Weils auch schlecht ist. Worauf soll ich mit meiner GTX1080 denn upgraden?Ich staune über die klugen Redner, die noch @ Pascal unterwegs sind.
Warum seit Ihr den net auf RTX bei dem tollen P/L.
Wow mit Navi jetzt 2070 Niveau... vorher mit Vega immerhin 1080 Niveau. Fiji konnte sogar 980ti Niveau. Wenn das mal keine Abwertsspirale ist. Was kann dann die neue Navi der nächsten Generation? 300w watercooled auf Niveau einer 2160 von Nvidia oder wie?

Ich staune über die klugen Redner, die noch @ Pascal unterwegs sind.
Warum seit Ihr denn net auf RTX bei dem tollen P/L.
Eher 1000€ ohne Radeon LeafblowerDie 2080 Ti Leistung von nVidia für 1300 € ist in Ordnung (PL - Verhältnis) und nur weil dann AMD drauf steht wäre sie Dir nur 300 € wert ?!?
MfG, Föhn.
, deine peinlichen Zahlenspiele in allen Ehren aber ich denke jedem war klar was er gemeint hat.Ich wollte nicht mehr länger warten und habe mir dann eine GTX 1070 für 230€ geholt. Wenn beide Hersteller so weiter machen, dann wird die Karte sehr lange leben müssen...
Und eins darf man beim Launch nicht vergessen, AMD Produkte altern der besser wie NVIDIA Karten...
Siehe 480/580. Am Anfang eher langsamer wie 1060 inzwischen....
Fassen wir mal die NEWS zusammen!
NAVI für 399,-USD wird also Nvidia Geforce 2070 deutlich schlagen.
Dies bedeutet dann ja, dass NAVI für 499,-USD die Geforce 2080 überholen wird.
Hast du denn wenigstens den fettgedruckten Text unter dem Artikel durchgelesen?Fassen wir mal die NEWS zusammen!
NAVI für 399,-USD wird also Nvidia Geforce 2070 deutlich schlagen.
Dies bedeutet dann ja, dass NAVI für 499,-USD die Geforce 2080 überholen wird.
Die 499$-Karte soll die RTX2070 schlagen. Und das bleibt auch erst mal abzuwarten.Demnach werde es vorerst zwei Grafikkarten mit UVPs von 399 und 499 US-Dollar geben. Die teurere sei schneller als eine Geforce RTX 2070.
Neu, gebraucht, ist doch egal, Hauptsache funktioniert. Ich würde nicht vorm Gebrauchtkauf zurückschrecken.230 € für ne gebrauchte ? Denn neue gehen erst bei 260 € (Mini / Föhn) los …
Ne, über 600€ bin ich definitiv raus. Außerdem boykottiere ich Turing in gewisser Weise aufgrund des Preises.Klar von der 1080Ti auf die 2080 ist schwer, weil man die 11Gig net missen möchte. Bei AMD gäbs wenigstens 16.
Die 2080Ti ist gerade noch akzeptabel, hätte gern mehr Vram sein dürfen.
deady1000:
Du kannst evtl. im Outlet zuschlagen unter 1000.
(Nachteil= keine Originalgarantie)
Geändert von RX480 (Heute um 22:27 Uhr)

Dann erklär mir mal bitte warum AMD für eine R7 die nur etwas besser ist als eine 2070 den Preis nehmen von einer 2080 nämlich satte 700€?
Die Vega 64 war weniger entfernt von der 1080 als die R7 zur 2080. AMD spielt auch mit den Kunden und sind für mich schlimmere Abzocker als Nvidia denn Nvidia hat Raytracing-Cores auf ihren GPU´s aber laut Lisa SU soll Navi kein Hardware-Raytracing besitzen. Also woher dieser hohe Preis vom Kellerkind AMD?
Da sind wir ja dann einer Meinung jedoch kann ich diesen Schritt von AMD nicht nachvollziehen denn Nvidia "beherrscht" den GPU-Markt und der einzige Markt wo AMD starke Konkurrenz für Nvidia war ist der Mainstream-Markt.
Eine Navi für 399Dollar oder 499Dollar sind einfach zu teuer und offen gesagt halte ich diese Gerüchte für Fake denn das wäre der Sargnagel für die GPU´s von AMD. Ich erwarte weiterhin von Navi das 1080-Leistung erreicht wird mit 8GB GDDR6 für 249 - 299€. Alles andere ist nichts für den Mainstream denn diese Kundschaft geben keine 500€ für einen Pixelschubser aus und die 1080 wird dann 3 Jahre alt und da kann man diesen günstigen Preis erwarten.

Und eins darf man beim Launch nicht vergessen, AMD Produkte altern der besser wie NVIDIA Karten...
Siehe 480/580. Am Anfang eher langsamer wie 1060 inzwischen....
kein HBM
Warum sollte man noch eine GK basteln die so schnell ist wie eine Vega 64?
400 Tacken vs 2070 und 500 Tacken vs 2080 alles andere wäre ein wenig Sinnbefreit![]()
Weils auch schlecht ist. Worauf soll ich mit meiner GTX1080 denn upgraden?
Alles bis einschließlich RTX2070 ist keine Steigerung und eine RTX2080 mit 8GB-RAM bringt es auch nicht, wenn ich an die gleichschnelle GTX1080Ti denke, die 3GB mehr VRAM hat und schon vor zwei Jahren für den Preis verfügbar war.
Bleibt nur die RTX2080Ti und die widerspricht meinem Grundsatz* mehr als 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben.
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
Preisentwicklung für MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
Ist doch lächerlich.
Die Grafikkarte, die ich brauche muss erst noch entwickelt werden.
Aber da der Markt stagniert, bin ich mit der GTX1080 auch noch überdurchschnittlich gut aufgestellt.
Wenn man sich die Steam Hardware Survey ansieht, ist der Durchschnitt mit GTX970 bzw GTX1060 Leistung unterwegs.
[*Bin nur Student und nicht Rockefeller.]
Anhang anzeigen 1045713
Steam Hardware & Software Survey

Von daher, einfach mal Spaß am Spielen haben und nicht nur meckern über die ach so schlimmen Zustände in der Hardware Welt (die es Beileibe NICHT sind, man kann alles gut genug zocken, die Erwartungen sind nur immer ins Unermessliche getrieben)