Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Ersatzkarte ist gut... ich baue garantiert nicht nochmal die Wakü auf ne 980er um^^

Ich meine es läuft ja, nur ist 1600x1280 auf nem 4K-TFT echt anstrengend ohne Treiber... :-D

Meine letzte Chance wäre es mit Win10 zu probieren aber das OS wollte ich eigentlich nicht anfassen...

Ersatzkarte ist gut... ich baue garantiert nicht nochmal die Wakü auf ne 980er um^^

Ich meine es läuft ja, nur ist 1600x1280 auf nem 4K-TFT echt anstrengend ohne Treiber... :-D

Meine letzte Chance wäre es mit Win10 zu probieren aber das OS wollte ich eigentlich nicht anfassen...

Windows 10, vermutlich die einzige Chance.
Tue es nicht junger Padawan,die dunkle Seite ist zu mächtig.

Alki: Last Chance: Would an Update to Win10 make any difference?
Sonal: It should work on win 7 OS as well without any issues. Which OS is installed on another PC?
Alki: Win10 x64...
Sonal: okay, let me check

...bin gespannt... der Support checkt schon ne ganze weile...

Nach manchen Updates kannst du wieder zurück aber manchmal auch nicht.

Alo ich hab eigentlich weder Bock Win10 zu benutzen (und 3 Tage mit einrichten zu verbringen) noch habe ich Lust auf ein Z170-Brett umzusteigen (was mich rund 40% der CPU-Performance kostet zu nem 6700K).

Also im Ernst so viel Sch.... wie mit der 2011er Plattform hab ich noch nie gehabt. Instabil, dann board kaputt, beim 3. Board geht die TitanX nicht... mensch mann... und die Frau sitzt daneben, hat 5 Jahre lang nen 2500K gefahren ohne irgendein problem und hat jetzt nen 6600k ohne irgendein problem (immerhin hat sie jetzt auchn Treiberupdate erhalten...)

Und ich sitz hier vor Hardware die gefühlte 5000€ wert ist und schreibe in 2cm großen Buchstaben ins Forum und nix sonst geht.

Hast du eine extra Festplatte übrig?
Falls ja, einfach mal alle anderen Festplatten abklemmen, nur die anschließen und Windows 10 installieren und dann testen.
Wenns läuft, weißt du, was ist.
Wenn die Karte unter Windows 10 nicht läuft, liegt es am Mainboard, dann bist du schlauer und musst keine 3 Tage einrichten.

Alo ich hab eigentlich weder Bock Win10 zu benutzen (und 3 Tage mit einrichten zu verbringen) noch habe ich Lust auf ein Z170-Brett umzusteigen (was mich rund 40% der CPU-Performance kostet zu nem 6700K).

Also im Ernst so viel Sch.... wie mit der 2011er Plattform hab ich noch nie gehabt. Instabil, dann board kaputt, beim 3. Board geht die TitanX nicht... mensch mann... und die Frau sitzt daneben, hat 5 Jahre lang nen 2500K gefahren ohne irgendein problem und hat jetzt nen 6600k ohne irgendein problem (immerhin hat sie jetzt auchn Treiberupdate erhalten...)

Und ich sitz hier vor Hardware die gefühlte 5000€ wert ist und schreibe in 2cm großen Buchstaben ins Forum und nix sonst geht.

Ach nicht verzweifeln, das kriegst du schon hin.
Weist du noch, früher musten wir Speicher austauschen und Jumper setzen usw. :ugly:

Ich bin sicher, es hat etwas mit dem Mboard/ SLI zu tun. Auf der rechten hinteren Rückseite ist ein Bios Reset Druckknopf, vielleicht ist das etwas ....

Manche Samsungs SSDs können Hardwarekonflikte auslösen.

Ja mit der 2 ten Platte könnte es klappen aber für ein Update braucht man ein ISO oder eine länger installierte Windows 7 Partition.
So weit ich mich erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:

@Wolflux: Wie gesagt am SLI kanns nicht liegen die Treiber sind lange geschichte un die BIOS-Version ebenfalls. Alles neu.

Was hresh vorschlägt wäre eine Option, ich kann ja Win10 herunterladen und installieren ohne einen key zu haben (vorerst) und diesen später kaufen oder?

Ja, das geht, einfach das Feld überspringen, wo man den Key eingeben muss.
Du lässt das Windows 7 System ja unberührt.

@Wolflux: Wie gesagt am SLI kanns nicht liegen die Treiber sind lange geschichte un die BIOS-Version ebenfalls. Alles neu.

Was hresh vorschlägt wäre eine Option, ich kann ja Win10 herunterladen und installieren ohne einen key zu haben (vorerst) und diesen später kaufen oder?

Das habe ich verstanden aber ich meine das Mboard. Manchmal ist ein Teufelchen drin und ich sage nur ASUS, und ein Bios- Reset ohne Graka könnte helfen. Wie gesagt evtl CPU mal kurz heraus nehmen damit Das Mboard alles neu adressiert. Hardware Neuerkennung.

Wenn dir keiner gratuliert, ich tues und finde es MegaSauCool.
:daumen:
Da hast du wenigstens etwas von deiner Ausgabe.
Gruss

danke danke

seit dem neuen update schaff ich es ja doch haha was mich wundert ist das sie bei voll last mit dem speicher takt abfällt

Anhänge

• Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    822,2 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    1,1 MB · Aufrufe: 52

Eine extra Platte oder Partition auf dem Du mal eben ein neues Windows installieren kannst? Das ist der beste Weg eine defekte Windows Installation auszuschließen.

Eine extra Platte oder Partition auf dem Du mal eben ein neues Windows installieren kannst? Das ist der beste Weg eine defekte Windows Installation auszuschließen.

Werde ich tun, hab aber grade nichts datenträgermäßiges zur Hand.
Ich besorge mir morgen ne billige HDD im Laden und probiers aus. An meinen aktuellen Datenträgern will ich keine Experimente machen.

Ich rede immer von einer extra Festplatte.
Hat denn keiner eine ältere 120GB SSD in der Schublade liegen?

danke danke

seit dem neuen update schaff ich es ja doch haha was mich wundert ist das sie bei voll last mit dem speicher takt abfällt

Evt nimmt die Speicherspannung der GPU den Saft den sie bräuchte, also ich würde sagen zu wenig Watt in der Garage. Win hoch ist denn die Leistungsaufnahme?
Ich habe mich gerade für das Falten CPU u GPU eingeloggt, mit deinem Monster wäre das doch etwas ?

[HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede immer von einer extra Festplatte.
Hat denn keiner eine ältere 120GB SSD in der Schublade liegen?

Momentan grade nicht (sonst hab ich so gut wie alles nochmal da...)

Der örtliche PC-Laden hatte als beste Option ne 120er 850EVO da. Die hab ich jetzt als Systemplatte drin und Win10 draufgeschmissen.
--> Karte läuft problemlos. :ka:

Ich brauch jetzt noch gefühlt 2 Tage um alles wieder einzurichten wie vorher da ich drölfzig Programme neu installieren und einrichten muss (und mir mein Win7 in ne VM schieben muss weil ich ja Programme habe die unter 10 nicht laufen -.-) aber immerhin läuft die TitanX wie sie soll - zumindest 10 sekunden Furmark zum kucken ob Lasttaktraten gehen usw..

Ist also tatsächlich ein Problem mit meinem Win7 gewesen, anscheinend hats mir da irgendwas damals zerschossen.

Momentan grade nicht (sonst hab ich so gut wie alles nochmal da...)

Der örtliche PC-Laden hatte als beste Option ne 120er 850EVO da. Die hab ich jetzt als Systemplatte drin und Win10 draufgeschmissen.
--> Karte läuft problemlos. :ka:

Ich brauch jetzt noch gefühlt 2 Tage um alles wieder einzurichten wie vorher da ich drölfzig Programme neu installieren und einrichten muss (und mir mein Win7 in ne VM schieben muss weil ich ja Programme habe die unter 10 nicht laufen -.-) aber immerhin läuft die TitanX wie sie soll - zumindest 10 sekunden Furmark zum kucken ob Lasttaktraten gehen usw..

Ist also tatsächlich ein Problem mit meinem Win7 gewesen, anscheinend hats mir da irgendwas damals zerschossen.

Moin, was heißt damals zerschossen und versuchst du es nochmal mit Win 7 ?
Gruss

Oder Windows 7 neu installieren und schauen, ob die Karte läuft.
Dann kannst du das Experiment Windows 10 wieder beenden.
Andererseits -- wenn du Programme hat, die unter Windows 10 nicht laufen, solltest du mal über ein Upgrade nachdenken. ;)

Ich bleib dann mal bei Win10 und lasse meine paar programme die das nicht wollen in ner VM laufen (die brauchen eh keine Rechenleistung).

Aber worauf manch einer wartet kommt dann doch früher da ich lieber gebastelt als Windows/Programme eingerichtet habe. :D
Ergebnisse meiner TitanX, angegeben jeweils Maximalwerte bei Temperatur, durchschnittlich gehaltener Takt bei Witcher3 (Ultra/4K) nach Aufheizphase und der GraphicsScore des FireStrikeUltra:

Luftkühlung, alles @stock:
84°C, 1580 MHz, 6820 Punkte

Luftkühlung, alles @stock aber 100% Lüfterdrehzahl erzwungen:
72°C, 1710 MHz, 6910 Punkte

Luftkühlung, Lüfter und PowerTarget maximal:
73°C, 1770 MHz, 7040 Punkte

Wasserkühlung, alles @Stock:
35°C, 1740 MHz, 6980 Punkte

Wasserkühlung, max Powertarget:
37°C, 1800 MHz, 7110 Punkte

Hinweis zur WaKü: Raumtemperatur 23°C, Wassertemperatur 26°C.

Was an OC stabil machbar ist liefere ich nach wenn ichs weiß. ;)
Was ich im Vorraus sagen kann: Eine extrem gute Karte ists nicht, bei 2040 MHz schmiert sie ab.
Mit etwas Glück sind konstante 2 GHz stabil. Wir werden sehen.

EDIT:
Wasserkühlung, max Powertarget, OC auf so gut wie konstante 2 GHz:
37°C, 2000 MHz, 7510 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück