AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

@rum

Gute Frage. Ich erwarte 48 GB HBM damit der Speicherhunger befriedigt wird:ugly:

Preis egal et ist noch immer jut jejange. Sche... egal es wird schon gehen.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Die Nano soll schnellee sein als die 290x also 980 Level.

Wo wurde das denn gesagt? Sie hat doch selbst mit eigenen Worten gesagt, das sie so schnell wie eine 290X bei halben Verbrauch sein soll.
Warum sollte das nun schon wieder anderes sein?

Ich traue zunächst den Worten der AMD CEO mehr, als irgendwelche Seiten, falls diese Info von jenen daher kommt. ;)

Was ist dann mit der 390X? Die wildert doch schon in dem Gefilde herum und bietet dabei auch gleich noch 8 gb VRAM. :D

Wo wurde das denn gesagt? Sie hat doch selbst mit eigenen Worten gesagt, das sie so schnell wie eine 290X bei halben Verbrauch sein soll.

Ich traue zunächst den Worten der AMD CEO mehr, als irgendwelche Seiten, falls diese Info von jenen daher kommt. ;)
Atent ist ein User, der wiederholt sich einfach IRGENDWAS zusammenreimt und es als Fakt darstellt.
Er hat ja auch behauptet der Chip der 390 sei ein Shrink bei GloFo und wird nicht mehr bei TSMC gefertigt.
Begründet hat er das, als "Beweis", dass vor einigen Monaten AMD mal bekanntgegeben hat, GloFo in Zukunft auch als (Grafik)Chiphersteller einsetzen zu wollen, um eine zweite Option zu haben.

Eine Produktankündigung blieb bislang aber noch aus ;)

Richtig. Sie hat gesagt 290X Performance half the Power. In a compact case. Mal umschrieben. Den Wortlaut hab ich net im Kopf. Das hat die Lisa gesagt. Aber das ist ne Leistung. Hätte ich von AMD niemals erwartet.

She is very proud of that. In etwa so. Aber halt 290X Performance.

genau so ist das,
und nicht nur das, es geht ja auch um Multi-Monitor Gaming, sei es so oder so. und da sind einfach 4GB zu wenig (ich bin unter anderem ein "Simulant" XPlane 10 etc.) und da habe ich einfach selbst tests gemacht und darum kann ich es auch sagen. z.B. mit Texturauflösung Extreme kann man einfach nicht mehr flüssig spielen, simmen oder wie auch immer. Einer braucht´s einer halt nicht. Und wenn ich schon die Möglichkeit habe mich für was besseres zu entscheiden, tja dann tue ich es dann auch, auch wenn ich nicht von(wie vorhin schon erwähnt) der Preis/Leistung einer 980Ti überzeugt bin. Und ich denke ich bin nicht der einzige mit einer Multi-Monitor Lösung, darum sagte ich schade weil nicht 8GB (aber die werden ja hoffentlich kommen)

Genau so geht es mir Aktuell auch. Ich habe bereits mühe mit 6GB, Belege aktuell 5900MB, alles unter 5.5GB läuft noch flüssig. Und ich nutze Aktuell noch 1 Monitor.

Rein zum Zocken, BF4, Witcher, GTA hätte ich AMD genommen. Aber Simulatoren wie X-Plane und eventuell P3D (wenn 64bit) sind 4GB defintiv zu wenig. Ich muss aber auch sagen, GTA5 nutzt bei mir 4.5GB in 1080p. Manche spielen nutzen den grösseren Speicher wenn vorhanden.

lasst die benchmarkspiele beginnen! :hail:

Was ist dann mit der 390X? Die wildert doch schon in dem Gefilde herum und bietet dabei auch gleich noch 8 gb VRAM. :D

Die hat gesagt das die Nano signifikant schneller ist als eine 290x , wieviel schneller ist genau ist halt die Frage.

Edit:
"Die Nano-Lösung wird nicht an die Leistung von Fury X herankommen, aber immer noch schneller sein als die Radeon R9 290X." Das schrieb zumindest CB und ich meine das im Stream auch so verstanden zu haben.

Richtig. Sie hat gesagt 290X Performance half the Power. In a compact case. Mal umschrieben. Den Wortlaut hab ich net im Kopf. Das hat die Lisa gesagt. Aber das ist ne Leistung. Hätte ich von AMD niemals erwartet.

She is very proud of that. In etwa so. Aber halt 290X Performance.

Ich find auch GTX 970 Performance bei solch einen Verbrauch mehr als top. :daumen:

Da muss es gar keine GTX 980 Performance sein. Dafür gibt es ganz andere Karten von AMD. ;)

Ganz genau. Darauf kann man auch mal Stolz sein.

Sach'ma: 7.359 Beiträge?
Gehst Du auch mal raus und so?
N8;rum

Dann kennst du wohl offenbar Softy (über 45K posts) oder Threshold (über 50K posts) noch nicht. :ugly:

Die hat gesagt das die Nano signifikant schneller ist als eine 290x , wieviel schneller ist genau ist halt die Frage.

Edit:
"Die Nano-Lösung wird nicht an die Leistung von Fury X herankommen, aber immer noch schneller sein als die Radeon R9 290X." Das schrieb zumindest CB und ich meine das im Stream auch so verstanden zu haben.

Signifikant bedeutet aber für mich nicht gleichbedeutend GTX 980 Niveau. :ugly:
Hab ich aber auch noch dazu ganz anders herausgehört. So manch andere übrigens auch. Aber wir werden ja sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde einfach Benchmarks abwarten - und eben halt die finalen Preise.Aktuell kann man nur spekulieren wieder, in einer Woche haben wir es dann genau.
Also heißt es wieder warten ^^.

Hier gibts User die sind halb so lang dabei wie er und haben mehr als doppelt soviele Posts :ugly:
Zumal das bei mir ja nicht stimmt: Mitglied bin ich seit 2001 oder 2, habe nur nach der Einführung der neuen Forensoftware die Accounts ewig lang nicht verknüpft.
Profil: Rollora - PC Games Forum
Da steht 2002, und ich war auch schon davor aktiv. Die Beiträge wurden interessanterweise übernommen, das Datum stimmt nicht so ganz.
Also 7k Beiträge in 15 Jahren finde ich jetzt nicht so schlimm ;)

Und die Veranstaltung war garnicht träge. Nicht soviel blingbling wie bei nVidia aber langweilig wars eigentlich nicht.

Und die Veranstaltung war garnicht träge. Nicht soviel blingbling wie bei nVidia aber langweilig wars eigentlich nicht.

Hmm, naja das VR Zeugs hatte schon etwas genervt und der nette trollversuch mit der Enthüllung des AMD Rechners. :D

Hauptsache keine Autos:ugly: weil DAS interessiert mich garnicht.

Roland du alter Forumsopa^^
(und so habe ich meine Beiträge gemacht :lol:
Spammen bis der Arzt kommt bzw die Moderatorenkeule :D

Zurück