AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Also optisch hat AMD auf jeden Fall mal nen Schritt nach vorne gemacht - endlich mal Referenzkühler die nach was aussehen^^ Ich hoffe die Furry X failed nicht wegen den 4 GB VRAM. Anscheinend kann AMD im Augenblick wohl nicht anders.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Denkt mal nach. Was denkt ihr denn was AMD für Nano verlangen kann? Mondpreise? Es steht da eine 970. OK, 3,5+0,5 aber das interessiert jetzt erstmal nicht. AMD wird Nano schon nicht overprized anbieten können.

nVidia hat immer noch PhysX und auch Gameworks. Dazu den namen. AMD wird sich da keine Stunts erlauben.
Je nachdem was "overpriced" ist, noch zur Zeit wo GCN ganz neu war (inzwischen schon wieder unglaubliche 4 Jahre, aber es kam ja bislang nix wirklich überragend neues) hat man für "Performance" noch ca 200€ gezahlt (etwa die 7870 und gar nicht so weit drüber AMDs zweitschnellste Karte die 7950). Heute zahlt man halt schon deutlich über 300.
Da wird sich auch Nano einordnen: HBM ist nicht billig, falls es wirklich mit Wakü kommt ist die auch nicht günstiger als ein Lüfter.
Aber wenn die Leistung stimmt, ist das nicht weiter schlimm.

Denkt mal nach. Was denkt ihr denn was AMD für Nano verlangen kann? Mondpreise? Es steht da eine 970. OK, 3,5+0,5 aber das interessiert jetzt erstmal nicht. AMD wird Nano schon nicht overprized anbieten können.

nVidia hat immer noch PhysX und auch Gameworks. Dazu den Namen. AMD wird sich da keine Stunts erlauben.

Wobei das einfach Traurig wäre, wenn AMD so ein gutes Produkt derart unter Wert verkaufen müsste. Aber erstmal auf Tests warten und vorallem den offiziellen Preis.

nVidia hat immer noch PhysX und auch Gameworks. Dazu den Namen. AMD wird sich da keine Stunts erlauben.

Kommt natürlich drauf an was sie mit dem Ding einfahren müssen oder auch wollen damit es sich lohnt, je nach Produktion/Entwicklung usw.
Können wir halt nicht wissen, außer einer kennt sich mit den ganzen Herstellungsverfahren usw. aus und kann einigermaßen preislich einschätzen was Sache ist.

Für 350€ ist das Ding gekauft und zerstört eine 970!
Klar ist aber auch, auch für AMD "Fans", man darf nicht immer Billig Preise erwarten, die brauchen auch Geld damits was wird in der Zukunft.

Ja. Aber es ist so. Wenn AMD Pech hat senkt nVidia jetzt erstmal die Preise der 970+980. Aber so würde ich es machen. Ich weis richtig FIES;)

Und die Nano ist ne richtig geile Karte. das weiss auch nVidia.

Oh jeh, ich sehs schon kommen. Ab Juli ist 4K Alteisen und alle wollen auf einmal 5k, besser noch 8k Spielen.
Da ist ne Fury natürlich keine Alternative weil die9 80TI 6Gb und Titan X 12 Gb hat und die braucht man schliesslich für 5K und höher.
4K ist irgendwie so letztes Jahrhundert :ugly:

So läuft das Spiel nu einmal. :ugly:

Ich denke die Nano wird deutlich mehr als 350€ kosten.
Die wird ja knapp unter der 980 landen, da sie ja bissl schneller als die 290X sein soll.
Sie vereint einfach vieles, was sich viele wünschen.
Stark, platzsparend,leise und kühl und der Verbrauch wird vermutlich in Games auch niedrig sein.

Mich interessiert wie weit man die noch undervolten kann oder eben auch overvolten und übertakten.
Falls sie übertaktet an die Fury (non X) ran kommt, wäre das schon eine gute Sache.
Diese rot grün fights sollten echt mal aufhören, jeder der Hardware liebt (unabhängig vom Hersteller), würde denke ich mal schon gerne eine Fury sein eigen nennen, auch wenn es nur zum testen/benchen etc ist^^

Ich lese hier immer wieder das die Fury Nano gegen die 970 aufgestellt wird, ich weiß nicht, dort wird die 390x schon wildern mit 8GB , glaube eher die wird deswegen gegen die 980 antreten, sonst währe ja die nano quasi die Konkurrenz zur 390x

Ja die Fury X wird schneller sein als die 980TI. Leider mit dem Manko 4GB statt 6GB VRAM.

Nun das ist jetzt widersprüchlich... entschuldige bitte meine Unwissenheit aber wie/wann wirken sich "nur" 4Gb statt der 6Gb aus? Ab 4K oder wie? Zocker derzeit auf WQHD und das wird angesichts des Preises für den Monitor auch erstmal so bleiben...

So läuft das Spiel nu einmal. :ugly:
genau so ist das,
und nicht nur das, es geht ja auch um Multi-Monitor Gaming, sei es so oder so. und da sind einfach 4GB zu wenig (ich bin unter anderem ein "Simulant" XPlane 10 etc.) und da habe ich einfach selbst tests gemacht und darum kann ich es auch sagen. z.B. mit Texturauflösung Extreme kann man einfach nicht mehr flüssig spielen, simmen oder wie auch immer. Einer braucht´s einer halt nicht. Und wenn ich schon die Möglichkeit habe mich für was besseres zu entscheiden, tja dann tue ich es dann auch, auch wenn ich nicht von(wie vorhin schon erwähnt) der Preis/Leistung einer 980Ti überzeugt bin. Und ich denke ich bin nicht der einzige mit einer Multi-Monitor Lösung, darum sagte ich schade weil nicht 8GB (aber die werden ja hoffentlich kommen)

ach was. 10K ist bald angesagt lol
Naja die Planung (von Displayherstellern usw usf) geht Richtung 16K. Dann merkt man auch vom Aliasing nix mehr und das wird so ziemlich das Ende des Sinnvollen sein.
Danach sind hoffentlich wieder "Grafik" im Vordergrund. Also kein Treppchenglätten mehr sondern detailliertere Welten

Wie kommt ihr überhaupt gerade betreffend der Nano, von der Leistung der 290X, auf die Leistung einer GTX 980? :ugly:

Hab ich schon wieder etwas verpasst? :D

Liest sich ja alles sehr spannend, vor allem die Nano. Hoffentlich wirds bezahlbar sein. 200€ hab ich schon gespart und im Juli gibts Urlaubsgeld :daumen:

Was NVidia jetzt wohl macht? Eine Titan X² mit 24GB HBM?

Gruß
Rum

So wie es aussieht gehört man bei 1680x1050 inzwischen gesteinigt :ugly:

@Gamer090 Sehr gut:) Muss ich auch bald machen. ******** aber alles so teuer:O

Liest sich ja alles sehr spannend, vor allem die Nano. Hoffentlich wirds bezahlbar sein. 200€ hab ich schon gespart und im Juli gibts Urlaubsgeld :daumen:

Was NVidia jetzt wohl macht? Eine Titan X² mit 24GB HBM?

Gruß
Rum
Was haben sie gegen die 295X gemacht?
Ich glaube nicht, dass sie groß reagieren werden. Wer mehr Performance will, dem empfiehlt Nvidia dann wohl SLI.
Da hat mant sowohl mit der 6 GB Ti als auch mit der 12 GB Titan ein ordentliches Angebot - wenn auch etwas kostspielig.
So wie es aussieht gehört man bei 1680x1050 inzwischen gesteinigt
s000.gif
Warum, du kannst mit einer Karte die mehrere Jahre alt ist noch super spielen :)

Zurück