Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

@Alk

das sind sehr gute werte bei dir ich hoffe das meine Karte auch konstant 2 GHz schafft.

Ich weiß ja noch nicht ob die wirklich stabil sind. Der 3DMark und 10 Minuten Witcher sind ja kein verlässlicher Test.
Heaven schmiert bei ~2040 weg, der Hexer schon bei ~2025.
Aktuell ist die Karte so eingestellt dass sie in fast allen Situationen 2000 MHz hält und bei extremer Last auf ~1950 fällt und bei sehr wenig Belastung nicht über 2012 MHz geht. Bisher konnte ich mit der Einstellung alles stabil machen an Spielen und Benchmarks. Das lasse ich jetzt mal so, wenns ne Woche oder 2 keine Probleme gibt hab ich das Ziel "TitanX@2GHz" wohl tatsächlich (knapp) erreicht.

@Alki
Der einzige erste Tests der für mir zählt ist FS Ultra und danach ist noch nichts stabil aber sehr nah am Ziel indem du 2x13 MHz runter taktest und das war es. Fertig.
Immerhin knapp aber was braucht man und was nicht? Die 2 GHz sind nur Kopfsache und mehr kann man auch nicht verlangen. Der FS 4k Ultra ist schon eine Hausnummer und auch, wenn ich bei mir alles rausquetsche bei 320 Watt immerhin 5000 Punkte erreiche, ist die Titan XP, nochmal eine halbe 980Ti +, oben drauf.
Dem Preis angemessen und auch OK.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, erst nächstes Jahr auf AMD oder Titan XY umzusteigen . Wenn du dein Bios der Titan selektieren würdest, wären vieleicht auch 50-70 MHz mehr und bei gleicher Spannung und etwas erhöhten PT drin, vorausgesetzt ein ausreichendes, höheres PT ist für dich Ok, aber ich kenne dich ist nicht dein Ding ;) oder gleich ein mod. Bios ?
Sinnvoll wären die 2000 Mhz sind unter Wasser in FS 4k Ultra mit angepassten Bios, Sicherheit machbar, ohne Turbo Boost versteht sich und Stock 1700(?) MHz nur mit Spannungsregler auf 2 GHz., wenn sie gerade gebraucht werden, ansonsten wäre die Full- Cover für den Mond.
Schade das ich mich nicht durchringen kann eine zu kaufen, dann bekämst du natürlich ein angpasstes Bios von mir :)
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Evt nimmt die Speicherspannung der GPU den Saft den sie bräuchte, also ich würde sagen zu wenig Watt in der Garage. Win hoch ist denn die Leistungsaufnahme?
Ich habe mich gerade für das Falten CPU u GPU eingeloggt, mit deinem Monster wäre das doch etwas ?

[HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Was zu wenig watt 1500 watt sind doch nicht zu wenig lol wenn mir was angezeigt werden würde ich seh keine mv und keinen watt verbrauch

Also am BIOS der TitanX werde ich nichts ändern. Das Risiko da was zu töten steht für ich in keinem Verhältnis zur Hand voll MHz die man da noch rausholen könnte.

Ich bin zum ersten mal in meinem Leben an einem Punkt wo ich momentan genug Grafikleistung habe! Alle Spiele die ich momentan spiele (Witcher3, Mordors Schatten, Thief, DOOM) laufen auf vollen Einstellungen in 4K bis auf ganz seltene Ausreißer konstant mit 60 fps. No more needed momentan. :)

Was zu wenig watt 1500 watt sind doch nicht zu wenig lol wenn mir was angezeigt werden würde ich seh keine mv und keinen watt verbrauch

Nein, was beim Chip ankommt, die Karte verhält sich als würde etwas limitieren und das ist vermutlich im Bios das Powertarget.

@Alki
Ist nachvollziehbar und ein gewisser Respekt zum Wert einer solchen Karte ist auch angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Was braucht das Kärtchen denn um 2 GHz real im Watt-Verbrauch ?

Unter Luft 300W abgeriegelt (maxPT) und nicht stabil bei ~85°C Chip.
Unter Wasser bei unter 40°C Chip im Mittel ~275W, die 2 GHz werden mit 110% PT fast immer gehalten, selten geht die Karte mal 20-30 MHz runter. Bei vollem PT und damit bis zu 300W Verbrauch liegen die 2 GHz definitiv immer an.

Die Anzeigen des PT decken sich dabei sehr gut mit der Realverbrauchsmessung (zzgl. Netzteileffizienz) die die USV dor dem PC dauerhaft macht, sprich man kann den Angaben der Software hier durchaus trauen.

Ja, so in etwa da komme ich auch raus (meine herren du hast aber nen guten 5960X erwischt dass er 4,4 GHz bei der Spannung stabil macht - oder ist dasn Auslesefehler?^^).
Der Hexer geht sogar noch, Mordor ist im Mittel etwas stromhungriger.

Das ist Zufall, springt ständig hin und her, da Witcher ja nicht volle Power von allen Kernen verlangt. Im Bios sind gut 1.28v angelegt.

Unter Luft 300W abgeriegelt (maxPT) und nicht stabil bei ~85°C Chip.
Unter Wasser bei unter 40°C Chip im Mittel ~275W, die 2 GHz werden mit 110% PT fast immer gehalten, selten geht die Karte mal 20-30 MHz runter. Bei vollem PT und damit bis zu 300W Verbrauch liegen die 2 GHz definitiv immer an.

Die Anzeigen des PT decken sich dabei sehr gut mit der Realverbrauchsmessung (zzgl. Netzteileffizienz) die die USV dor dem PC dauerhaft macht, sprich man kann den Angaben der Software hier durchaus trauen.

Ich würde sagen, ein sehr gutes Ergebnis.
Ich beziehe das auf die TitanX Max. und 980Ti da ich hier um die gleiche Leistung zu erbringen von mindestens 450-470 Watt ausgehe.
Feines Kärtchen und wenn man vergleicht das Graka-Custom-Luftkühler heutezutage für 300 Watt ausgelegt sind, ist das unter Wasser beinahe die einzige Lösung leise zu kühlen und dennoch viel Power zu haben.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Feines Kärtchen und wenn man vergleicht das Graka-Custom-Luftkühler heutezutage für 300 Watt ausgelegt sind

leider ist das der Stock-Kühler nicht ansatzweise :ugly:

Das ist Zufall, springt ständig hin und her, da Witcher ja nicht volle Power von allen Kernen verlangt. Im Bios sind gut 1.28v angelegt.

Ah, also doch normale Regionen... ich dacht schon du hastn GoldenSample^^

wahr jetz mal länger nicht da grund sihe bild

Anhänge

• 14054380_1232229573475464_7526056131297331978_o.jpg
    14054380_1232229573475464_7526056131297331978_o.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 83

wahr jetz mal länger nicht da grund sihe bild

Acryl sieht immer cool aus, na ja ganz akorat ist es aber nicht geworden ;)
Ist das eine 2e Karte ? Verrückter Nerd ;)
Hm, ist der Richtungs-Fluss Chipsatz /Kraka oder in die andere Richtung?
Du hast auch extern nochmal zusätzliche Radis wie ich sehe, da sind schon ein paar Liter Kühlmittel verschwunden.
Bei diesem Wert brauchst da ja eine Zusatzhausratversicherung, krass.
Wenn du nächstes Jahr auf die neue Titanen wechselst könnte ich deine Karten zum falten gebrauchen. Ich brauche ein neues Netzteil, verdammt.
Gruss
wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Acryl sieht immer cool aus, na ja ganz akorat ist es aber nicht geworden ;)
Ist das eine 2e Karte ? Verrückter Nerd ;)
Du hast auch extern nochmal zusätzliche Radis?

hab es bei einer belassen weil jetz wo er fertig ist wird er verkauft weil ich geh wider im 1/4 Meilen Rennsport ja man sieht jetz das die 3 kreisläufe wieder in betrieb sind nein brauch ich nicht ich habe 7 560er radis und 1 480ger und noch 2 360ger fürs mb und co ich glaub das reicht

hab es bei einer belassen weil jetz wo er fertig ist wird er verkauft weil ich geh wider im 1/4 Meilen Rennsport ja man sieht jetz das die 3 kreisläufe wieder in betrieb sind nein brauch ich nicht ich habe 7 560er radis und 1 480ger und noch 2 360ger fürs mb und co ich glaub das reicht

Ich gucke auf dem Smartphone daher War ich unsicher. Warum verkaufst du ihn jetzt ? Jeder würde dich darum beneiden .
Was kommt als nächstes,?

nechstes jahr mit der neuen serie kommt wieder was aber da fang ich erst an wenn die rennen alle vorbei sind

die radis sind alle gut versteckt auf dem foto sieht man schön die weiterführung in den hinteren teil

und man sieht auch wie efficient sie arbeitet die kühlung

Anhänge

• IMG_20160824_072937.jpg
    IMG_20160824_072937.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

nechstes jahr mit der neuen serie kommt wieder was aber da fang ich erst an wenn die rennen alle vorbei sind

die radis sind alle gut versteckt auf dem foto sieht man schön die weiterführung in den hinteren teil

und man sieht auch wie efficient sie arbeitet die kühlung

Hm, ich bin ehrlich, mein Ding ist das was ich sehe nicht wirklich, auch wenn ich weiss, das hier viel Arbeit drinnen steckt, liegt vielleicht auch daran, dass ich keine 20 Jahre mehr bin. ;)
Ihr jungen Leute mögt ja das Optisch-Technische.
Na ja, ich habe dir ja mal erklärt, dass ich als Fl.mechaniker nur das Nötigste auch Leistungsorientiert aber ohne viel Schnickschnack, bevorzuge. Ich glaube aber du wolltest neben der brachialen Leistung auch einen coolen Show-Effekt erzielen.

Übrigens letztes Wochenende War ich 3 Tage am falten und eine der zwei Pumpen ist ausgefallen, die zweite hat weiter gearbeitet ohne das System abzuschalten.

Für die 1/4 Meile brauchst du nicht " nur " Drehzahl sondern viel Hubraum/Drehmoment mit Turbo oder Kompressor inklusive Sauerstoff oder?
Kurz und knackig bis 170 km/h. In meiner Jugend sind wir auch Rennen gefahren. Vergisst du nie mehr und sparen war auch nie drin. Schlecht für die Ladys ;)
Gruss

Edit.
Mein neues Rennteam ist das PCGH-Folding@home.
Ich habe mir zum falten eine zweite neue 980Ti gekauft, wie gesagt für dich wäre das kein Thema wegen Punkten fürs Team zu folden. Aber wenn du jetzt deinen verkaufst hat sich das eh erledigt.

Ob zwei 980Ti eine TitanX P knacken?
He he
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück