AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Also wird es für mich 2 x gtx 980 ti geben, da die auch DX 12.1 können. Und die 390 X Fury was auch immer bleibt weiter bei teilen von DX 12 damit geht der Punkt an Nvidia und 4 gb vram reichen sowieso nicht für 4k , oder soll ich nach 2-3 monaten die karten auf den müll schmeissen ???

Schau dir bitte diesen Artikel mal an:

DirectX 12: Unterschiede zwischen Feature-Levels und Tiers

Ich spiel selbst mit meiner 290 auf UHD, keine Probleme mit dem Vram.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Mal eine Frage da ja Radeon mit AMD zusammenarbeitet (?), kann man auch Radeonkarten in ein Intel-System verbauen?

AMD baut die Radeons, Radeon ist ein Produktname der Grafikkarten von AMD.
Sicherlich laufen diese in Intel Systemen genau so wie sie in einem AMD System laufen.
Nvidia gehört ja auch nicht zu Intel ;)

Ob der Radiator der Fury X in einen Festplattenschacht passt wenn er flach eingebaut wird? Ansonsten wüsste ich nicht so Recht wohin mit ihm.

Ob der Radiator der Fury X in einen Festplattenschacht passt wenn er flach eingebaut wird? Ansonsten wüsste ich nicht so Recht wohin mit ihm.
Kommt auf die Maße des Radiator an.

Oder du hast unten neben dem Netzteil einen lüfterplatz dann kannst du ihn nach unten blasend montieren.

Warum sollte sie nur DX 12.0 können ?
Es wurde doch gesagt das viele Verbesserungen an GCN vorgenommen wurden für mich heißt das GCN Gen 4.
Auch mit 12.1 unterstützt man nicht alle DX12 Features.
Sieht immer noch nach GCN Gen 3 aus.

Laut nvidia sollen die dx12.1 können.

Das heißt nicht voll unterstützen.
Höhöhöhö. :rollen:

Ich habe ein Lian Li PC-A05NB, da steht das MoBo auf dem Kopf und der CPU-Lüfter ist unten. Einen Festplattenschacht hätte ich noch frei :D

Wenn es hart auf hart kommt hängst du den Radiator hinter den einblasenden Frontlüfter. Dann hast du eben das "Problem" das die meisten Grafikkarten haben, die Abwärme wird schön im Gehäuse verteilt.

Edit: Ok, in dem Fall wäre es der einblasende rückwärtige Lüfter.

Sie haben gesagt das sie für Fury einige Verbesserungen an GCN vorgenommen haben für mich heißt das ganz klar Gen 4.
Ohne konkrete Aussage bedeutet das erst einmal nicht viel.
Kann die typische Floskel sein.

Laut nvidia sollen die dx12.1 können.

Das heißt nicht voll unterstützen.

Wo die DX12-Features ganz gut erklärt und bewertet sind, ist hier:

DirectX 12 IHV Support Explained: Maxwell's Feature Level 12_1, GCN's Resource Binding Tier 3 and Intel's ROV at FL 11_1

Imho hat da nVidia einfach Glück (oder genug Geld) gehabt, um "ihre" Features mit ner höheren Versionsnummer schmücken zu können, während es bei AMD diesmal halt anders aussieht. Welche Features jetzt praktisch wichtiger oder überhaupt genutzt werden - who knows?

>edit<
zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:

Radeon ist eine Marke von AMD also keine Zusammenarbeit, sondern gehört AMD. Aber ja man kann Radeonkarten in ein Intel-System einbauen.

Radeon ist eine Marke von AMD (das is also in dem Sinne keine "Zusammenarbeit"), und natürlich kann man AMD-Karten in ein Intel-System verbauen.

AMD baut die Radeons, Radeon ist ein Produktname der Grafikkarten von AMD.
Sicherlich laufen diese in Intel Systemen genau so wie sie in einem AMD System laufen.
Nvidia gehört ja auch nicht zu Intel ;)

Mhh schön. Wird den diese Graka mal in ein PCGH-PC verbaut? Oder könnt ihr mir sagen welche Graka besser ist von den Datenblatt her ist: die Fury X (is doch die mit 4GB Ram HBM [was heißt überhaupt das HBM?]) von Radeon oder eine GTX 970 von Nvidia? Habe ich das richtig Verstanden das die Fury (X) 8GB VRam hat?

Mhh schön. Wird den diese Graka mal in ein PCGH-PC verbaut? Oder könnt ihr mir sagen welche Graka besser ist von den Datenblatt her ist: die Fury X (is doch die mit 4GB Ram HBM [was heißt überhaupt das HBM?]) von Radeon oder eine GTX 970 von Nvidia? Habe ich das richtig Verstanden das die Fury (X) 8GB VRam hat?

Die Fury X ist sicherlich besser als die verkrüppelte GTX 970, eine 8GB Version der Fury wird es erst im Herbst mit der Dualversion geben.

Du kannst davon ausgehen das einen AMD Karte nicht in einem PCGH-PC verbaut wird.

Wenn es hart auf hart kommt hängst du den Radiator hinter den einblasenden Frontlüfter. Dann hast du eben das "Problem" das die meisten Grafikkarten haben, die Abwärme wird schön im Gehäuse verteilt.

Edit: Ok, in dem Fall wäre es der einblasende rückwärtige Lüfter.

Das geht wegen dem CPU Kühler leider nicht.

Lian Li PC-A05NB.jpg

Nach Oben unter den ausblasenden 140er ist wohl eine Möglichkeit wenn ich die Soundkarte unter die Graka setze.

Es ist doch interessant das die Nano mit der 290er verglichen wird und nicht mit der 390er. Eventuell wird sie ja mehr als nur ein Neuaufguss der alten R9 290.

Das geht wegen dem CPU Kühler leider nicht.

Anhang anzeigen 832587

Nach Oben unter den ausblasenden 140er ist wohl eine Möglichkeit wenn ich die Soundkarte unter die Graka setze.

Wenn du die Version mit Deckellüfter hast wäre das natürlich eine Option. Oder wenn du so viel Zeit hast auf die Fury non-X warten, die als normale LuKü Version kommt.

Zurück