AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Es ist doch interessant das die Nano mit der 290er verglichen wird und nicht mit der 390er. Eventuell wird sie ja mehr als nur ein Neuaufguss der alten R9 290.

Ich glaub eher, dass die momentan mit der 290(X) verglichen wird, weil wir da eben schon konkrete Werte haben und uns als Kunde mehr drunter vorstellen können sollen :)

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Du kannst davon ausgehen das einen AMD Karte nicht in einem PCGH-PC verbaut wird.

Oh es gab sehr wohl PCs mit z.B. der 7950 oder der 7970Ghz wenn ich mich recht erinnere. Und davor auch mit AMD GPUs wie der 6950. Ob es einen mit ner 290 gab weiß ich nicht.

Was wäre mit hinten unten und von draußen anbauen?

Ich denke da reicht die Schlauchlänge nicht. Nach oben sollte aber funktionieren.

Ich glaub eher, dass die momentan mit der 290(X) verglichen wird, weil wir da eben schon konkrete Werte haben und uns als Kunde mehr drunter vorstellen können sollen
smiley.gif

Die Benchmarks zu den Neuen sollten ja bald mal eintrudeln :D

Oh es gab sehr wohl PCs mit z.B. der 7950 oder der 7970Ghz wenn ich mich recht erinnere. Und davor auch mit AMD GPUs wie der 6950. Ob es einen mit ner 290 gab weiß ich nicht.

Und die haben sich laut Aussage eines Redaktuers deutlich schlechter verkauft als vergleichbare Systeme mit Nvidia GPU, daher wird das vorerst nicht wiederholt. (Steht so sinngemäß irgendwo hier im Forum)
Letztlich stehen bei der Konfiguration der PCGH-PCs eben nicht technische, sondern finanzielle Aspekte im Vordergrund.

Wo die DX12-Features ganz gut erklärt und bewertet sind ist hier:

DirectX 12 IHV Support Explained: Maxwell's Feature Level 12_1, GCN's Resource Binding Tier 3 and Intel's ROV at FL 11_1

Imho hat da nVidia einfach Glück (oder genug Geld) gehabt, um "ihre" Features mit ner höheren Versionsnummer schmücken zu können, während es bei AMD diesmal halt anders aussieht. Welche Features jetzt praktisch wichtiger oder überhaupt genutzt werden - who knows?
Die Tabelle ist falsch.

Alle Features sind nützlich und cool.
AMD unterstützt im Gegensatz zu Nvidia Binding-Tier 3 und ein paar weitere Sachen.
Und die Konsolen stehen dahinter.
Insofern besteht die Chance das immerhin Binding-Tier 3 praktisch eine höhere Relevanz hat.

Aber CR, ROVs und TR3 sind echte Features für die Zukunft, die ganz neue Sachen ermöglichen und Nvidia steht dahinter, jedenfalls hinter mindestens zwei Features.

Höhöhö heißt, da bist Du anderer Meinung?
Das heißt, dass der Unsinn auf die Nerven geht.

Hallo zusammen,
ich möchte einmal ohne Rot, Grün Stich in der Sichtweise objektiv die Sache betrachten .

Wenn man eine 700er Serie von NVidia sieht was sie ist/war nämlich ein verbesserter Refresh der 600er Serie und erst mit Maxwell und einer komplett neuen Generaton konnte man die Performance der AMD Karten in allen Belangen inklusive stark verbesserter Effizienz schlagen so ist es nicht ganz fair wenn man die Maxwell versucht wie schon seit langem mit den R9 200er zu vergleichen . Das war und ist ein Kampf mit Waffen aus unterschiedlichen Generationen .

Maxwell war und ist sicher eine tolle Technik und auch die Leistung muss man wenn man ehrlich ist anerkennen die der Chip bringt. Aber auch hier kamen aber am Anfang mit der 970(bekannte Ram einschränkung inklusive) und 980 jeweils Modelle mit 4GB Ram auf dem Markt womit man zu den damals schon seit längerem mit 3GB Ram AMD Karten auch in diesem Bereich erstmals aufschloss , den mit Hawai hatte man ja auch schon 4GB bei AMD .

Wenn man jetzt objektiv die neuen Furys als den korrekten Gegenpart zu den Maxwells sieht , da jetzt auch eine komplett neue Generation im Spiel ist , versteh ich nicht den Vorwurf ja aber " nur 4GB Ram " . Bis die Titan X und 980 ti kamen ging ja auch ne weile ins Land . So hat man das Kundengeld auch 2x abgegrast wer früh ne 980 hatte und jetzt statt 4 die 8 GB Ram will zahlt halt nochmal beim Neukauf oder war so schlau auf eben diese Karten zu warten und kaufte nur einmal .

Abgesehen davon auch mit 8GB Ram ist aktuell die Luft bei echten 4K insgesamt gesehen sehr dünn was die reine GPU Leistung betrifft und verstärkt wenn man AA dazu nimmt . Was bringen 8GB Ram wenn man unter 20 FPS rumruckelt . Sollte Fury jedoch bis UHD schon mit 4GB Ram genug Power haben und es dann mit 8GB Ram evtl. auch noch für über 4k oder mit hohem AA für spielbare FPS reichen sollte , muss auch jeder noch so grün Bebrillte eingestehen das bis NVidia das nächste Kaninchen aus dem Hut zaubert es in allen Aspekten einen neuen König im Lande gibt .
Selbst wenn dafür " etwas " mehr Strom durch die Fury X als bei Maxwell fliessen sollte wäre dies mehr als gerechtfertigt . Denn wollte man eine Maxwell zu den , bis jetzt noch alles reine Theorie und Spekulation , möglichen flüssigen FPS der Fury treiben wollen wieviel Strom würde dafür benötigt werden ?

Wenn jetzt eine Fury daherkommt und es schafft auf 4K mit 4GB Ram möglicherweise die Leistung einer aktuellen Titan zu schlagen oder gleich zu ziehen , so sollte man auch hier sagen da hat in dem Fall AMD wohl ein fettes Stück Technik am Start . Wenn nun auch noch die vorher so gern zitierte Effizenzkeule zu gunsten von AMD ausschlagen sollte ist Fury im gesamten , das was Maxwell für Nvidia bis dato war , ein Technologisch gesehen dem Gegner in allen Belangen überlegenes Produkt .

Einiges was Leistung und die Effizenz betrifft werden wir aber wegen NDA wohl erst ganz sicher wissen wenn es Offizielle Messwerte dazu gibt . Bis dahin ist NVidia mit Maxwell noch der aktuelle Platzhirsch in allen Disziplinen .

Ich habe fertig

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@Silenthunter,
Wahre Worte :daumen:tja das thema hatte ich auch schon angesprochen, da wurden die R9 290X mit der GTX 970/980 und 980 Ti verglichen. Hab auch gesagt das man zwei verschiedene Generationen nicht miteinander vergleichen sollte und warten bis die Neuen von AMD draussen sind. Aber dann kam wieder nur man muß das vergleichenw as aktuell draussen ist. Sicher, ums gegenüber der eigenen bevorzugten Marke schlecht zu machen ist jedes Mittel recht, da findet man immer was. Erstaunlicher Weise kam vom größten Grünling seit dem Vorstellen der Karten wieder relativ normale Beiträge ohne mitschwingende Arroganz, Sarkasmus und herablassendes Verhalten. Aber denke mal das wird nicht lange anhalten dann gehts wieder weiter.

Klar doch eine Titan Z ist für Workstation,
Mit massiver Gaming Werbung

Und für eine Worstation in Firmen fehlt der zertifizierte Treiber den es bei der Quadro gibt
:wall:

Edit:
Eine Fire W9100 gab es zu Release der Titan Z für 2800euro,
Single Gpu, 2,6Tflop DP, 16GB ECC (V)Ram

Die titan z hat noch double precision was der neune titan fehlt und damit war die alte für workstations besser geeignet wie die neue. Das man mit der auch spielen kann ist klar, aber sie war halt auch interessant wegen dem double precision, dass ist ein fakt!

Hallo zusammen,
ich möchte einmal ohne Rot, Grün Stich in der Sichtweise objektiv die Sache betrachten .

Wenn man eine 700er Serie von NVidia sieht was sie ist/war nämlich ein verbesserter Refresh der 600er Serie und erst mit Maxwell und einer komplett neuen Generaton konnte man die Performance der AMD Karten in allen Belangen inklusive stark verbesserter Effizienz schlagen so ist es nicht ganz fair wenn man die Maxwell versucht wie schon seit langem mit den R9 200er zu vergleichen . Das war und ist ein Kampf mit Waffen aus unterschiedlichen Generationen .

Maxwell war und ist sicher eine tolle Technik und auch die Leistung muss man wenn man ehrlich ist anerkennen die der Chip bringt. Aber auch hier kamen aber am Anfang mit der 970(bekannte Ram einschränkung inklusive) und 980 jeweils Modelle mit 4GB Ram auf dem Markt womit man zu den damals schon seit längerem mit 3GB Ram AMD Karten auch in diesem Bereich erstmals aufschloss , den mit Hawai hatte man ja auch schon 4GB bei AMD .

Wenn man jetzt objektiv die neuen Furys als den korrekten Gegenpart zu Maxwell da jetzt auch eine komplett neue Generation im Spiel ist versteh ich nicht den Vorwurf ja aber " nur 4GB Ram " . Bis die Titan X und 980 ti kamen ging ja auch ne weile ins Land . So hat man das Kundengeld auch 2x abgegrast wer früh ne 980 hatte und jetzt statt 4 die 8 GB Ram will zahlt halt nochmal beim Neukauf oder war so schlau auf eben diese Karten zu warten und kaufte nur einmal .

Abgesehen davon auch mit 8GB Ram ist aktuell die Luft bei echten 4K insgesamt gesehen sehr dünn was die reine GPU Leistung betrifft und verstärkt wenn man AA dazu nimmt . Was bringen 8GB Ram wenn man unter 20 FPS rumruckelt . Sollte Fury jedoch mit 4GB soviel Power haben das es dann mit 8GB Ram und AA für spielbare FPS reichen sollte muss auch jeder noch so grün Bebrillte eingestehen das bis NVidia das nächste Kaninchen aus dem Hut zaubert es in allen Aspekten einen neuen König im Lande gibt .
Selbst wenn dafür " etwas " mehr Strom durch die Fury X als bei Maxwell fliessen sollte wäre dies mehr als gerechtfertigt . Denn wollte man eine Maxwell zu den bis jetzt noch alles reine Theorie und Spekulation möglichen flüssigen FPS der Fury treiben wollen wieviel Strom würde dafür benötigt werden ?

Wenn jetzt eine Fury daherkommt und es schafft auf 4K mit 4GB Ram möglicherweise die Leistung einer aktuellen Titan zu schlagen oder gleich zu ziehen so sollte man auch hier sagen da hat in dem Fall AMD wohl ein fettes Stück Technik am Start . Wenn nun auch noch die vorher so gern zitierte Effizenzkeule zu gunsten von AMD schwingen sollte ist Fury im gesamten das was Maxwell für Nvidia bis dato war ein Technologisch gesehen dem Gegner in allen Belangen überlegenes Produkt .

Einiges was Leistung und die Effizenz betrifft werden wir aber wegen NDA wohl erst ganz sicher wissen wenn es Offizielle Messwerte dazu gibt . Bis dahin ist NVidia mit Maxwell noch der aktuelle Platzhirsch in allen Disziplinen .

Ich habe fertig

MfG

Hallihallo,

Kommas retten leben...

Wir essen Opa.

Wir essen, Opa.
:devil:

Also wenn du nicht mit Kommas umgehen kannst, dann bilde doch einfach kurze Sätze.
Deinen Artikel bzw. Kommentar kann man echt schwer verfolgen, da deine Kommasetzung sehr zu wünschen übrig läßt. Somit ist es echt sehr schwer, deinen Gedanken und dem Sinn zu folgen.:nicken:
Arbeite doch bitte daran, bevor du hier 'nen MEGA-Text rausläßt.:schief:

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Beste Grüße
M.

@Silenthunter,
Wahre Worte :daumen:tja das thema hatte ich auch schon angesprochen, da wurden die R9 290X mit der GTX 970/980 und 980 Ti verglichen. Hab auch gesagt das man zwei verschiedene Generationen nicht miteinander vergleichen sollte und warten bis die Neuen von AMD draussen sind. Aber dann kam wieder nur man muß das vergleichenw as aktuell draussen ist. Sicher, ums gegenüber der eigenen bevorzugten Marke schlecht zu machen ist jedes Mittel recht, da findet man immer was. Erstaunlicher Weise kam vom größten Grünling seit dem Vorstellen der Karten wieder relativ normale Beiträge ohne mitschwingende Arroganz, Sarkasmus und herablassendes Verhalten. Aber denke mal das wird nicht lange anhalten dann gehts wieder weiter.
AMD wurde schon immer schlecht geredet in allen belangen.

Selbst wenn sie ein top Produkt haben was ebenbürtig ist und sogar die neuste Technik drin steckt.

Und alles nur um den Kauf einer nvidia zu rechtfertigen.

Aber jetzt werden wieder AMD Grafikkarten in pcgh pc's verbaut?

Du kannst davon ausgehen das einen AMD Karte nicht in einem PCGH-PC verbaut wird.

Das liegt aber sicherlich nicht an PCGH , sondern daran , dass sich die Leute lieber ein Komplett PC mit einer Geforce kaufen. Vor allem sind das Leute , die sich nicht näher mit der Technik eines PCs auseinandersetzen wollen. Die hören nämlich oft nur , dass AMD Grafikkarten in ihren Gehäuse explodieren(übertrieben dargestellt).

Die Fury X ist sicherlich besser als die verkrüppelte GTX 970, eine 8GB Version der Fury wird es erst im Herbst mit der Dualversion geben.

Also , was die reine Leistung betrifft , kann ich mich doch bei einer GTX 970 bei Spielen nicht beschweren. Und du machst wohl anhand des Grafikspeichers fest , wie viel eine Grafikkarte wirklich leistet? Na dann , gute Nacht!
Außerdem ist die GTX 970 nicht das Flagschiff. Wenn schon denn schon sollte man eine GTX 980 oder GTX 980ti mit den stärksten Grafikkarten von AMD vergleichen. Nicht umsonst kostet die GTX 970 deutlich weniger.

Das liegt aber sicherlich nicht an PCGH , sondern daran , dass sich die Leute lieber ein Komplett PC mit einer Geforce kaufen. Vor allem sind das Leute , die sich nicht näher mit der Technik eines PCs auseinandersetzen wollen. Die hören nämlich oft nur , dass AMD Grafikkarten in ihren Gehäuse explodieren(übertrieben dargestellt).

Also , was die reine Leistung betrifft , kann ich mich doch bei einer GTX 970 bei Spielen nicht beschweren. Und du machst wohl anhand des Grafikspeichers fest , wie viel eine Grafikkarte wirklich leistet? Na dann , gute Nacht!
Außerdem ist die GTX 970 nicht das Flagschiff. Wenn schon denn schon sollte man eine GTX 980 oder GTX 980ti mit den stärksten Grafikkarten von AMD vergleichen. Nicht umsonst kostet die GTX 970 deutlich weniger.
Die gtx970 kostet nur so wenig da der Schwindel aufgeflogen ist.

Denn was sollte nvidia da machen etwa alle gtx970 zurück beordern und dann komplett schnellen 4gb vram verbauen.

Sag mal lest ihr eigentlich auch was ihr schreibt? Man kann die Leistung einer Graka nicht am Speicher festmachen? Was zum henker soll dann dieses tagelange gebashe mit Fury das ihre 4GB zu wenig sind!!! OMG.:wall:
Man kann immer Alles so auslegen wie es Einem grad in den kram passt ohne die tests abzuwarten.

Sag mal lest ihr eigentlich auch was ihr schreibt? Man kann die Leistung einer Graka nicht am Speicher festmachen? Was zum henker soll dann dieses tagelange gebashe mit Fury das ihre 4GB zu wenig sind!!! OMG.:wall:
Das erklär mal denen die 6 oder 12gb vram unbedingt brauchen.

Genau das ist es darum sind da keine AMD´s drin :)

Darum gehts doch gar nicht. Nur egal wenn man hier mal reinschaut es wird immer und immer wieder der gleiche Müll durchgekaut, und von beiden Seiten so ausgelegt wie es grad passt.

Die gtx970 kostet nur so wenig da der Schwindel aufgeflogen ist.

Denn was sollte nvidia da machen etwa alle gtx970 zurück beordern und dann komplett schnellen 4gb vram verbauen.

Die GTX 970 kostet immer noch fast das gleiche wie am Anfang des Releases der Karte.

Zurück