AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Also gleicher Preis und viele Vorteile auf Seiten von NVIDIA. Wahrscheinlich niedrigere Leistungsaufnahme, RTX, G-Sync+FreeSync etc. pp.

Das ist dann nur ne Karte für AMD-Fans.
Wenn du schon Punkte aufzählst, von denen du noch nichts weißt und die als wahrscheinlich deklarierst solltest du der Richtigkeit halber auch dein daraus resultierendes Resumée anpassen auf "Das wäre dann nur eine Karte für AMD-Fans", denn Fakt ist, gesichert weiß das bis jetzt niemand und deine Aussage ist nur eine Behauptung, und folglich ist dein Resumée nur eine darauf beruhende Vermutung. ;) :daumen:

MfG
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Glaube geht eher darum, dass die Patches wohl bei Intel-CPUs Leistung kosten (und bei AMD weniger?). Ich habe selbst keine Leistungsmessungen in den jeweiligen Bereichen (Workload/Gaming) gesehen. Denke jeder weiß dass das z.T. Probleme auf beiden Seiten sind oder der eine hat die und der andere das Problem bla Keks.

Ja, so wirklich nachvollziehen kann ich die Leistungseinbußen nicht. Hab hier immer noch auch meinen alten Haswell i7 und der rennt auch noch wie die Jahre zuvor. Wenn man das alles summiert was in der Zeit alles gemeldet wurde und gepatcht, dann müsste der schon auf Krücken rechnen. In 99% der Fälle ist eh ein zugemülltes OS verantwortlich. Wenn man bedenkt das viele Tester auch nur die SSD zwischen den Systemen umstecken, läuft eh schon was nicht richtig.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wirklich unrecht (gibt es dieses Wort überhaupt ^^) hat Minimi aber nicht. Handfeste Fakten zu Navi gibt es bis heute nicht daher kann man durchaus den bisherigen Trend der AMD GPU Sparte vorerst als wahrscheinlich ansehen. Fakt ist das Weder Polaris noch Vega offiziell für uns Konsumenten Raytracing anbietet da es nicht freigeschalten ist. Unterm Strich ist das auch völlig irrelevant da meine GTX1080TI unter Raytracing komplett versagt und diese schon mit das schnellste auf dem Markt ist ohne zusätzliche RT Kerne.

Zudem bietet Nvidia eben viele Features mit Turing (oder älter) an welche für uns Gamer schon mal ein wichtiger Punkt darstellen kann (zum Beispiel G-Sync ab 30Hz).

Ich weiß leider auch nicht was Navi letztendlich wird aber für die gleiche Leistung und das gleiche Geld wie eine Turing Karte wird es AMD völlig zurecht verdammt schwer haben.

Eine RX680 (3080) mit dem Navi Vollausbau und 8GB GDDR6 Speicher mit ~RTX2070 Leistung muss Mitte 2019 einfach günstiger angeboten werden als die Straßenpreise der Nvidia Karte. Ich sehe da 299-350€ als realistisch. In diesem Preisbereich gibt es nämlich auch heute schon eine attraktive Alternative und nennt sich Vega56/64.

Deswegen sehe ich Minimi's Post durchaus als berechtigte und vorsichtige Kritik an.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Deswegen sehe ich Minimi's Post durchaus als berechtigte und vorsichtige Kritik an.

Wenn Mimimi... nicht dauernd verallgemeinern und mit dem Vorschlaghammer vorgehen würde, könnte man seine Posts auch ernst nehmen.
So sind es leider immer nur viel zu verallgemeinerte bashing posts.

Echte Kritik geht anders

P.S.
Ein paar Posts über dir kannst du sehen, dass DXR auf der Radeon 7 (einer Vega) funktioniert, da im Treiber freigeschaltet.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wirklich unrecht (gibt es dieses Wort überhaupt ^^) hat Minimi aber nicht. Handfeste Fakten zu Navi gibt es bis heute nicht daher kann man durchaus den bisherigen Trend der AMD GPU Sparte vorerst als wahrscheinlich ansehen. Fakt ist das Weder Polaris noch Vega offiziell für uns Konsumenten Raytracing anbietet da es nicht freigeschalten ist.
Natürlich hat er nicht Recht damit was er schreibt, wie auch, wenn es nur Vermutungen sind.^^ Fakt ist RT soll offiziell von den neuen Konsolen unterstützt werden und wer liefert die HW für die neuen Konsolen? ;)

MfG
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Natürlich hat er nicht Recht damit was er schreibt, wie auch, wenn es nur Vermutungen sind.^^ Fakt ist RT soll offiziell von den neuen Konsolen unterstützt werden und wer liefert die HW für die neuen Konsolen? ;)

MfG

AMD aber es ist nicht klar wie die neuen Konsolen Raytracing berechnen werden. Das kann durch zusätzliche RT Cores in der Navi Einheit passieren (was ich hoffe), wir aber so mit ziemlicher Sicherheit nicht bei der kommenden PC Navi GPU Sparte sehen werden oder per Zusatzchip oder oder oder.

Das Radeon 7 ein Software Update zu DXR bekommen hat wusste ich nicht... Gibt es dazu auch Benchmarks der Karte in Battlefield V und Metro? Würde mich brennend interessieren ob die Karte besser performt als meine GTX1080TI

Vermutungen geben hier alle zu Navi ab, das sehe ich weder als Beweis noch als Bashing. Was wir wissen ist die Performance und das Featureset von Turing und damit muss sich Navi messen. Wird Navi nicht kommende Woche präsentiert oder doch erst zur E3?

Hoffentlich kann Navi ordentlich glänzen damit endlich wieder Bewegung im GPU Bereich stattfindet und die Next Gen Konsolen das leisten was wir Gamer wollen, Power Power Power ^^
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Die Frage für mich ist eher ob der Preis bei den seit Monaten in Aussicht gestellten 300 € oder aber bei dem neuen 399+ € angesiedelt sein wird. RT finde ich persönlich noch gar nicht so wichtig.

MfG
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Natürlich hat er nicht Recht damit was er schreibt, wie auch, wenn es nur Vermutungen sind.^^ Fakt ist RT soll offiziell von den neuen Konsolen unterstützt werden und wer liefert die HW für die neuen Konsolen? ;)

MfG

Die Erwartungen könnten höher ausfallen als die späteren Ergebnisse. 8K und RT in den Konsolen. Wie realistisch erscheint das, wenn man bedenkt das auf dem PC RT kaum nutzbar ist. AMD kann keine Highend Karte liefern, dann aber soll auf einmal eine 500€ Konsole mit allem daher kommen. Ich schätze 8k mit Checkerboard und RT wird eher in grafisch einfacheren Titeln eingesetzt.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Nativ 4k 60FPS ohne Matsch-Texturen ist doch schon mehr Traum als wahrscheinlich :ugly:
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Die Erwartungen könnten höher ausfallen als die späteren Ergebnisse. 8K und RT in den Konsolen. Wie realistisch erscheint das, wenn man bedenkt das auf dem PC RT kaum nutzbar ist. AMD kann keine Highend Karte liefern, dann aber soll auf einmal eine 500€ Konsole mit allem daher kommen. Ich schätze 8k mit Checkerboard und RT wird eher in grafisch einfacheren Titeln eingesetzt.

8k in den Konsolen?
Es gibt nicht mal sinnvoll verfügbare TVs dafür.
Daher wird das wohl eher für die Nachfolgegeneration, oder die Pro / X Versionen der kommenden Konsolen vorbehalten bleiben.
Aktuell wird RT in allen Varianten nur in eingeschränkten Versionen benutzt - Beleuchtung, Schatten Spiegelungen.
Bei allen drei Versionen gibt es tiefe Griffe in die Trickkisten, damit selbst die 2080 TI nicht aus dem Tritt kommt.
Auf Konsolen kann man wegen der singulären Hardware zwar ein klein wenig mehr Performance rausquetschen, aber auch hier wird RT erst später mehr sein, als Training für die Entwickler.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Persönlich bin ich von den Konsolen zum zocken mehr angetan als am PC. Läuft, sieht gut aus, was will man mehr.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ne hohe Auflösung mit hohen fps?
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ne hohe Auflösung mit hohen fps?

Generell mehr Skalierbarkeit der Leistung durch freie Wahl der Komponenten.
Leistungs- und Feature-Upgrades unabhängig vom Erneuerungszyklus der Gesamtplattform.
Hard- und softwareseitiges Modding.
Berücksichtigung von Genres, die auf Konsolen vernachlässigt werden.

@Buggi85
Bitte nicht missverstehen; wenn für dich Konsolen die bevorzugte Spieleplattform sind, ist das absolut in Ordnung.
Allerdings lösen solche Kommentare ganz gerne mal den üblichen Kleinkrieg aus, deshalb garniere ich sie immer gerne mit dem Hinweis, dass es immer von den jeweiligen Bedürfnissen abhängt, für welche Plattform man sich entscheidet (Sofern man sich überhaupt entscheiden muss ...). Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht immer.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Du vermischst schon wieder Treiber mit Hardware Fähigkeiten.
Nenn mir doch mal kurz einen AMD-Treiber, der DXR-Support bietet ;-)

Reine Treiberseitige Lösung wie bei Pascal auch
Reines PR-Geblubber von AMD.

Sie werden, ohne eine GPU mit entsprechendem HW-Support, kein DXR anbieten, weil sie damit in Benchmarks Lichtjahre hinter NVIDIA zurück lägen. Mit DXR on würde ja selbst eine RTX2060 Kreise um ne Radeon VII drehen.

Wenn du schon Punkte aufzählst, von denen du noch nichts weißt und die als wahrscheinlich deklarierst solltest du der Richtigkeit halber auch dein daraus resultierendes Resumée anpassen auf "Das wäre dann nur eine Karte für AMD-Fans"
Da hat wohl jemand im Deutschunterricht geschlafen, statt aufzupassen. Aus dem Kontext ergibt sich, dass das Fazit auf der Basis der Annehmen gefällt wurde. Völlig richtig und der Konjunkiv muss nicht explizit genannt werden.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wenn man aus hätte ist macht sind das nun einmal zwei paar Schuhe aber gut das Dir das bewußt ist und du den Punkt nachvollziehen kannst, jetzt musst du es nur noch anpassen. :P

Nein alles gut, verstehen reicht. :daumen:

MfG
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Nenn mir doch mal kurz einen AMD-Treiber, der DXR-Support bietet ;-)


Reines PR-Geblubber von AMD.

Sie werden, ohne eine GPU mit entsprechendem HW-Support, kein DXR anbieten, weil sie damit in Benchmarks Lichtjahre hinter NVIDIA zurück lägen. Mit DXR on würde ja selbst eine RTX2060 Kreise um ne Radeon VII drehen.


Da hat wohl jemand im Deutschunterricht geschlafen, statt aufzupassen. Aus dem Kontext ergibt sich, dass das Fazit auf der Basis der Annehmen gefällt wurde. Völlig richtig und der Konjunkiv muss nicht explizit genannt werden.

Hast du die beiden Links von mir auch angeklickt oder hast du Angst das du dann Informationen liest die deine vorgefasste Meinung zerstört.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Kann mir bitte jemand nochmal den Link schicken wo beschrieben wird, das die Radeon 7 Raytracing im Treiber freigeschalten ist? Entweder ich bin blind oder ich kann nicht richtig lesen...
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Hast du die beiden Links von mir auch angeklickt oder hast du Angst das du dann Informationen liest die deine vorgefasste Meinung zerstört.
Welche Information denn? Schick mir doch bitte den Link für den AMD-Treiber mit DXR-Fallback. Ansonsten ist das nur heiße Luft und PR-Geblubber.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Kann mir bitte jemand nochmal den Link schicken wo beschrieben wird, das die Radeon 7 Raytracing im Treiber freigeschalten ist? Entweder ich bin blind oder ich kann nicht richtig lesen...

DXR on Radeon VII -
AMD Radeon-GPUs beherrschen Raytracing ueber Microsoft DXR | PC Builder's Club


Und ja ich weiß das das noch nicht ausgereift ist und noch Zeit braucht bis es richtig funktioniert bevor wieder die üblichen NV ist da weit voraus Argumente kommen.
 
Zurück