft zwar heiß, zieht aber immer noch die Wurst vom Teller. Ein Umstand den Bulldozer nie erreicht hatte. Und Stand jetzt, ist es auch nach 2 Jahren Ryzen noch so. Die 3. Gen steht zwar vor der Türe, aber du kannst ja eine CPU nicht dezimieren, nachdem sie über 6 Monate an der Spitze rangierte. Wenn Intels 10 Kerner zum Release bereits hinterher hinkt, ja dann trifft das zu.

Nicht immer alles zu ernst nehmen ;)


verkauft sich die karte gut oder liegt sie im Regal? Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Für den AMD Kunden zu teuer, das einzige Feature für Hardcore Fans sind die 16 Gb Grafikspeicher. Ansonsten 0 Grund diese GPU zu kaufen und so machen es viele.
Naja, wenn ich mir so die Zahlen im Mindstar immer anschaue, wie schnell die immer weg sind... Im Regal verstauben sieht anders aus :D
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Bin ich voll bei dir! Und wenn ich mir Steam Charts so ansehe und dann noch die Vermutung, dass es sich um Singapur Dollar handeln soll, dann werden die Navi Karten für sehr viele ein richtig gutes Upgrade darstellen zu einem guten Preis.

Ich hoffe AMD macht damit wieder gut Umsatz.

Das Gerücht mit dem Singapur Dollar ist keineswegs bestätigt. Ich habe, wie auch oben geschrieben, überhaupt keinen Ansatz, warum das Singapur Dollar sein sollen.
Ich habe nur mal das Gerücht auch hier wiedergegeben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass AMD eine Grafikkarte mit etwa der gleichen Leistung, wie der Vega64 herausbringt und dafür 100 € (mind.!) mehr ansetzen will. Das ergibt schlichtweg keinen Sinn.
 
Zurück