AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Oh jeh, ich sehs schon kommen. Ab Juli ist 4K Alteisen und alle wollen auf einmal 5k, besser noch 8k Spielen.
Da ist ne Fury natürlich keine Alternative weil die9 80TI 6Gb und Titan X 12 Gb hat und die braucht man schliesslich für 5K und höher.
4K ist irgendwie so letztes Jahrhundert :ugly:

Genau das erwarte ich ernsthaft auch. Damals als Nvidia in hohen Auflösungen von AMD plattgemacht wurde war das alles praxisfern. Ich bin mit den 4GB Vram immer noch nicht 100% zufrieden eig nochnichteinmal 70% aber die Auflösungen ala 8k bleiben praxisfern. 4K+ ok! die Leute sollten sich wirklich eher eine 980Ti SLI oder ein 390X Crossfire kaufen. Und für 3x 4k am besten 4x die Titan X.

Für Compute Anwendungen jeglicher Art wird es schwierig, weil hier Bandbreite gegen Platz steht und beides ist je nach Anwendung sehr wichtig.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Hi,

hab mir nu mal die Posts durchgelesen und mal ganz kurz und knapp zusammengefasst (dem chinesischen Benchmark traue ich nicht ganz): Wird die Fury X der 980 Ti in Sachen Gaming Performance wirklich überlegen sein? Was meint die Community?: Wann kommen die Benchmarks?

Dann verzichtest du nicht nur auf erweiterte OC Möglichkeit sondern vor allem (und gerade in Kombination mit OC ) auf konkurrenzlose Lautstärke und Temperaturwerte!

Mensch endlich scheint jemand wieder Ordnung in die Bude und ein rundes Gesamtbild abzuliefern. Danke Frau Su!
Für jeden gibt es ein passendes Modell egal ob Größe oder Effizienz gefragt ist und ein angemessenes Preisgefüge.
Wenn sich jetzt noch die 4 Gigabyte als ausreichend herausstellen, hat AMD endlich mal wieder ein richtig gutes Produkt am Start das sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss und Nvidia hoffentlich unter Druck setzen kann!
Tja, dann verzichte ich halt darauf. Und? Ist doch meine Sache. Ich will sowas nicht bei mir zu Hause stehen haben und fertig! Wenn eine sich eine WaKü einbauen möchte soll er es von mir aus tun.

Oh jeh, ich sehs schon kommen. Ab Juli ist 4K Alteisen und alle wollen auf einmal 5k, besser noch 8k Spielen.
Da ist ne Fury natürlich keine Alternative weil die9 80TI 6Gb und Titan X 12 Gb hat und die braucht man schliesslich für 5K und höher.
Hab mir das nochmal angeschaut, bin nicht ganz von der Echtheit überzeugt. Schau mal den grünen balken an, der soll die 390X 8Gb darstellen. Glaub kaum das die genug Puste hat sich bei 8k zwischen eine Titan X und 980 Ti zu schieben. Zumal die beiden Grakas ja auch ab über 4k arg ins Schwitzen kommen. Ebenfalls kann ich keine Konfig vom restlichen System sehen. Hoffe PCGH kommt sehr bald mit richtigen nachvollziehbaren Benchmarks.

Hi,

hab mir nu mal die Posts durchgelesen und mal ganz kurz und knapp zusammengefasst (dem chinesischen Benchmark traue ich nicht ganz): Wird die Fury X der 980 Ti in Sachen Gaming Performance wirklich überlegen sein? Was meint die Community?: Wann kommen die Benchmarks?

Um ehrlich zu sein, sehe ich die Fury X auf Augenhöhe mit einer Stock 980TI. Jedoch soll sich wohl auch die Fury X ganz gut Ocen lassen (Die Aussage seitens AMD muss sich jedoch erstmal bewahrheiten)
Wenn das der Fall ist wird die Fury X (Je nachdem WIE GUT sie sich OCen lässt) wohl an der 980TI vorbeiziehen und eine Titan X OC (sehr Vage ohne Takt xD) evtl knapp erreichen.
Denn: Wie wir wissen reagiert GCN um eineiges besser auf Takt als Maxwell.

Hab mir das nochmal angeschaut, bin nicht ganz von der Echtheit überzeugt. Schau mal den grünen balken an, der soll die 390X 8Gb darstellen. Glaub kaum das die genug Puste hat sich bei 8k zwischen eine Titan X und 980 Ti zu schieben. Zumal die beiden Grakas ja auch ab über 4k arg ins Schwitzen kommen. Ebenfalls kann ich keine Konfig vom restlichen System sehen. Hoffe PCGH kommt sehr bald mit richtigen nachvollziehbaren Benchmarks.

Wenn die 6GB der 980Ti nicht mehr reichen geht es nicht mehr um Rechenleistung sondern ums nackte Überleben :ugly:
So auf den ersten Blick passt das schon gerade mit der Stärke der 290X in hohen Auflösungen.

Die AMD Fury war definitiv mein Hauptfavorit. Wenn ich nur reines "Gaming" betrieben würde, hätte ich sogar sofort zugeschlagen. Leider sind bei mir 4GB zu wenig.

Ich Spiele z.b. oft X-Plane usw. (also Simulatoren) und stopfe in meine 6GB was nur geht, welche zu 99% Belegt werden. Wird bei mir somit doch eine Titan X. Fury X mit 8GB wären aber sehr nice...

Weil man es sich schönreden will, darum. ;)

Blödsinn, will ich zum Beispiel gar nicht. Die Nano wird preislich zwischen 970 und 980 fallen und sich mit der 980 messen, wenn man dem bisherigen 100%ig glauben darf. Dass ich sie mit der 970 vergleiche im Preis liegt nur daran, dass ich mir ursprünglich eben diese gekauft hätte, wenn AMD nichts vernünftiges gezeigt hätte. Eine Nano halte ich also P/L-mäßig für mich praktischer als eine 970 oder 980, wenn ich auch noch Argumente wie nicht verkrüppelten Speicher einrechne, den ich bei der GTX970 gehabt hätte.

Es bleibt spannend!
Die PK hat mir sehr gut gefallen und mit der Nano hat AMD eine super Überraschung aus dem Hut gezaubert. Ich glaube mit der Karte in dieser Form hat keiner gerechnet.

@Soulsnap
Nein, aber Sapphire ist bei der 290(X) mit den Kühlsystemen sehr gut gefahren, und CB beschreibt die Nitro Serie so:
"Die neue Serie Nitro soll sich vor allem optisch an Spieler richten und noch besser auf lange Volllastphasen ausgerichtet sein, stellt der Hersteller in Aussicht"
Quelle: AMD Radeon: Auch Sapphire wird in Zukunft alle Lüfter abstellen - ComputerBase

Und jetzt lass mich gefälligst weiterträumen, dass meine Wunschkarte gut ist :motz:

Blödsinn, will ich zum Beispiel gar nicht. Die Nano wird preislich zwischen 970 und 980 fallen und sich mit der 980 messen, wenn man dem bisherigen 100%ig glauben darf. Dass ich sie mit der 970 vergleiche im Preis liegt nur daran, dass ich mir ursprünglich eben diese gekauft hätte, wenn AMD nichts vernünftiges gezeigt hätte. Eine Nano halte ich also P/L-mäßig für mich praktischer als eine 970 oder 980, wenn ich auch noch Argumente wie nicht verkrüppelten Speicher einrechne, den ich bei der GTX970 gehabt hätte.

Ok, das ist nachzuvollziehen, trotzdem schreibst du von "wird", sind die Preise schon draußen? ;)

Mit welcher Karte sie sich messen wird interessiert mich da gar nicht, sie soll schneller sein als eine 290 und weniger verbrauchen und unter 350€ liegen.
"Praktischer vom P/L" als eine 970 oder 980 ist eh fast alles :D, das ist keine Leistung, aber weg von Nvidia, um die gehts hier nicht, die anderen bekommen ihr Fett weg. :nicken:

Tja, dann verzichte ich halt darauf. Und? Ist doch meine Sache. Ich will sowas nicht bei mir zu Hause stehen haben und fertig! Wenn eine sich eine WaKü einbauen möchte soll er es von mir aus tun.
Ruhig Blut,natürlich ist es deine Sache.Aber Wasser passt meiner Meinung nach hervorragend zur Elektronik bzw zum kühlen und steigert nebenbei noch die Effizienz und damit auch Verbrauch und tut den relevanten Bauteilen zudem gut.Ich bin immer wieder schockiert wenn ich sehe was meine jetzige Karte so an Abwärme ablässt und alle anderen Temperaturen mit versaut!Von daher halte ich das gezielte Ableiten der Wärme für eine hervorragende Variante!Nicht ohne Grund ist im Automobilbereich eine Wasserkühlung heutzutage nicht mal mehr erwähnenswert (und ja,dieser Vergleich passt physikalisch gut)

Ok, das ist nachzuvollziehen, trotzdem schreibst du von "wird", sind die Preise schon draußen? ;)

Mit welcher Karte sie sich messen wird interessiert mich da gar nicht, sie soll schneller sein als eine 290 und weniger verbrauchen und unter 350€ liegen.
"Praktischer vom P/L" als eine 970 oder 980 ist eh fast alles :D, das ist keine Leistung, aber weg von Nvidia, um die gehts hier nicht, die anderen bekommen ihr Fett weg. :nicken:

OK, das "wird" ist natürlich nur geschätzt, aber wenn die Nano sich zwischen 350€ und 500€ einpendelt, wirds das neue Teil in meinem PC werden ;)
Und in dem Bereich denke ich zumindest, könnte sie durchaus hineinflattern.

Jepp. 5k, aber mit gaaaaaaaaaanz reduzierten Grafikeinstellungen - so muss Marketing. :-)

Hi,

Ja die Fury X wird schneller sein als die 980TI. Leider mit dem Manko 4GB statt 6GB VRAM.

Denkt mal nach. Was denkt ihr denn was AMD für Nano verlangen kann? Mondpreise? Es steht da eine 970. OK, 3,5+0,5 aber das interessiert jetzt erstmal nicht. AMD wird Nano schon nicht overprized anbieten können.

nVidia hat immer noch PhysX und auch Gameworks. Dazu den Namen. AMD wird sich da keine Stunts erlauben.

Zurück