AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

navi wird wie vega vega=maxwell navi=pascal effizienz.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Also ob Navi nur Pascal Effizienz erreicht, die hat doch die Radeon7 schon übertroffen.

Nein nein, AMD hat den Fertigungsvorteil und der muss untergebracht werden, nur wo ist halt noch die Frage.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Sehe ich nicht so, AMD kann sehr wohl GPUs teurer als Nvidia verkaufen, wenn:

a) Die Treiber stimmen
b) Der Kühler nicht schrecklich laut ist
c) Die Energieeffizienz endlich ganz grob auf demnselben Niveau ist.

Man muss bedenken AMD hat den Fertigungsvorteil und schafft es womöglich sehr wahrscheinlich nicht auf eine ähnliche Effizienz zu kommen.
Wenn Nvidia ihre 7nm Serie released, dann hat Nvidia wohl die 2,25 oder 2,5 fache Effizienz.

Aber ich denke diese Gerüchte sind dieses mal korrekt, das ist wenigstens halbwegs realistisch und der Adored Dampfplauderer (ich weiß noch als ich hier angemeldet war und seine lächerlichen Preise und Gerüchte gehört habe) und mir dann erlaubt habe den Unsinn nicht zu glauben, wie dann die Verdächtigen wieder losgepoltert haben.

Wenigstens dürften jetzt die Navi-Hypetrainfahrer wieder mit normalen Erwartungen an die Karten herangehen.

Das sehe ich eben anders:
AMD ist Kellerkind im GPU-Markt und hat selbst durch den kleineren Fertigungsprozess nicht den Mumm und erreicht beim Beispiel der R7 die Leistung einer 2 Jahre alten 1080TI mit 7nm zu 16nm. AMD bringt nicht die Leistung, die Treiber passen auch meistens nicht ud im Falle der R7 ist es eine Unverschämtheit den Leuten ein Düsentriebwerk für 700€ anzudrehen. Als ehemaliger ATI-Fan brachte AMD Karten wie eine 7970 und 290X die auch sehr laut waren ABER di ehatten die Leistungskrone und AMD konnte mit Leistung punkten.

Heute punkten sie nicht beim Preis und erst Recht nicht mit der Leistung. Die 980TI wurde nur selten geschlagen, die Vega 64 erreciht keine 1080, die R7 keine 1080TI und jetzt aufeinmal soll AMD 2070-Leistung erreichen? Nein das glaube ich schon lange nicht mehr und deswegen hoffe ich für AMD als ehemaliger roter Fan das sie wieder wie früher durch Preis und Leistung punkten denn nur so gewinnt man Kunden und Marktanteile wie Ryzen sehr gut zeigt.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Also ob Navi nur Pascal Effizienz erreicht, die hat doch die Radeon7 schon übertroffen.

Nein nein, AMD hat den Fertigungsvorteil und der muss untergebracht werden, nur wo ist halt noch die Frage.

Wo den? ne undervoltete 1080ti geht weiter runter oder nicht? (wenn ja klar ist ja auch 7nm wie navi deswegen erwarte ich das ja. Aber pascal übertreffen nö glaube ich nicht, niemals amd prügelt die chips wieder.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich denke eher AMD wird Navi stock auf Effizienz trimmen aber mit massiv headroom for overclocking, was dann verbraucht wird ist egal, Nvidia macht es doch vor.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Was erwartet ihr denn bei ständigen Artikeln solcher Art.
Sind doch alles wieder Mutmaßungen und Gerüchte.
Immer und immer wieder, irgendeiner von irgendwo denkt etwas, oder lässt einen Furz - bämm es gibt einen Artikel...

Wir haben hier wieder solche Gruppen: (Und genau das bezweckt ihr ja)

1: Die welche alles loben was von AMD kommt, und über "grüne" herziehen. Aber auffallend wenig diesmal
2: Die welche einfach enttäuscht sind weil sie gerne mal sinnvoll upgraden würden aber AMD sich grob nur um die Leistung dreht welche NVIDIA seit Jahren hat... - dazu gehöre ich
3. Die welche sich über einen Preis Gedanken machen...
4. Die welche gegen Gruppe 3 reden.
5. Die welche gegen Gruppe 2 reden.
6. .....
7. .....

.....

Alles das was PCGHW bezweckt, weil es für Diskussionen sorgt und Klicks sowie Verkehr bringt.

Also tu nicht so...

// Ich verstehe irgendwie alle Gruppen, denn beim Bereich GPU kommt ja eine Enttäuschung nach der anderen und so wirklich gehts auch nicht vernünftig (Preis/Leistung) vorwärts.
Bei den CPU´s sieht es dank AMD ganz anders aus. Das wünsche ich mir auch für GPU´s.

Der arme Thorsten hat nur einem User der sich "beschwert", dass er 130 Posts aufholen muss einen lustigen Hinweis geben wollen, dass er nun noch einen zusätzlichen eigenlich unnötigen Post hinzugefügt hat. Das war Humor.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich lese den Titel und denke daran, dass meine GTX1080 vor zwei Jahren auch günstiger war als 499.
LOL
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Der arme Thorsten hat nur einem User der sich "beschwert", dass er 130 Posts aufholen muss einen lustigen Hinweis geben wollen, dass er nun noch einen zusätzlichen eigenlich unnötigen Post hinzugefügt hat. Das war Humor.
So ist das, wenn man ins Haifischbecken springt... [emoji41]

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich denke eher AMD wird Navi stock auf Effizienz trimmen aber mit massiv headroom for overclocking, was dann verbraucht wird ist egal, Nvidia macht es doch vor.

Effizienz ist geil aber die Architektur muss es auch sein

ich gebe dir aber nicht unrecht
ob es reichen wird ist fraglich
letztendlich spielt der Preis auch ne große Rolle

stimmen die Zutaten ???
abwarten
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Eine Wasserkühlung würde imho Bestens zu Preis 500€ und Leistung auf RTX 2070 Niveau passen.

Schließlich gab es schon mal die Sapphire X1900 XTX Toxic bzw. X1950 XTX Toxic mit ner Wasserkühlung ähnlich der aktuellen Asus RTX 2080 Ti Matrix. Jupp, erfunden hams die Sapphirer vor mehr als 10 Jahren... Preis damals fast 500€ - Ne Referenz - X1900XTX/X1950 XTX kostet damals knapp über 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Bisher hat JEDES Gerücht, wenn es über den Verbrauch von Navi ging, von einer sehr effizienten Lösung gesprochen. Daher glaube ich an ein ähnliches Level wie bei NVidia. Ihr glaubt doch nicht, dass AMD bzw. Sapphire hier eine (wassergekühlte) stromfressende GPU auf den Markt loslässt, nachdem schon die Radeon 7 gezeigt hat, dass der Verbrach nach unten geht. Eine optimierte VEGA Variante ohne den ganzen GPGPU Balast etc wird schon enorm effizienter werden, keine Angst. :daumen:

Auch von der Leistung her sollte es keine großen Überraschungen geben...hier ist wohl mit Navi10 (XT) von einer Performance von ~RTX2070+ Level auszugehen. Nur beim Preis scheiden sich bisher etwas die Geister.

Aber ich warte gespannt ab was kommenden Montag präsentiert wird und dann kann man weiter diskutieren.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich hätte gerne den großen Navi mit 2080ti Leistung+, mag aber nicht mehr als 300€ ausgeben, meeeh

Die 2080 Ti Leistung von nVidia für 1300 € ist in Ordnung (PL - Verhältnis) und nur weil dann AMD drauf steht wäre sie Dir nur 300 € wert ?!?

MfG, Föhn.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ja und, was hat das jetzt mit Navi zu tun, genau nichts!
Naja mit GraKas generell.
Navi-Topmodell etwa auf 2070/1080-Niveau (AMD gibt ja eher den BestCase an) und 499$.

Das ist im Jahr 2019 schon schwach.
Die Leistung gabs schon vor 2 Jahren zu dem Preis.
Und die Vega56 gibts auch noch, die ja optimiert auch in einer ähnlichen Liga spielt.
Und gute Vegas gibt es für die Hälfte des Geldes. (249-299€)

Sehe da einfach bei Navi kein gutes Angebot.
Bis 349$ wären ok für das Referenzmodell.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Hm der Ausschuss von den Konsolenchips schlägt also eine 2070er. Da kann ich mich schon sehr auf meine neue PS/Xbox freuen. Allerfeinstes Navi Silizium auf Augenhöhe mit der 2080(TI)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ok die Zeit der großen Leistungssprünge schein vorbei zu sein, nicht nur bei AMD sondern auch bei Nvidia, wenn AMD die Defizite im Verbrauch mit Navi wirksam angegangen ist, ist das schon was.

Sollte der Preis von ca. 500 hier stimmen ist er zu hoch, das sehe ich nicht anders und teile die Kritik.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wow mit Navi jetzt 2070 Niveau... vorher mit Vega immerhin 1080 Niveau. Fiji konnte sogar 980ti Niveau. Wenn das mal keine Abwertsspirale ist. Was kann dann die neue Navi der nächsten Generation? 300w watercooled auf Niveau einer 2160 von Nvidia oder wie?

:rollen:

PCGH Print lesen bildet! :hail:
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Und es vergeht wieder kein Tag ohne AMD Gerüchte. Mal sind es positive, mal negative Gerüchte. Heute mal wieder ein eher negatives, denn ich denke es haben sich viele hier ein deutlich niedrigeres Preisschild vorgestellt. Mehr Leistung zu mehr Preis kann schließlich auch Nvidia. Über 500€ wäre wohl eine herbe Enttäuschung.
Aber vorerst bleibt mal wieder nur eins übrig: Abwarten und Tee trinken...

Morgen kostet die Karte dann vielleicht nur noch 300€:D

Naja ob war oder nicht ,gut oder schlecht, bei den GPUs war AMD noch nie wesentlich günstiger als Nvidia. ~530€!?~ für die Oberste Mittelklasse sind keinesfalls abwegig denke ich;);)
 
Zurück