AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich staune über die klugen Redner, die noch @ Pascal unterwegs sind.
Warum seit Ihr den net auf RTX bei dem tollen P/L.
Weils auch schlecht ist. Worauf soll ich mit meiner GTX1080 denn upgraden?

Alles bis einschließlich RTX2070 ist keine Steigerung und eine RTX2080 mit 8GB-RAM bringt es auch nicht, wenn ich an die gleichschnelle GTX1080Ti denke, die 3GB mehr VRAM hat und schon vor zwei Jahren für den Preis verfügbar war.

Bleibt nur die RTX2080Ti und die widerspricht meinem Grundsatz* mehr als 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben.

MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
Preisentwicklung für MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G

MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
Ist doch lächerlich.

Die Grafikkarte, die ich brauche muss erst noch entwickelt werden.
Aber da der Markt stagniert, bin ich mit der GTX1080 auch noch überdurchschnittlich gut aufgestellt.
Wenn man sich die Steam Hardware Survey ansieht, ist der Durchschnitt mit GTX970 bzw GTX1060 Leistung unterwegs.

[*Bin nur Student und nicht Rockefeller.]

Unbenannt.JPG
Steam Hardware & Software Survey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wow mit Navi jetzt 2070 Niveau... vorher mit Vega immerhin 1080 Niveau. Fiji konnte sogar 980ti Niveau. Wenn das mal keine Abwertsspirale ist. Was kann dann die neue Navi der nächsten Generation? 300w watercooled auf Niveau einer 2160 von Nvidia oder wie?



Ja ja AMD war schon immer weit voraus , mit dem sinnlos lärmenden Strom verbrennen :schief:

Nur bei den Features und den FPS ist AMD sparsam :D

Vorsprung durch HBM eben :lol:
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Den Nicknamen würde ich in MinusMinus ändern. (oder DoppelNull mit der Lizenz zum Spammen)
Wenn ne 00 über DX12-Tier-Featuresets fabelt kann ich nur müde lächeln.

btw.
Klar von der 1080Ti auf die 2080 ist schwer, weil man die 11Gig net missen möchte.
Bei AMD gäbs wenigstens 16.
Die 2080Ti ist gerade noch akzeptabel, hätte gern mehr Vram sein dürfen.

deady1000:
Du kannst evtl. im Outlet zuschlagen unter 1000.
(Nachteil= keine Originalgarantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich staune über die klugen Redner, die noch @ Pascal unterwegs sind.
Warum seit Ihr denn net auf RTX bei dem tollen P/L.

So ein Käse, ich beschwere mich über Rot und Grün. Gleichermaßen.

Die einen bekommen keine Leistung zu einem halbwegs brauchbaren Preis hin, oder wollen das gar nicht.

und die anderen:

Laufen immer Jahre hinterher und wenn was kommt bekommen Sie die Rohleistung nicht beim Gaming hin, dazu meist: Heiß, Laut, Stromfresser.

Ich würde gerne wie so viele von meiner 1080non ti (welche sich vor Jahren sehr gelohnt hat-) upgraden um einfach mehr Luft nach oben bei WQHD zu haben...
(Habe derzeit eine: ASUS ROG Strix GTX 1080 11GBPS Edition @ 2050 Mhz / 5500 Mhz - max 65 Grad, bei 185 Watt, bei 35 dba offener Testaufbau/Volllast) NEU 495,00€ vor 2 Jahren

Aber wohin ? AMD hat nichts vernünftig besseres, und bei NVIDIA müsste ich schon zu ner 2080ti greifen. Das ist doch aber Wahnsinn.
(Ich würde auch gerne zu AMD gehen, wie auch bei der nächsten CPU. Aber bei den GPU´s liefern Sie einfach nichts rundes ab.)

Ich zocke grade AC:Odyssey weil ich mir den Season Pass geholt habe, dazu habe ich mir grade die Benchmarks hier auf PCGHW angeschaut.
Da kommt einem das heulen- ich müsste auf ne 2080ti....

Das Geld ist da aber ich weiger mich so viel auszugeben.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Die 2080 Ti Leistung von nVidia für 1300 € ist in Ordnung (PL - Verhältnis) und nur weil dann AMD drauf steht wäre sie Dir nur 300 € wert ?!?

MfG, Föhn.
Eher 1000€ ohne Radeon Leafblower :ugly:, deine peinlichen Zahlenspiele in allen Ehren aber ich denke jedem war klar was er gemeint hat.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich wollte nicht mehr länger warten und habe mir dann eine GTX 1070 für 230€ geholt. Wenn beide Hersteller so weiter machen, dann wird die Karte sehr lange leben müssen...

230 € für ne gebrauchte ? Denn neue gehen erst bei 260 € (Mini / Föhn) los …

MfG, Föhn.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070 [Update]

Leute Leute abwarten. Es sind Gerüchte...

Es kann sein das AMD sowas wie Polaris wiederholt. Das waren und sind echt gute GPUS.
Es kann auch sein das die völlig daneben liegen die GPUS.
Kann auch sein das die uns völlig überraschen und den Hammer rauswerfen....

Was mich bisserl stutzig macht, ist, dass die Karten anscheinend immer noch nicht? final fertig.

Auf jeden Fall macht AMD nicht nochmal den Fehler einen Hype wie bei Vega zu entfachen.

Und eins darf man beim Launch nicht vergessen, AMD Produkte altern der besser wie NVIDIA Karten...
Siehe 480/580. Am Anfang eher langsamer wie 1060 inzwischen....

Also abwarten und hoffen das Leute nicht immer blind NVIDIA kaufen nur weil NVIDIA drauf steht
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Fassen wir mal die NEWS zusammen!

NAVI für 399,-USD wird also Nvidia Geforce 2070 deutlich schlagen.

Dies bedeutet dann ja, dass NAVI für 499,-USD die Geforce 2080 überholen wird.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070 [Update]

Und eins darf man beim Launch nicht vergessen, AMD Produkte altern der besser wie NVIDIA Karten...
Siehe 480/580. Am Anfang eher langsamer wie 1060 inzwischen....

Ja toll danke,
die Mittelklasse von AMD altert bisschen besser als die von NVIDIA... nützt den wenigsten hier , klingt nett aber im Highend Bereich ist Schicht im Schacht, daran wird leider auch Navi nichts ändern.

Les mal meinen Betrag 3 weiter oben.

Fassen wir mal die NEWS zusammen!

NAVI für 399,-USD wird also Nvidia Geforce 2070 deutlich schlagen.

Dies bedeutet dann ja, dass NAVI für 499,-USD die Geforce 2080 überholen wird.

Schön wärs, dann wäre ne teure Navi vll interessant für mich. Ist aber eher Satire.
AMD kann schon lange nicht mehr die Rohleistung in Gaming Power verwandeln.
Früher reichte ne grüne Custom ums zu besorgen...
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Fassen wir mal die NEWS zusammen!
NAVI für 399,-USD wird also Nvidia Geforce 2070 deutlich schlagen.
Dies bedeutet dann ja, dass NAVI für 499,-USD die Geforce 2080 überholen wird.
Hast du denn wenigstens den fettgedruckten Text unter dem Artikel durchgelesen?
Wäre evtl hilfreich, wenn man NEWS zusammenfassen will.
Demnach werde es vorerst zwei Grafikkarten mit UVPs von 399 und 499 US-Dollar geben. Die teurere sei schneller als eine Geforce RTX 2070.
Die 499$-Karte soll die RTX2070 schlagen. Und das bleibt auch erst mal abzuwarten.

230 € für ne gebrauchte ? Denn neue gehen erst bei 260 € (Mini / Föhn) los …
Neu, gebraucht, ist doch egal, Hauptsache funktioniert. Ich würde nicht vorm Gebrauchtkauf zurückschrecken.
Beim Kauf auf Sicherheit (nicht Vorkasse) und Seriosität achten und dann die Karte vor Ort testen (Benchmark+Afterburner Overlay) und im Bestfall bar bezahlen.

Ist keine Schande, wenn man dadurch 30-50% spart.

Klar von der 1080Ti auf die 2080 ist schwer, weil man die 11Gig net missen möchte. Bei AMD gäbs wenigstens 16.
Die 2080Ti ist gerade noch akzeptabel, hätte gern mehr Vram sein dürfen.

deady1000:
Du kannst evtl. im Outlet zuschlagen unter 1000.
(Nachteil= keine Originalgarantie)
Geändert von RX480 (Heute um 22:27 Uhr)
Ne, über 600€ bin ich definitiv raus. Außerdem boykottiere ich Turing in gewisser Weise aufgrund des Preises.
Die GTX1080 ist wie gesagt noch schnell genug und ich hab keinen Grund die GPU aufzurüsten.
Momentan drosselt eher die CPU und die hat Prorität. ;)
#Ryzen3000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Nein AMD geht mit 399 auf die 2060 los und mit 499 auf die 2070.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Dann erklär mir mal bitte warum AMD für eine R7 die nur etwas besser ist als eine 2070 den Preis nehmen von einer 2080 nämlich satte 700€?
Die Vega 64 war weniger entfernt von der 1080 als die R7 zur 2080. AMD spielt auch mit den Kunden und sind für mich schlimmere Abzocker als Nvidia denn Nvidia hat Raytracing-Cores auf ihren GPU´s aber laut Lisa SU soll Navi kein Hardware-Raytracing besitzen. Also woher dieser hohe Preis vom Kellerkind AMD?

Schon mal daran gedacht, dass es evtl. unteranderem auch am teureren HBM Speicher liegen kann und bei AMD auch noch mehr GB darauf verbaut wird ?!?

MfG, Föhn.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Da sind wir ja dann einer Meinung jedoch kann ich diesen Schritt von AMD nicht nachvollziehen denn Nvidia "beherrscht" den GPU-Markt und der einzige Markt wo AMD starke Konkurrenz für Nvidia war ist der Mainstream-Markt.

Eine Navi für 399Dollar oder 499Dollar sind einfach zu teuer und offen gesagt halte ich diese Gerüchte für Fake denn das wäre der Sargnagel für die GPU´s von AMD. Ich erwarte weiterhin von Navi das 1080-Leistung erreicht wird mit 8GB GDDR6 für 249 - 299€. Alles andere ist nichts für den Mainstream denn diese Kundschaft geben keine 500€ für einen Pixelschubser aus und die 1080 wird dann 3 Jahre alt und da kann man diesen günstigen Preis erwarten.

Die RTX 2070 ist auch Mainstream (wie Navi 10) und hat bei Release auch 500 € gekostet. Und was hat die GTX 1080 gekostet ?
Und jetzt soll AMD für die selbe Leistung (Ja, zu spät aber mit geht es um FPS/€) nur 249 € verlangen dürfen ?
Für das Geld gab es bei nVidia NICHT mal den Einstieg RTX 1060 (mit nur 6 GB) !!!

MfG, Föhn.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Warum sollte man noch eine GK basteln die so schnell ist wie eine Vega 64?
400 Tacken vs 2070 und 500 Tacken vs 2080 alles andere wäre ein wenig Sinnbefreit :D
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070 [Update]

Und eins darf man beim Launch nicht vergessen, AMD Produkte altern der besser wie NVIDIA Karten...
Siehe 480/580. Am Anfang eher langsamer wie 1060 inzwischen....

Da haben die in 3 Jahren echt ~5% im Schnitt aufgeholt, da kannst du die AMD Karte nun 3 Jahre länger behalten...
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Warum sollte man noch eine GK basteln die so schnell ist wie eine Vega 64?
400 Tacken vs 2070 und 500 Tacken vs 2080 alles andere wäre ein wenig Sinnbefreit :D

Das ist genau der Punkt.

Es macht überhaupt keinen Sinn eine RX3080 für 500 USD zu verkaufen, die etwas über der 2070 und damit auch etwas über der Vega64 liegt. Die Vega64 kostet aktuell keine 400 €.
Es ist höchst unglaubwürdig, dass AMD eine Mainstream Karte bei diesen Preispunkten auf dem Markt bringt.

Entsprechend wird im Moment vermutet, dass nicht von USD, sondern von Singapur Dollar gesprochen wurde.
Warum, verstehe ich auch nicht wirklich, da ich keinen Zusammenhang zwischen dem Leak, Sapphire, dem Ort der Präsentation und Singapur Dollar herstellen kann.

Ich weiß nur eins. 399 und 499 USD machen absolut keinen Sinn, wenn man ne Vega56 und ne Vega64 auf dem Markt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Weils auch schlecht ist. Worauf soll ich mit meiner GTX1080 denn upgraden?

Alles bis einschließlich RTX2070 ist keine Steigerung und eine RTX2080 mit 8GB-RAM bringt es auch nicht, wenn ich an die gleichschnelle GTX1080Ti denke, die 3GB mehr VRAM hat und schon vor zwei Jahren für den Preis verfügbar war.

Bleibt nur die RTX2080Ti und die widerspricht meinem Grundsatz* mehr als 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben.

MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
Preisentwicklung für MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G

MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
Ist doch lächerlich.

Die Grafikkarte, die ich brauche muss erst noch entwickelt werden.
Aber da der Markt stagniert, bin ich mit der GTX1080 auch noch überdurchschnittlich gut aufgestellt.
Wenn man sich die Steam Hardware Survey ansieht, ist der Durchschnitt mit GTX970 bzw GTX1060 Leistung unterwegs.

[*Bin nur Student und nicht Rockefeller.]

Anhang anzeigen 1045713
Steam Hardware & Software Survey

Also manche haben echt Probleme...
Als wenn man mit einer 1080 nicht mehr Zocken könnte...dieses Jammern...:wow::what:

Man könnte auch einfach akzeptieren, dass die aktuelle Hardware nicht alles auf 4K@144fps mit "Ultra super duper" - Details inkl. Raytracing flüssig zaubern kann....egal von welchem Hersteller! Ist wie damals mit Crysis. Das dauert eben noch...Aber Geduld ist bekanntlich eine Tugend ;) Von daher, einfach mal Spaß am Spielen haben und nicht nur meckern über die ach so schlimmen Zustände in der Hardware Welt (die es Beileibe NICHT sind, man kann alles gut genug zocken, die Erwartungen sind nur immer ins Unermessliche getrieben)

Ich zocke "nur" mit ner RX580... und oh Wunder: Ich habe sogar Spaß dabei! Man sollte eben auch ein paar Regler bedienen können. Und siehe da, selbst in Hohen Details sieht alles toll aus und läuft wunderbar!

Ich sehe das daher ziemlich gelassen...machen beide Hersteller gute Arbeit und keine Karten sind per se schlecht. :daumen:
 
Zurück