AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Ich habe dir nicht Recht gegeben, ich habe es nämlich noch nicht ausgerechnet :ugly: Die Min-Fps verhalten sich idR (!) so wie die Avg-Fps, nur auf einem niedrigeren Level. Wie das beim FX ist, siehst du ja dann.

Ich weiß einfach das ich manchmal schwer zu verstehen bin.
Oh ja :P Daher frage ich ja oft nach.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

EDIT:
@wosch: Das kannst du einfacher haben, einfach die Prozesse/Threads, wie ich vorgeschlagen habe, fest pinnen auf einen Core. Dann hast du das gleiche Ergebnis ;)

Nicht ganz, denn alle anderen Threads verteilen sich dann ja trotzdem auf die anderen "kerne".
Zum testen mag das aber erstmal ausreichen.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Die Frage ist, ob AMD beabsichtigt, dass vier Threads bei einem FX auf je einem eigenen Modul laufen. Die Alternative ist nämlich, zwei Module schlafen zu legen und die beiden verbleibenden höher zu takten. Am Ende könnte letzteres schneller sein.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Vielleicht noch, wie er sich leistungsmäßig schlägt, wenn jeweils ein Modul als ein Kern angesehen wird. Also ihn quasi als '4' Kerner testen.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Ich fürchte, das lässt sich technisch nicht umsetzen, also einen INT pro Modul zu deaktivieren. We'll see ...
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Ich habe dir nicht Recht gegeben, ich habe es nämlich noch nicht ausgerechnet :ugly: Die Min-Fps verhalten sich idR (!) so wie die Avg-Fps, nur auf einem niedrigeren Level. Wie das beim FX ist, siehst du ja dann.

Oh ja :P Daher frage ich ja oft nach.

Marc, da brauchst du nicht viel rechnen, schau dir einfach mal die Übersicht über die 20+ CPUs an, wo ihr mal gemacht habt. DAS war ne geile Arbeit mit den Tabellen etc. Da sollte man das gut sehen. ;)

Weißte, da gibts son paar komische Leuts bei PCGH, die Benchen wie die verrückten CPUs, und machen dann immer so schicke Grafiken draus. Das finde ich immer ziemlich interessant und nützlich. Das sollte man denen mal echt erzählen :daumen::D

Das du frägst finde ich auch sehr gut! Ganz im ernst. Viele geben einfach auf und sagen dann "jaja is scho recht" aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Es kann ja auch sein, das ich totalen Müll rede weil ich mal wieder was vertauscht habe :schief:

Ich teile allerdings nicht deine Einschätzung mit dem "niedrigen Level". Ich hab die Vermutung, dass das einfach an dem verdammt großen L2 liegt und daran, dass der Verwaltungsoverhead sehr gering ist. Auch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich die Kerne die Cachelines gegenseitig zerschießen ist halt sehr sehr gering mit 2 Kernen. Der Core2Duo war einfach schon ne sehr schicke CPU. Nur die Anbindung der beiden DIEs beim Core2Quad war halt nicht so der burner. :ugly: Schlecht nicht, aber eben bei weitem nicht so gut wie der Rest der CPU.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

nehmt mal eine videodatei 1gb größe und packt diese mit winrar in best kompriemirung und in 25mb parts.
oder als ausführbare datei.
Und misst dan die zeit. wievile pack vorgänge gleichzeitig bis alle module auf 100% auslastung sind.
und dazu die zeit die ein einfaches archiv packen braucht.

Videoencoding ein Film sagen wir mal die 1 gb videodatei fullhd bild material etwa fraps aufnahme gewandelt in mp4 und dann nachher wenn es gewandelt ist dann noch in mpeg2 oder xvid avi.
dazu die Zeit messen.

Dann noch die maximale temp ermitteln mit prime 95 im in place of.. maximum heat.Damit wir einen realen max temperatur wert haben. In fakt was AMD vorgibt

Dazu die overclocking fähigkeiten, bezogen auf, wie wirkt sich 1866 ddram auf die leistung aus. bringt mehr HT takt was.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Mich würde interessieren, was Bulldozer in Anno 1404 bringt, ist ja auch dann ein Hinweis darauf, mit welcher CPU Anno 2070 gut laufen wird.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Vielleicht noch, wie er sich leistungsmäßig schlägt, wenn jeweils ein Modul als ein Kern angesehen wird. Also ihn quasi als '4' Kerner testen.

Das mußt du die jeweiligen Programme fragen, ob sie ein Modul als Dual oder Single betrachten :D (soll heißen, die müssen erst Programiert werden)
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

@ Skysnake

Haben die C2Quad im Vergleich zu nativen Quads durchweg größere Differenzen zwischen MIN und AVG? Im Vergleich zu SNB ja, aber auch Deneb und Lynn- sowie Bloomfield? Das wäre mal interessant ... ich rechne mal. Ist aber OT, evtl lager ich das nachher aus. Muss noch was zu essen kaufen, Weibchen kommt :ugly:

Skysnake schrieb:
Weißte, da gibts son paar komische Leuts bei PCGH, die Benchen wie die verrückten CPUs, und machen dann immer so schicke Grafiken draus. Das finde ich immer ziemlich interessant und nützlich.
Mmmmh, hab ich von gehört, ja.

@ quantenslipstream

Anno 1404 ist eh Standard.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

@ quantenslipstream

Anno 1404 ist eh Standard.

Ich hatte es angesprochen, weil ihr das aus eurem Gaming Benchmark Standard rausgeworfen habt, aber wenn es für Bulldozer drin ist, ist das OK.

Mich würde ja interessieren, wie es bei 150k oder 200k Einwohner aussieht. :D
Spielt ihr eigentlich weiter und vergrößert die Einwohnerzahl oder lasst ihr das so, wie es ist?
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

AM3 Kompatibilität
Vergleich zu Sandy Bridge in Spielen (hohe Grafiksettings)
Performance mit Multi-GPU (hohe Grafiksettings)
Vergleich mit Phenom II X4 und X& in Spielen (hohe Grafiksettings)
Euro/FPS im Vergleich zu ähnlich teueren CPUs
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Ja mach das mal, Weibchen mögen Ernährer, da werden die immer ganz wuschig :devil:

Wobei..... Da steht doch son Päckchen rum... Man muss schon Prioritäten setzen... :lol: Weibchen natürlich :daumen:

Ich habs jetzt nicht direkt ausgerechnet, aber pi mal Daumen abgeschätzt. Zumindest zwischen den einzelnen CPU-Generationen von Intel und AMD waren schon Unterschiede sichtbar. Durch das begrenzte Testfeld, ist die Statistik aber natürlich nicht so der Knaller. Die Diskussion verlagern wir aber glaub ich echt auf die PM ;)

Ich fände halt mal einen Blick darauf lohnenswert. Wenn ihr nach 1-2 Games seht, dass da nicht viel ist, kann man sichs ja sparen, aber mal einen Blick drauf werfen schadet sicherlich nicht. So was ist sicherlich auch nen Kandidat für die Print ;) (Jetzt würden mich für die Aussage sicherlich wieder einige am liebsten hauen :D)
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Witcher II
SLI/CFX Performance
Leistung pro Takt

Damit wären meine Wünsche abgedeckt;)
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

ich brauch nicht viel ;) ein Test in allen 3D und 2D Benchmarks, mit TC und Standarttakt und ohne TC @OC in 100MHz Schritten unter Luft etc bis der BD verglüht wären mir schon genug :D natürlich ist ein live Stream Pflicht ;) vielleicht tuts auch ein Video :daumen: Full in der nächsten PCGH, light auf der Main :) und ich bin erst zufrieden wenn vom BD nur noch ein Tropfen Sili übrig ist :D

das sind meine bescheidenen Wünsche an euch :daumen:
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Ich wünsche mir Tests zur Single-Core Leistung!!

Also z. B. Cinebench 10 1-CPU Werte oder R11.5 1 Thread.
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Auf jeden Fall Battlefield 3 (wenn halt auch nur Beta ;)) testen !

Ich bin gespannt, wie die Spieleleistung hier auf 8 Kernen sich auswirkt !!!!
 
AW: AMD FX im Test: Was wünschen Sie sich für das Bulldozer-Review?

Ich möchte nen Test ob sich die 4 Kerner oder 6 Kerner wieder zu höherwertigen Dingen Unlocken lassen oder ob AMD daraus gelernt hat :D.

(Ich besitze nen PII X2 555 3,2GHz @ PII X4 B55 4,1GHz)
 
Zurück