Giesbert_PK
PCGH-Community-Veteran(in)
2x pro Duo = Leistung 3x 1080 !was spart wo ?

Da wurde dann nur an den 4GB VRAM pro GPU "gespart" ....![]()
. RAM ist überbewertet .gif)
.gif)

Die Fury schlägt sich in den meisten Fällen besser als die 390, weil sie über eine höhere Rechenleistung verfügt. Kommt es auf die Speicherkapazität an, braucht eine Anwendung also wesentlich mehr als 4 GiByte, bringt HBM rein gar nichts und die 390 zieht Kreise um jede Fiji-Karte. Im neuen Benchmark-Parcours, erstmals in der kommenden Ausgabe vorgestellt, haben wir solche Fälle.![]()

.Dafür, dass sie ein Rad ab haben, machen sie ganz schön viel Profit. Erzähl das bitte nicht rum, sonst will jeder von uns schnellstmöglich ins Irrenhaus, um zu lernen, wie man Güter der Marktsituation entsprechend bepreist.nVidia hat echt nen Rad ab...![]()
Bedeutet für uns 899,-€ für die Founders Edition ��. Und 950€ für die ersten guten Coustum Design.

Doch 2 Titan XNichts schlägt eine Titan XP unter Wakü mit 2100 MHz![]()
![]()
2100 sind selbst unter Wasser nicht selbstverständlich rockstable 24/7 eher Wunsch die meisten gehen nur zwischen 2000MHz und 2050MHz was auch viel Leistung bedeutet. Außerdem sind solche Powersprüche immer von kurzer Dauer, weil wenige Monate später das hochgelobte stück Hardware schon zum Alteisen gehört 
Könnte hin kommen.
So um die 900-1000€ wird man wohl blechen müssen.
Zumindest für die ersten richtig guten custom designs.

Wobei die 1170 vermutlich die Leistung der 1080 haben wird, daher ist der gleiche Preis von 600,- schon gerechtfertigt. Und wenn die 1260 die Leistung einer 1170 erreicht, wären potentielle 600,- Euro auch in Ordnung. Gab es jemals mehr Leistung pro Euro bei einem Generationswechsel? Ich kann mich an nichts mehr erinnern. Mein Hirn sagt nur: Kaufen! Auch wenn der Bauch weh tut.

Eine GTX 680 wars davor.
Die 980ti ist ca. 2,2 mal so schnell..... und die 2gb RAM haben mich nahezu in jeder Anwendung limitiert.
Das sind dann Sprünge die sich lohnen.
Eine 1080 oder 1080ti wären mir bei weitem nicht genug.

Muss nicht einmal sein. Die 1080 fällt momentan auch immer mehr im Preis. Ich vermute mal das die Karten bis Dezember/Januar noch weiter gefallen sind und man die ti dann für 800-900€ kaufen kann. und bis dahin ist die 1080 auf unter 600€ gefallen (die billigsten Customs).
Klar, das ist wirklich ein toller Sprung, ich hatte noch die 780 TI dazwischen.