Geforce GTX 1080 Ti: Angeblich ab Januar 2017 so schnell wie Titan X

Die Titan X wird als GTXC 1080 Ti relaunched.
Sag ich doch schon seit Jahren. :D
Ergo wird auch noch der Voll Ausbau in Form einer Neuen titan X kommen. Dann sicher mit 24Gb Vram.
 
Und warum soll man eine Vega nicht kaufen wenn sie ein geiles Stück Hardware ist ? :ka: Man macht doch seine Kaufentscheidung davon Abhängig was ich für mein Geld an Leistung und Mehrwert bekomme ?
Das Extra HBM würde ich da vielleicht auch nicht unterschätzen !

Das "nicht kaufen" liegt vermutlich daran, dass eher nicht damit gerechnet wird, dass Vega die normale 1080 knacken kann und die TI schon gar nicht. Vermutlich klasse Hardware, die aber eben wohl nicht gut genug sein wird. Sollte das AMD-Wunder geschehen, und eine Vega mit GTX 1080 Ti-Leistung + 10 % auf den Markt bringen, würde das sicher anders aussehen, welche Karten hier gekauft und in den Rechenknecht geschoben werden...
 
Man muss sich doch einfach nur an Fiji zurück erinnern.
Auf dem Papier sahen die Hardwaredaten extrem aus.
Alle erwarteten eine Bombe die Nvidia extrem unter Druck setzen wird.
Heraus kam dabei noch nicht einmal ein Bömbchen, und viele Kaufberatungspost zur 980ti in den Test zur den Fury-Karten.

Soll heißen, bevor es keine ernst zu nehmenden Leaks zu Vega gibt, braucht man werder darauf zu warten noch die GPUs im Vorfeld zu hypen.
 
Und warum soll man eine Vega nicht kaufen wenn sie ein geiles Stück Hardware ist ? :ka: Man macht doch seine Kaufentscheidung davon Abhängig was ich für mein Geld an Leistung und Mehrwert bekomme ?
Das Extra HBM würde ich da vielleicht auch nicht unterschätzen !

Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe mir vor kurzem eine GTX1080 FTW gekauft und bin damit sehr zufrieden. Darum kaufe ich mir erstmal keine neue GPU. Wenn Vega schon da gewesen wäre, hätte es auch diese werden können.
Wollte damit sagen das ich Vega interessanter als Pascal finde :)

P.S. G-Sync war auch ein Grund warum ich mich erneut für Nvidia entschieden habe. Allerdings finde ich die Technik nicht mehr so spektakulär wie damlas beim Kauf vom Monitor. Darum war ich AMD auch nicht abgeneigt aber Vega ist leider immer noch in der Produktion.
 
Flagschiff ist aber die Radeon R9 ProDuo ?! Oder wenn es ne Single Karte sein soll immer noch die Fury X also bitte nichts Unterschlagen !

Von der neuen Generation ist die RX480 die schnellste Karte.

Eine 4GB Dual Karte kann man ja wohl nicht ernsthaft zu 4K Spielen einsetzen... Davon mal ab, ist der Preis dieses "Wunderwerks" an Technik auch viel zu hoch.
 
Die 1070GTX ist 100€ zu teuer
1080 GTX min 250€
Und Titan total ab vom weltlichen !

AMD kann froh sein, dass Nvidia dem Markt angepasste Preise mit GTX 1070 und GTX 1080 fährt, sonst müsste AMD ihre rx480 für unter 200 Euro verkaufen, was überhaupt keine Kosten mehr decken würde.
Nvidia liefert für GTX 1070 und für die GTX 1080 ein recht gutes Preisleistungsverhältnis. Das der GTX 1070 ist sogar fast auf dem Niveau der rx480.
 
Am Ende bestimmt immer noch der Kunde die Preise. Die Hersteller wären ja bescheuert, wenn sie von sich aus auf mehr Geld verzichten.

Ähm, nicht wirklich. Der Kunde bestimmt gar nichts mehr. Sieht man doch, alle regen sich über die Preise auf und kaufen die Karten dann trotzdem... so viel zum Thema: Der Kunde bestimmt die Preise...
 
Sehr schön!
Also kommt 2018 eine GTX 1180 und hoffentlich auch verbesserte Oculus 2 oder HTC Vive 2. :hail:
Bis dahin setze ich auf Playstation VR als günstigen start.
 
Das "nicht kaufen" liegt vermutlich daran, dass eher nicht damit gerechnet wird, dass Vega die normale 1080 knacken kann und die TI schon gar nicht. Vermutlich klasse Hardware, die aber eben wohl nicht gut genug sein wird. Sollte das AMD-Wunder geschehen, und eine Vega mit GTX 1080 Ti-Leistung + 10 % auf den Markt bringen, würde das sicher anders aussehen, welche Karten hier gekauft und in den Rechenknecht geschoben werden...

Ich hab doch von Preis / Leistung geredet oder hab ich was verpasst ?? Es sei denn 1000 öcken für ne TI sind gerechtfertigt , ich seh das anders ohne HBM !!!!
 
Von der neuen Generation ist die RX480 die schnellste Karte.

Eine 4GB Dual Karte kann man ja wohl nicht ernsthaft zu 4K Spielen einsetzen... Davon mal ab, ist der Preis dieses "Wunderwerks" an Technik auch viel zu hoch.

Wer redet denn von 4K spielen und 4 GB , es ging doch nur ums Flagschiff und da ist sie Leistunstechnisch doch noch etwas stärker als die Titan. Nicht jeder braucht ne GPU zum Zocken my Jung
 
Ähm, nicht wirklich. Der Kunde bestimmt gar nichts mehr. Sieht man doch, alle regen sich über die Preise auf und kaufen die Karten dann trotzdem... so viel zum Thema: Der Kunde bestimmt die Preise...

Ich habe noch ne GTX970 und wollte mir die GTX1080 TI kaufen.
Habe 750€ und würde auch "notfals" 50€ mehr ausgeben für ne schöne leise Karte.
So wie es aussiehts (Glaskugel) wird es wohl in dieser Gen. nichts werden.
Glaskugel behauptet das AMD die nicht toppen / gleichziehen kann.

Mein Fazit wird wohl sein sich ne PS4 pro und ne XBone Scorpio zu kaufen.
Habe dann das schnellste (auf den Konsolenmarkt) und muss mich dann nicht ärgern das es was schnellers gibt.
Naja so hat AMD mich wenigstens zweimal als Kunden gewinnen können :ugly:
 
Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe mir vor kurzem eine GTX1080 FTW gekauft und bin damit sehr zufrieden. Darum kaufe ich mir erstmal keine neue GPU. Wenn Vega schon da gewesen wäre, hätte es auch diese werden können.
Wollte damit sagen das ich Vega interessanter als Pascal finde :)

P.S. G-Sync war auch ein Grund warum ich mich erneut für Nvidia entschieden habe. Allerdings finde ich die Technik nicht mehr so spektakulär wie damlas beim Kauf vom Monitor. Darum war ich AMD auch nicht abgeneigt aber Vega ist leider immer noch in der Produktion.

Kommt halt immer drauf an, ich hab mir einen lg 29um68-p und eine RX480 gekauft, hat zusammen 450€ gekostet (der Monitor hat dank beschädigter Verpackung nur 230€ gekostet) Freesync Range von 32Hz bis 75Hz IPS 2160x1080.
Auf Ultrawide hab ich keinen großen Wert gelegt! Aber IPS, Freesync und mehr als 60hz waren mir wichtig!
Eine Kombination aus 1440p ips Monitor mit G-Sync und GTX 1080 hätte mich 1400€ Gekostet!
Ich bin einfach jemand der für sein Geld was haben möchte und mir ist es dabei eigentlich auch egal was es am Ende kostet aber der Gegenwert muss einfach da sein!
 
TITAN: Teuer und schnell. Ich habe mir eine 1070 gekauft und bin mit der Leistung zufrieden. Titan brauche ich keine. Begründung: Zu teuer und nicht nötig. Wer zuviel Geld hat sollte sie aber kaufen weil: Eine Grafikkarte kann nie zu schnell sein und ein Computer kann nie zu teuer sein.
 
...dann doch lieber eine Schnecke aber in Vollausbau für 500,-... wenn auch nur mit der halben Leistung, oder? ;)
 
Leistung einer Titan X bei +/- 5% ?
Eine der beiden Karten ist "eventuell" überflüssig.
Aber hey - Profis brauchen Profiwerkzeug und Spieler ein "Ti" als Suffix.
Chipverwertung?
,rum
 
Zurück