Und warum soll man eine Vega nicht kaufen wenn sie ein geiles Stück Hardware ist ?Man macht doch seine Kaufentscheidung davon Abhängig was ich für mein Geld an Leistung und Mehrwert bekomme ?
Das Extra HBM würde ich da vielleicht auch nicht unterschätzen !
Und warum soll man eine Vega nicht kaufen wenn sie ein geiles Stück Hardware ist ?Man macht doch seine Kaufentscheidung davon Abhängig was ich für mein Geld an Leistung und Mehrwert bekomme ?
Das Extra HBM würde ich da vielleicht auch nicht unterschätzen !

Flagschiff ist aber die Radeon R9 ProDuo ?! Oder wenn es ne Single Karte sein soll immer noch die Fury X also bitte nichts Unterschlagen !
Die 1070GTX ist 100€ zu teuer
1080 GTX min 250€
Und Titan total ab vom weltlichen !
Am Ende bestimmt immer noch der Kunde die Preise. Die Hersteller wären ja bescheuert, wenn sie von sich aus auf mehr Geld verzichten.
Das "nicht kaufen" liegt vermutlich daran, dass eher nicht damit gerechnet wird, dass Vega die normale 1080 knacken kann und die TI schon gar nicht. Vermutlich klasse Hardware, die aber eben wohl nicht gut genug sein wird. Sollte das AMD-Wunder geschehen, und eine Vega mit GTX 1080 Ti-Leistung + 10 % auf den Markt bringen, würde das sicher anders aussehen, welche Karten hier gekauft und in den Rechenknecht geschoben werden...
Von der neuen Generation ist die RX480 die schnellste Karte.
Eine 4GB Dual Karte kann man ja wohl nicht ernsthaft zu 4K Spielen einsetzen... Davon mal ab, ist der Preis dieses "Wunderwerks" an Technik auch viel zu hoch.
Ähm, nicht wirklich. Der Kunde bestimmt gar nichts mehr. Sieht man doch, alle regen sich über die Preise auf und kaufen die Karten dann trotzdem... so viel zum Thema: Der Kunde bestimmt die Preise...

Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe mir vor kurzem eine GTX1080 FTW gekauft und bin damit sehr zufrieden. Darum kaufe ich mir erstmal keine neue GPU. Wenn Vega schon da gewesen wäre, hätte es auch diese werden können.
Wollte damit sagen das ich Vega interessanter als Pascal finde
P.S. G-Sync war auch ein Grund warum ich mich erneut für Nvidia entschieden habe. Allerdings finde ich die Technik nicht mehr so spektakulär wie damlas beim Kauf vom Monitor. Darum war ich AMD auch nicht abgeneigt aber Vega ist leider immer noch in der Produktion.
Begründung: Zu teuer...
...ein Computer kann nie zu teuer sein.
