Sehe ich nicht so, AMD kann sehr wohl GPUs teurer als Nvidia verkaufen, wenn:
a) Die Treiber stimmen
b) Der Kühler nicht schrecklich laut ist
c) Die Energieeffizienz endlich ganz grob auf demnselben Niveau ist.
Man muss bedenken AMD hat den Fertigungsvorteil und schafft es womöglich sehr wahrscheinlich nicht auf eine ähnliche Effizienz zu kommen.
Wenn Nvidia ihre 7nm Serie released, dann hat Nvidia wohl die 2,25 oder 2,5 fache Effizienz.
Aber ich denke diese Gerüchte sind dieses mal korrekt, das ist wenigstens halbwegs realistisch und der Adored Dampfplauderer (ich weiß noch als ich hier angemeldet war und seine lächerlichen Preise und Gerüchte gehört habe) und mir dann erlaubt habe den Unsinn nicht zu glauben, wie dann die Verdächtigen wieder losgepoltert haben.
Wenigstens dürften jetzt die Navi-Hypetrainfahrer wieder mit normalen Erwartungen an die Karten herangehen.
Also ob Navi nur Pascal Effizienz erreicht, die hat doch die Radeon7 schon übertroffen.
Nein nein, AMD hat den Fertigungsvorteil und der muss untergebracht werden, nur wo ist halt noch die Frage.
Was erwartet ihr denn bei ständigen Artikeln solcher Art.
Sind doch alles wieder Mutmaßungen und Gerüchte.
Immer und immer wieder, irgendeiner von irgendwo denkt etwas, oder lässt einen Furz - bämm es gibt einen Artikel...
Wir haben hier wieder solche Gruppen: (Und genau das bezweckt ihr ja)
1: Die welche alles loben was von AMD kommt, und über "grüne" herziehen. Aber auffallend wenig diesmal
2: Die welche einfach enttäuscht sind weil sie gerne mal sinnvoll upgraden würden aber AMD sich grob nur um die Leistung dreht welche NVIDIA seit Jahren hat... - dazu gehöre ich
3. Die welche sich über einen Preis Gedanken machen...
4. Die welche gegen Gruppe 3 reden.
5. Die welche gegen Gruppe 2 reden.
6. .....
7. .....
.....
Alles das was PCGHW bezweckt, weil es für Diskussionen sorgt und Klicks sowie Verkehr bringt.
Also tu nicht so...
// Ich verstehe irgendwie alle Gruppen, denn beim Bereich GPU kommt ja eine Enttäuschung nach der anderen und so wirklich gehts auch nicht vernünftig (Preis/Leistung) vorwärts.
Bei den CPU´s sieht es dank AMD ganz anders aus. Das wünsche ich mir auch für GPU´s.
Ich lese den Titel und denke daran, dass meine GTX1080 vor zwei Jahren auch günstiger war als 499.
LOL
So ist das, wenn man ins Haifischbecken springt... [emoji41]Der arme Thorsten hat nur einem User der sich "beschwert", dass er 130 Posts aufholen muss einen lustigen Hinweis geben wollen, dass er nun noch einen zusätzlichen eigenlich unnötigen Post hinzugefügt hat. Das war Humor.
Ich denke eher AMD wird Navi stock auf Effizienz trimmen aber mit massiv headroom for overclocking, was dann verbraucht wird ist egal, Nvidia macht es doch vor.

Ich hätte gerne den großen Navi mit 2080ti Leistung+, mag aber nicht mehr als 300€ ausgeben, meeeh
Naja mit GraKas generell.Ja und, was hat das jetzt mit Navi zu tun, genau nichts!
Bei dem Preis gibt es bestimmt noch eine Überraschung, 16Gb GDDR6?

Wow mit Navi jetzt 2070 Niveau... vorher mit Vega immerhin 1080 Niveau. Fiji konnte sogar 980ti Niveau. Wenn das mal keine Abwertsspirale ist. Was kann dann die neue Navi der nächsten Generation? 300w watercooled auf Niveau einer 2160 von Nvidia oder wie?


Und es vergeht wieder kein Tag ohne AMD Gerüchte. Mal sind es positive, mal negative Gerüchte. Heute mal wieder ein eher negatives, denn ich denke es haben sich viele hier ein deutlich niedrigeres Preisschild vorgestellt. Mehr Leistung zu mehr Preis kann schließlich auch Nvidia. Über 500€ wäre wohl eine herbe Enttäuschung.
Aber vorerst bleibt mal wieder nur eins übrig: Abwarten und Tee trinken...
Morgen kostet die Karte dann vielleicht nur noch 300€![]()

