AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Das wird AMD schon kalkuliert haben.

AMD'S Mitarbeiter sind nicht dumm siehe Mantle,freesync etc.
.
Dessen bin ich mir bewußt. Jedoch ist FreeSync nicht allein auf AMDs Mist gewachsen, da es auf AdaptiveSync der Vesa basiert. Dennoch als freier Standard würde ich das bevorzugen und nicht mit nem teuer bezahlten Extrachip im Monitor erkaufen wollen.
Bissel kurios anmutend is das treiberseitig von AMD nix kommt. Da drängt sich mir der Verdacht auf das die sich versuchen bis Windows 10 samt Treibermodel WDDM2.0 zu retten. Was schlecht wäre da nicht alle bereit sind sofort zu wechseln oder manche generell bis Supportende auf dem alten Windows weiter zu machen. Ich will z.B. mein geliebtes Media Center nicht missen von daher verpasse ich meinem HTPC das Win 8.1 welches ich jetzt noch auf dem laptop grad benutze. Und dort hab ich eine HD6870 drin. Ergo sollte da schon was kommen. Meine Windows 7 Rechner werden alle auf Windows 10 umgestellt.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Und die haben sich laut Aussage eines Redaktuers deutlich schlechter verkauft als vergleichbare Systeme mit Nvidia GPU, daher wird das vorerst nicht wiederholt. (Steht so sinngemäß irgendwo hier im Forum)
Letztlich stehen bei der Konfiguration der PCGH-PCs eben nicht technische, sondern finanzielle Aspekte im Vordergrund.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir wieder einen Radeon-PCGH-PC machen, wenn die Fury X sich gut schlägt und problemlos installiert werden kann. Aber generell stimmt die Aussage, dass wir von den Verkaufszahlen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Die PCGH-PCs sind ein wichtiges Standbein für uns und daher müssen wir uns danach richten, was die Klientel eher kauft.

MfG,
Raff

Gerade PhysX ist interessant. Gerade größere Studios bekommen viel bessere Hauseigene Physik hin. Eine OpenCL basierte berechnung von Fluiden, Stoff , Rauch etc. sollte doch wohl nicht so schwer sein... (nein ich melde mich nicht freiwillig ich mag OpenCL nicht :ugly:)
Warum wir nicht schon längst eine "offene" Konkurrenz zu PhysX sehen ist mir ein Rätsel.
Ach ja Physix ist ja auch in so vielen games fast vergessen.ugly

Dx12 basiert auf Mantle was hat nvidia dazu beigetragen? Genau nichts.

nVidia steht seit Jahren hinter so Manchem, ohne das es viel nutzt:

- PhysX: wir wären heute imho in Sachen Physikberechnung deutlich weiter, wenn es nicht-propriatär bei ageia geblieben oder zu MS oder Intel oder sonstwohin gegangen wäre -außer einem halben Dutzend direkt gesponserter Marketingspiele - Nichts
- GSync: zwei Monitore haben es in`s real-life geschafft, beide mit deutlichen Schwächen; seit VESA jetzt endlich zu Potte gekommen ist, kann man die Neuankündigungen kaum noch verfolgen,
- 3DVision - war da mal was?
und, und, und...

Imho sind solche "special features" nicht zu hoch zu bewerten und der reale Markteinfluss von nVidia erst recht nicht. Aber schauen wir halt mal, wie es kommt.
Wären wir das?

Was mit Havok und Bullet?
Wo sind die Leute?
Wieso investieren Intel und AMD nicht in die Richtung?
Hat Nvidia 20 Jahre R&D für 10 Mrd. damals mit Ageia gekauft, weswegen es unmöglich für die Konkurrenz wurde?

Ich muss schon zustimmen, wäre CUDA damals anders designed und für alle offen, hätten wir hier eine Basis haben können, haben wir leider nicht.
Und da trägt mehr oder weniger jeder seine Teilschuld.

Man kann an der Stelle von Glück sprechen, dass Nvidia noch keine bindende Lanze gelungen ist, aber Gewicht gesammelt hat Nvidia trotzt allem.

G-Sync ist allgemein eine "traurige" Sache. Wir hätten so eine Technologie von beiden Jahre früher haben können.
Sehr gut das Nvidia das angestoßen hat, ähnlich wie AMD den Markt mit Mantle angestoßen hat.
Es ist teilweise schon interessant, wie schnell auf einmal sich dann etwas bewegen kann, wenn Druck besteht.

3DVision geht unter, war aber die einzige 3D-Sache die halbwegs funktioniert hat und war einigen Leuten wichtig und hat es in viele Specials geschafft.

Alles in allem hat Nvidia dennoch eine Marktwirkung und Blink-Blink, egal wie da jemand persönlich denkt.
Ich möchte auch viele PhysX Effekte in Batman nicht missen und wenn du im Gaf nachschaust, dem weltgrößten Gaming-Forum, dann siehst du schon das viele Leute ihr kleines Gimmick gerne haben.

Warum sollte ich auch darauf verzichten, wenn ich die Wahl habe?
Exklusive Sachen treiben Kunden und wenn die Konkurrenz nicht ebenso was dickes leistet, verkauft sie sich halt schlechter.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir wieder einen Radeon-PCGH-PC machen, wenn die Fury X sich gut schlägt und problemlos installiert werden kann. Aber generell stimmt die Aussage, dass wir von den Verkaufszahlen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Die PCGH-PCs sind ein wichtiges Standbein für uns und daher müssen wir uns danach richten, was die Klientel eher kauft.

MfG,
Raff

Das kann ich gut verstehen da jede Firma irgendwo sehen muss das sie plus machen.

Aber bitte wäre da nicht mal ein oder mehrere pc's möglich wo man sich entscheiden kann ob man eine nvidia oder AMD Grafikkarte wählen kann???

@Raff

Nur gut das die guten Grafikkarten hersteller die Kunden nicht so über den Tisch ziehen.

Machen wir uns nichts vor. Alle Hersteller werden ihre Kunden über den Tisch ziehen wenn sie sich in der Lage dazu sehen und wissen das sie keine ernstzunehmenden Konsequenzen zu fürchten haben. Kapitalismus hat nunmal seine vor und Nachteile ^^ (iich bin keine rote Socke oder so)

DX12 ist das Resultat von Mantle. Darauf basieren tut es ganz sicher nicht.

Aber Vulcan basiert auf Mantel zumindest wurde das in einer Vulcan Präsentation gesagt während AMDs Mantel Logo eingeblendet wurde.

MfG,
Raff

Ihr habt das Klientel nur richtig zu beeinflussen, gebt euch mal mühe :motz::ugly:

Ne ist schon klar, wenn man überall hört Nvidia ist super hier und Nvidia Gameworks da und the way it's meant to be played vor jedem Spielstart... Dann kann man es euch auch nicht verübeln euer Brot damit zu verdienen. Schade, dass eine eigentlich gute Zeitschrift zu sowas "gezwungen" wird.

MfG,
Raff

Ja das ist nachvollziehbar. Die Nachfrage entscheidet am Ende über das Angebot.

Aber Vulcan basiert auf Mantel zumindest wurde das in einer Vulcan Präsentation gesagt während AMDs Mantel Logo eingeblendet wurde.
Das stimmt Vulkan ist abgeleitet von Mantle, und der nachfolger von Open GL. Mantle war der Stein des Anstoßes für M$ die ausgetretenen Pfade von DX11 zu verlassen. DX12 beinhaltet auch ideen und Teile von Mantle, aber M$ brauchte da erst einen A--tritt um überhaupt was in der Richtung zu unternehmen. leider mal wieder muß man sagen war nicht das erste Mal.

Wenn die Fury X mit 8GB zu einem guten Preis kommt und man in 4K flüssig spielen kann, überlege ich es mir mal ob ich eine hole.

Wenn die Fury X mit 8GB zu einem guten Preis kommt und man in 4K flüssig spielen kann, überlege ich es mir mal ob ich eine hole.
Auf eine Fury mit 8 GB kannst du lange warten, es sei denn du willst die Dual-GPU Fury.

Das wurde doch von einem User aufgedeckt,wohl nicht gelesen was.

Da wurde dx12 und Mantle verglichen und da War die Hälfte von Mantle.
Hast du nun Belege oder nicht? Behaupten kann man immer viel, wenn der Tag lang ist.

Die Hälfte wurde von Mantle eins zu eins übernommen.

Also wohl eher doch.

Es ist lediglich klar das AMD an der Entwicklung von DX12 mitgearbeitet hat ( wie auch viele andere) und das deren Erfahrung mit Mantle eine Hilfe war. Davon das direkt Code aus Mantle übernommen wurde oder ähnliches habe ich bisher nichts gelesen.

Ihr habt das Klientel nur richtig zu beeinflussen, gebt euch mal mühe :motz::ugly:

Ne ist schon klar, wenn man überall hört Nvidia ist super hier und Nvidia Gameworks da und the way it's meant to be played vor jedem Spielstart... Dann kann man es euch auch nicht verübeln euer Brot damit zu verdienen. Schade, dass eine eigentlich gute Zeitschrift zu sowas "gezwungen" wird.

Es betrifft ja nur die PCGH-PCs, nicht unsere Berichterstattung - das ist ein wichtiges Detail. Wenn der Tag kommt, an dem es heißt, dass wir ein bestimmtes AMD-Produkt nicht testen, weil 75 % der Leute Nvidia wollen (fiktive Zahl) und ein Artikel daher vergebene Liebesmüh sei, nehme ich meinen Hut. :ugly:

MfG,
Raff

Zurück