AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

499 US$ für RTX2070 Leistung klingt ziemlich realistisch. Würde auch in das Portofolio passen mit RTX2080 Leistung für 700US$ (Radeen VII).

Müsste natürlich eine identische Effizienz (und damit auch Leistungsaufnahme) zur RTX2070 haben, ansonsten wäre es wie eben die VII nur ein Produkt für AMD-Fans und alle anderen kaufen die RTX.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

pcgh ist hier kein Vorwurf zu machen, Infos über neue Produkte müssen abgedruckt werden, hier stellt man sicher der Informationspflicht.

Das eigentliche Problem hier ist, dass diverse User mit den Infos nicht umgehen können und wild durcheinander schreiben ohne Sinn und Verstand.

Hier wird Gerücht angeboten, mehr ist es nicht, was am Ende kommt weiß nur Holt.

Wo du zu 100% dazu gehörst! Selbstreflexion ist keine stärke von dir oder?! "AMD erhöt die Preise wegen NV" kommt dir das bekannt vor? Und sowas bekommt nen like von nem PCGH Mitarbeiter :lol: Das Forum ist so geworden weil es die Mods und PCGH Mitarbeiter zulassen! Der einzige der im moment da aufräumt ist INU!
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich schraube jegliche Erwartungen bei AMD meistens herunter... nach den letzten GPU's Generationen und deren "Performance"

Na dann mal viel Spaß beim schrauben. Die Leistung der RTX Karten bei Raytracing ON haben Dich aber überzeugt ?

MfG, Föhn.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Na dann mal viel Spaß beim schrauben. Die Leistung der RTX Karten bei Raytracing ON haben Dich aber überzeugt ?

MfG, Föhn.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

@ Foehn: Hey und dich überzeugt die Leistung bei Raytracing on auf AMD Karten?

Oh wait...

---

Der war sehr flach, das kannst du besser...
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Die Leistung der RTX Karten bei Raytracing ON haben Dich aber überzeugt ?
Die Grafikverbesserung haben mich extrem überzeugt, ja :daumen:

Solange AMD nichts vergleichbares liefert, kann man eine Karte von denen allein aus Gründen der Zukunftssicherheit nicht empfehlen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

RayTracing wird erst Ende 2020, Anfang 2021 mit den Neuen Konsolen interessant.
Also in knapp 2 Jahren!
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

RayTracing wird erst Ende 2020, Anfang 2021 mit den Neuen Konsolen interessant.
Also in knapp 2 Jahren!

Sofern die Gerüchte Stimmen und der Mainstream Navi auf RTX2070 bzw. GTX1080/Vega64 Niveau performt, empfinde ich die 499$ UVP ebenfalls als zu teuer.

Nicht weil AMD immer billiger sein muss oder was andere manchmal behaupten aber die RTX2070 bietet dann einfach mehr für das gleiche Geld. Ob jemanden Raytracing interessiert steht dabei nicht zur Debatte da man diese Features zum gleichen Preis bekommt.

Mich persönlich interessiert Raytracing sehr aber für mich stimmt die Leistung einfach noch nicht auch wenn ich gern Metro in Maxed out damit genießen würde (schafft ja leider noch keine RTX in 2160p :( ).

Ich warte aber ab und bewerte erst wenn Navi offiziell vorgestellt und getestet wurde.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Also ich habe einen AMD FX-8150 und eine GTX 1080 und nächstes Jahr will ich den Rechner in Rente schicken und einen kompleten AMD Rechner bauen.

Ich will mal was anderes ausprobieren und mir schwirrt auch schon durch den Kopf,es soll aufjedenfall von CPU und GPU jeweils das Topmodel sein,hatte noch nie eine solche Konstalation das ich CPU und GPU beides von AMD hatte,entweder hatte ich einen anderen CPU oder eine andere Graka aber nie beides von AMD.

Bin aber guter Dinge und gespannt drauf,mir ist auch egal was andere dazu sagen,bin kein Fanboy sondern einfach mal Neugierig.

Du solltest auf den neuen R3000 wechseln und die GTX1080 behakten. Der FX bremst die GTX enorm. Meine 1080 steckt seit ich die RTX 2080 habe im Zweitrechner mit FX8320. Da habe ich nun deutlich geringere Performance als mit dem R7 2700X im Hauptrechner.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

[...]Solange AMD nichts vergleichbares liefert, kann man eine Karte von denen allein aus Gründen der Zukunftssicherheit nicht empfehlen.
Bis Raytracing verpflichtend wird, fließt noch viel Wasser die Donau runter. Für einen ansprechenden Preis wäre Navi eine ansprechende Karte, auch ohne RT. Den jetzigen RTX-Karten wird in Zukunftsanwendungen bei RTX wohl eher schnell die Puste ausgehen, also denke ich nicht, dass das RTX-Lineup da im Hinblick auf die "Zukunftssicherheit" maßgeblich besser dasteht.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Mach einen Gegenvorschlag.
Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, kam von Intel der 9900K als Top-Consumermodell und von AMD der 2700X.
So lange es keinen schnelleren Consumer-Chip gibt ist der 9900K wohl der schnellste seiner Klasse.

UserBenchmark: AMD Ryzen 7 2700X vs Intel Core i9-9900K

Ich sage ja nicht, dass ich den haben möchte, nur dass es legitim ist ihn zu kaufen.

Solange du nicht sämtliche Patches für die Löcher installierst und dann etwas produktiveres als zocken versuchst ja. In jedem anderen Fall steht Intel aktuell relativ schlecht da.

In ein paar Tagen wissen wir zu Navi ja evtl. mehr, macht aktuell keinen Sinn sich wegen Gerüchten die Schädel einzuschlagen... ;-)
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Bis Raytracing verpflichtend wird, fließt noch viel Wasser die Donau runter. Für einen ansprechenden Preis wäre Navi eine ansprechende Karte, auch ohne RT.
Für 499US$ wohl kaum, da dann Preisparität zur RTX2070 herrscht.

Also gleicher Preis und viele Vorteile auf Seiten von NVIDIA. Wahrscheinlich niedrigere Leistungsaufnahme, RTX, G-Sync+FreeSync etc. pp.

Das ist dann nur ne Karte für AMD-Fans.

RayTracing wird erst Ende 2020, Anfang 2021 mit den Neuen Konsolen interessant.
Also in knapp 2 Jahren!
Also geplante Obsoleszenz von AMD für Navi? In zwei Jahren muss man die Karte eh tauschen mangels DXR-Kompatitlität?
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

AMD und ihre Leistungsversprechen sind immer mit etwas Skepsis zu beäugen (auch die von NV oder Intel), von daher kann man getrost abwarten. Bisher habe ich immer noch kaum Ambitionen die 1080 in Rente zu schicken. Mal gucken was das Refresh der 2000er Serie von NV dazu sagt.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Für 499US$ wohl kaum, da dann Preisparität zur RTX2070 herrscht.

Also gleicher Preis und viele Vorteile auf Seiten von NVIDIA. Wahrscheinlich niedrigere Leistungsaufnahme, RTX, G-Sync+FreeSync etc. pp.

Das ist dann nur ne Karte für AMD-Fans.[...]
Da hast du Recht. Ich denke auch, dass der Preis geringer werden muss, sonst können sie die Karte gleich wieder abschreiben. Sonst wird die eh nicht gekauft.
Ich halte das nach wir vor für ein eher unglaubwürdiges Gerücht. AMD wird wissen, dass sie zum selben Preis nicht mit Nvidia konkurrieren können, das hat die Vergangenheit schon häufig genug gezeigt. Und bei AMD sitzen nicht nur Idioten. Hoffe ich zumindest.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Solange du nicht sämtliche Patches für die Löcher installierst und dann etwas produktiveres als zocken versuchst ja. In jedem anderen Fall steht Intel aktuell relativ schlecht da.

In ein paar Tagen wissen wir zu Navi ja evtl. mehr, macht aktuell keinen Sinn sich wegen Gerüchten die Schädel einzuschlagen... ;-)

Wieso der Glaube das es um AMD anders stünde wenn es um Sicherheitslöcher geht. Es gibt keine makellose CPU, weil es in der Elektronik derart komplexer Schaltungen völlig unmöglich ist. In den Medien bekommt mittlerweile jeder gelassene Furz einen eigenen Artikel spendiert, aber wirklich beleuchtet wird da nix. Sicherheitslöcher sind begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt, deshalb gibt es auch das Bug Bounty Programm von Intel, wo jeder Finder von Lücken je nach Grad mit bis zu 100k USD belohnt wird. Bei der Masse an Intel CPUs im Serversegment und einer schmackhaften Belohnung, besteht folgerichtig, ein gewisses Interesse vieler am Aufspüren von Fehlern und Lücken. Da die meisten Profis in irgendwelchen Unternehmen sitzen, werden sie sich wohl kaum in der Mittagspause zum Vergnügen einer Intel CPU bedienen.
Wie will man das auf AMD reflektieren, wenn fehlende Reize und noch zu unbeliebt auf dem Servermarkt.
Der Punkt ist halt der, dass Intel CPUs quasi haufenweise unter dem Skalpell liegen und die Wahrscheinlichkeit ein Geschwür zu finden demnach höher ausfällt. Man kann sich in Sicherheit schwelgen weil man bei AMD nichts hört, bedeutet aber noch lange nicht das dort nichts ist. Wie üblich wird das die Zeit zeigen.
Nur welche CPU ist die sicherere...
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Also geplante Obsoleszenz von AMD für Navi? In zwei Jahren muss man die Karte eh tauschen mangels DXR-Kompatitlität?

Du vermischst mal wieder was.
DXR Kompatibel sind auch Kepler und Maxwell (1, 2, 3).
Aber genau wie Navi und andere GCN Karten haben sie keine dedizierten RT Kerne.

Das macht sie aber nicht inkompatibel zu DXR - Hat Nvidia ja mit den Treibern für Pascal bewiesen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wieso der Glaube das es um AMD anders stünde wenn es um Sicherheitslöcher geht. Es gibt keine makellose CPU, weil es in der Elektronik derart komplexer Schaltungen völlig unmöglich ist. In den Medien bekommt mittlerweile jeder gelassene Furz einen eigenen Artikel spendiert, aber wirklich beleuchtet wird da nix. Sicherheitslöcher sind begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt, deshalb gibt es auch das Bug Bounty Programm von Intel, wo jeder Finder von Lücken je nach Grad mit bis zu 100k USD belohnt wird. Bei der Masse an Intel CPUs im Serversegment und einer schmackhaften Belohnung, besteht folgerichtig, ein gewisses Interesse vieler am Aufspüren von Fehlern und Lücken. Da die meisten Profis in irgendwelchen Unternehmen sitzen, werden sie sich wohl kaum in der Mittagspause zum Vergnügen einer Intel CPU bedienen.
Wie will man das auf AMD reflektieren, wenn fehlende Reize und noch zu unbeliebt auf dem Servermarkt.
Der Punkt ist halt der, dass Intel CPUs quasi haufenweise unter dem Skalpell liegen und die Wahrscheinlichkeit ein Geschwür zu finden demnach höher ausfällt. Man kann sich in Sicherheit schwelgen weil man bei AMD nichts hört, bedeutet aber noch lange nicht das dort nichts ist. Wie üblich wird das die Zeit zeigen.
Nur welche CPU ist die sicherere...

Glaube geht eher darum, dass die Patches wohl bei Intel-CPUs Leistung kosten (und bei AMD weniger?). Ich habe selbst keine Leistungsmessungen in den jeweiligen Bereichen (Workload/Gaming) gesehen. Denke jeder weiß dass das z.T. Probleme auf beiden Seiten sind oder der eine hat die und der andere das Problem bla Keks.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Das macht sie aber nicht inkompatibel zu DXR - Hat Nvidia ja mit den Treibern für Pascal bewiesen.
Es unterstützt keine AMD-Karte DXR.

Mit Navi werden wir das garantiert auch nicht sehen. Weil dann wäre es ja legitim z.B. BFV mit DXR zu benchen - dann wäre Turing vs. Navin ein Schlachtfest ohne dedizierte RT-HW.

In zwei Jahren kannst du auch deine High-End nvidia DXR tauschen, mangels Performance.
Stellst du den Regler eben von "Ultra" auf "High". Alles besser als "-----" bei Vega + Navi.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Es unterstützt keine AMD-Karte DXR.

Mit Navi werden wir das garantiert auch nicht sehen. Weil dann wäre es ja legitim z.B. BFV mit DXR zu benchen - dann wäre Turing vs. Navin ein Schlachtfest ohne dedizierte RT-HW.

Du vermischst schon wieder Treiber mit Hardware Fähigkeiten.
Woher willst du wissen, was passiert?
Die neuen Konsolen sollen RT unterstützen und die XBox benutzt DX12 derivate.
Von der Hardware her kann GCN das durchaus.
 
Zurück