Geforce GTX 1080 Ti: Angeblich ab Januar 2017 so schnell wie Titan X

Bei einigen Games kann ich noch soo viel Power haben, besonders wenn "Ultra-Texturen oder Sehr Hoch" auch entsprechend fressen bzw. fordern ...;-)

edit:
Die Fury schlägt sich in den meisten Fällen besser als die 390, weil sie über eine höhere Rechenleistung verfügt. Kommt es auf die Speicherkapazität an, braucht eine Anwendung also wesentlich mehr als 4 GiByte, bringt HBM rein gar nichts und die 390 zieht Kreise um jede Fiji-Karte. Im neuen Benchmark-Parcours, erstmals in der kommenden Ausgabe vorgestellt, haben wir solche Fälle.
devil-smiley-041.gif

...wird spannend! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Frametimes for the Win!

Dirt Rally läuft mit 10 Millisekunden ohne Ausreißer so weich wie ein heißes Messer durch Butter :-).

Gerade deshalb sind mir die 6 Gigabyte meiner Karte ein Dorn im Auge auch wenn die Rohleistung wirklich gut ist.

Bedeutet für uns 899,-€ für die Founders Edition ��. Und 950€ für die ersten guten Coustum Design.

Könnte hin kommen.
So um die 900-1000€ wird man wohl blechen müssen.
Zumindest für die ersten richtig guten custom designs.
Wird langsam recht luxuriös, das Hobby ;-)

Obwohl meine 1080 super läuft, bei Vollast über 2 GHz, immer unter 70 Grad C° und ich keine Leistungsprobleme hab in UWQHD, juckt's mich schon in den Fingern das Teil zu verkaufen und was noch schnelleres zu holen.

Leistung kann man eh nie genug haben. ;-)

Danach sollte ich aber langsam mal die Basis aufrüsten, so innerhalb des nächsten Jahres.

Bringen das Teil, ich brauche dringend Ersatz für meine Titan classic. Und wenn Kaby Lake kommt kann ich sogar komplett neuen Rechner mit dem DAN A4-SFX Gehäuse zusammen stellen.

Könnte man die Tabelle was hinzufügen?
Ich würde gerne wissen wie schnell der Speicher taktet; gerade bei derTesla P100 (NV-L).

Nichts schlägt eine Titan XP unter Wakü mit 2100 MHz :D :lol:
Doch 2 Titan X ;) 2100 sind selbst unter Wasser nicht selbstverständlich rockstable 24/7 eher Wunsch die meisten gehen nur zwischen 2000MHz und 2050MHz was auch viel Leistung bedeutet. Außerdem sind solche Powersprüche immer von kurzer Dauer, weil wenige Monate später das hochgelobte stück Hardware schon zum Alteisen gehört ;)

Könnte hin kommen.
So um die 900-1000€ wird man wohl blechen müssen.
Zumindest für die ersten richtig guten custom designs.

Muss nicht einmal sein. Die 1080 fällt momentan auch immer mehr im Preis. Ich vermute mal das die Karten bis Dezember/Januar noch weiter gefallen sind und man die ti dann für 800-900€ kaufen kann. und bis dahin ist die 1080 auf unter 600€ gefallen (die billigsten Customs).

Ich habe jetzt lange die Preise beobachtet, weil ich eine 1080 haben wollte und es kommen immer wieder Schnäppchen. 1080 für 620 Euro schon mehrfach gesehen. Meist Palit Jetstream/Super Jetstream, die ich aber auch gut finde oder einmal eine Gigabyte Windforce. Das beste Angebot war Montag oder Dienstag, da gab es bei Ebay 100€ Paypal Gutschein und man konnte die 1080 erstmals für unter 600€ ergattern (Palit Jetstream 581 Euro). Ich habe zugeschlagen bei einer Asus Strix (das mittlere Modell) für 614€. Der Kühler wird zwar kontrovers diskutiert, aber bei einer 180W Karte sollte das kein Problem sein. 3 Jahre Garantie, gutes Aussehen, gute Platine. Ich finde sie gut. Vielleicht geht da ja noch mehr im laufe des Jahres :)

Wobei die 1170 vermutlich die Leistung der 1080 haben wird, daher ist der gleiche Preis von 600,- schon gerechtfertigt. Und wenn die 1260 die Leistung einer 1170 erreicht, wären potentielle 600,- Euro auch in Ordnung. Gab es jemals mehr Leistung pro Euro bei einem Generationswechsel? Ich kann mich an nichts mehr erinnern. Mein Hirn sagt nur: Kaufen! Auch wenn der Bauch weh tut.

Ich hoffe das war sarkastisch gemeint :)

Eine GTX 680 wars davor.
Die 980ti ist ca. 2,2 mal so schnell..... und die 2gb RAM haben mich nahezu in jeder Anwendung limitiert.

Das sind dann Sprünge die sich lohnen.

Eine 1080 oder 1080ti wären mir bei weitem nicht genug.

Klar, das ist wirklich ein toller Sprung, ich hatte noch die 780 TI dazwischen. Aber der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung waren mir zu hoch. Das habe ich an der 680 geliebt, ca. 70° C bei gutem Takt, leise, kühl. Die 780 TI war ein Monster, aber entsprechend heiß wurde sie. Daher freue ich mich jetzt mit Pascal wieder unter 200 W zu kommen :)

Muss nicht einmal sein. Die 1080 fällt momentan auch immer mehr im Preis. Ich vermute mal das die Karten bis Dezember/Januar noch weiter gefallen sind und man die ti dann für 800-900€ kaufen kann. und bis dahin ist die 1080 auf unter 600€ gefallen (die billigsten Customs).

Ach so wie die 9er Serie von Nvidia?

P.S. die 1080 muss erst mal auf dem Preis ankommen, den Nvidia angekündigt hat...!

Was ich natürlich auch extrem schlimm finde ist diese Speicher Perspektivlosigkeit, bei der einen wird man auf 4GB begrenzt.
Bei der nächsten kann man sich für 3 oder 6 entscheiden.
Und im High End unter 1000€ kriegste nur 8....

Ich will mehr Flexibilität was den Speicher angeht...

Wenn NV nicht alle vor den Kopf hauen will wird sie max. 8GB Ram haben um die Titanen 12GB als Kaufargument zu behalten und beim Preis wirds wohl um die 1000€ werden da eine 1080ti ja auch leistungsmässig über einer 1080 steht.Was anderes zu denken als das sie beim Preis rausquetschen was geht wäre mittlerweile wohl Wunschdenken .

Die 1080Ti würde mich schon sehr reizen, inkl. OC dürften dann um die 60% Mehrleistung gegenüber meiner 980ti sein, ich bin mal auf den Preis gespannt bzw was AMD macht.

Zurück